Original Anschlußkabel für Sony Radio

Diskutiere Original Anschlußkabel für Sony Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Original Anschlußkabel für Sony MP3 Radio Hallo zusammen, in meinem MK3 Bj. 2006 (Reimport aus Italien) wurde seinerzeit vom Reimporthändler...

  1. #1 cramondeo, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    cramondeo

    cramondeo Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Ghia Turnier, 2006, 2.2 TDCi
    Original Anschlußkabel für Sony MP3 Radio

    Hallo zusammen,

    in meinem MK3 Bj. 2006 (Reimport aus Italien) wurde seinerzeit vom Reimporthändler ein Radioanschlußkabel mit DIN-Anschluß eingebaut. Der Tr.... hat den Quadlockstecker (ich glaube so heißt dieses Teil) vom Originalanschlußkabel abgeschnitten und mit DIN-Steckern bestückt.

    Da ich ein Original Sony Radio/ CD MP3 (ohne Wechsler) eingebaut habe, fehlen mir natürlich nun auch die Anschlüsse für die Lenkradfernbedienung.

    Kann mir jemand sagen, ob es das Original Anschlußkabel für das Sony-Radio (Quadlock???) als Ersatzteil gibt? Wenn ja, welche Teilenummer? Hat vielleicht jemand so ein Teil übrig und will es verkaufen?

    Gibt es eine andere Möglichkeit, dieses Radio mit der Lenkradfernbedienung zu verbinden?

    (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung funktioniert natürlich auch nicht)
     
  2. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    schau mal bei e*** nach .. da gibt es adapter für die lenkradfernbedienung zu fast jedem head unit hersteller so das du deine tasten wieder nutzen kannst ;)


    so long ....


    poppi
     
  3. #3 cramondeo, 03.01.2010
    cramondeo

    cramondeo Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Ghia Turnier, 2006, 2.2 TDCi
    Danke für Deine Antwort.

    Allerdings nützen mir diese Adapter nichts, da, wie ich bereits geschrieben habe, das Originalkabel nicht mehr vorhanden ist. Wäre dieses noch im Fahrzeug, wäre alles kein Problem, da das Sony-Radio von Ford verbaut wurde. Somit wären dann auch ohne Interface alle Funktionen verfügbar.
    Die Schwachköpfe haben die überflüssigen Kabel einfach direkt am Stecker (Can Bus-seitig) abgeschnitten und nur die zwingend notwendigen Strippen an ein DIN-Anschlußkabel angeklemmt (dies hat gerade mal Plus, Masse, Dauerplus und die LS-Anschlüsse).

    Wenn jemand weiß, wo es die losen Steckkontakte für den Can Bus-Stecker gibt, wäre mir auch geholfen. Sofern sich diese aus dem Kompaktstecker ausrasten lassen, könnte man diesen ja mit neuen Steckontakten (mit Kabel) versehen.
     
Thema:

Original Anschlußkabel für Sony Radio

Die Seite wird geladen...

Original Anschlußkabel für Sony Radio - Ähnliche Themen

  1. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radioumbau - Sony XAV-AX100

    Radioumbau - Sony XAV-AX100: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem erfreuter Besitzer eines Focus 3 Facelift und möchte das Radio wechseln. Das Wunschradio ist ein Sony...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  4. Biete 4 Original WT Räder

    Biete 4 Original WT Räder: Hallo zusammen, ich möchte die 4 Originalräder von meinem Wildtrak verkaufen. Continental M+S 265/60R18 komplett auf Felge mit Drucksensoren und...
  5. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

    Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...