C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Original Aux von Cd6000 an China Rns

Diskutiere Original Aux von Cd6000 an China Rns im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Habe mir für mein C-Max ein China RNS von A-Sure (Bericht folgt :-) ) gekauft und wollte den Aux Anschluss aus der Mittelkonsole in das...

1. #1 Hellblade, 27.03.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

Hallo.

Habe mir für mein C-Max ein China RNS von A-Sure (Bericht folgt :-) ) gekauft und wollte den Aux Anschluss aus der Mittelkonsole in das System integrieren... Also habe ich den quadlock Stecker studiert und mit plan dann Aux R, L und Masse ausfindig gemacht.
    Habe dann ein 3,5mm auf Cinch Kabel gekauft, 3,5mm abgeschnitten, beide Masse mit der Masse vom quadlock , Aux L an einen und Aux R an den anderen gehangen... Dann die Cinch Stecker ins Radio... Nix passiert :-(

Sitzt da noch etwas zwischen, weiss das einer???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mega fun, 27.03.2014
    mega fun

mega fun Guest

nicht am originalstecker anschlißen sonder an dem hinteren chinch eingang audio in am radio selber

4. #3 Hellblade, 27.03.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

Das ist mir schon bewusst... Möchte die Buchse aber nutzen... Habe es vor dem Ford most Stecker durchtrennt und bin auf cinch gegangen... Nun habe ich mir vorhin ein multimeter geschnappt und die Leitung von 3,5mm Buchse im Handschuhfach bis zu den cinch steckern bzw. Bis zum getrennten Kabel gemessen... Nichts... Muss also irgendwo unterbrochen sein... Sitzt da vllt noch ein Modul zwischen!? :-(

5. #4 mega fun, 27.03.2014
    mega fun

mega fun Guest

eigentlich nicht bei mir klappte es damals auf Anhieb.

6. #5 Hellblade, 27.03.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

:-( son *******.. Dann wird da wohl unterwegs was kaputt sein :-(

7. #6 mega fun, 28.03.2014
    mega fun

mega fun Guest

mache doch mal folgendes:
    Am Radio über chinch dein Kabel mit 3,5mm Stecker anschließen und testen ob Ton ankommt ( vielleicht hat das Radio Macke)
    Danach mit Multimeter deine gefundene Pins am Radiostecker und Aux Buchse auf Durchgang prüfen. evtl. dein Kabel direkt an der Buchse anschließen wenn die schon raus ist.
    ich vermute das es am falschen Anschluss liegt. irgendwo hast du dich vertan

8. #7 Cambridge Focus, 29.03.2014
    Cambridge Focus

Cambridge Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    moin, ich kann zu deinem direkten problem zwar nichts beitragen aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. ich frage mich die ganze zeit ob es standart ist das die tastenbeleuchtung nur beim starten leuchtet... den rest der zeit ist sie erloschen. kannst du dazu evtl etwas sagen?

9. #8 Hellblade, 29.03.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

Meins leuchtet beim Start und abends....

10. #9 Hellblade, 01.04.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

@ Cambridge

Habe inzwischen rausgefunden das die Knöpfe mit dem Abblendlicht gekoppelt sind. Da ich den Wahlschalter auf Auto stehen hatte ging es von allein an und aus :-)

11. #10 Cambridge Focus, 01.04.2014
    Cambridge Focus

Cambridge Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    Danke für deine Rückmeldung.
    In der Zwischenzeit habe ich mal die Leute von A-Sure kontaktiert und auch Antwort bekommen...

"Zumerst, versuchen Sie bitte, durch Drücken der scond Symbol auf der Ecke der Hauptbildschirm leuchtet die Taste, siehe Foto unten für weitere Informationen:

http://i1214.photobucket.com/albums/cc493/zanyadipan/LEDcolour.jpg

Wenn es nicht funktioniert, dann müssen Sie die "Lampenerkennung"-Kabel (in brauner Farbe) mit dem "Auto-Batterie"-Kabel (gelb) manuell eine Verbindung, siehe Fotos unten für weitere Informationen:
    http://i1214.photobucket.com/albums/cc493/zanyadipan/wiringdiagram.jpg

http://i1214.photobucket.com/albums/cc493/zanyadipan/lampdetection1.jpg

http://i1214.photobucket.com/albums/cc493/zanyadipan/lampdetection2.jpg
    wenn Sie nicht sehr vertraut mit der Elektronik, Sie können eine Professioneller finden,um Ihnen zu helfen, die Arbeit ist sehr leicht für den Professioneller.

Wenn Sie andere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir stehen Ihnen stets zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cherry"

Muss ich mir bei Gelegenheit mal in Ruhe betrachten.

12. #11 mega fun, 01.04.2014
    mega fun

mega fun Guest

wenn du brauner kabel mit gelben kabel verbindest werden deine tasten immer leuchten. selbst bei zündung aus.

13. #12 Cambridge Focus, 02.04.2014
    Cambridge Focus

Cambridge Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    war auch so mein gedanke... ich hab zwar das braune und auch das gelbe kabel aber die führen zu nichts... scheint letztes jahr ne modelumstellung gegeben zu haben... und meins ist eins von vorher. da passt mit den kabeln und den steckern auf der abbildung vorn und hinten nichts.

14. #13 Hellblade, 02.04.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

Also du hast das gleiche von A-Sure wie ich... Und deine Beleuchtung geht gar nicht???

15. #14 mega fun, 02.04.2014
    mega fun

mega fun Guest

hast du can bus box dran? es gibt 2 Möglichkeiten. can bus box dran und es wird alles über canbus gesteuert .in die box kommen nur dauerplus masse und canbus leitungen. alles andere wie anschalten per zündung beleuchtung rückwärtzgang wird von der box gesteuert auch die lenkradfernbedienung. Möglichkeit 2 ist ohne box und die anschlüsse gehen direkt an den stecker . steckerbelegung findet man in internet dank googel

mach mal foto von deinem kabel von radio zu ford originalstecker

16. #15 Hellblade, 02.04.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

Ich brauchte das Schaltsignal für die Rückfahrkamera... Also vmtl. Kein can bus...

17. #16 mega fun, 02.04.2014
    mega fun

mega fun Guest

die box ist am kabel selber befestigt,das kann man nicht übersehen. und das signal für rückwärtzgang kann man in menü ein oder ausschalten,genau so wie handbremse überwachung um videos auch wärend der fahrt zuschauen

18. #17 Cambridge Focus, 04.04.2014
    Cambridge Focus

Cambridge Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    also mein problem hat sich geklärt... habe den netten leuten von a-sure ein bild meines steckers geschickt und er sagte mir welches der kabel für die beleuchtung zuständig ist.
    nur noch kurz vorweg, die can bus box ist angeschlossen. ohne die startet das gerät bei mir garnicht erst.
    die beleuchtung funktionierte zwar aber ging nach 30 sekunden nach dem anschalten wieder aus.

behoben hab ich das ganze in dem ich das orange farbene kabel auf die remote leitung gelegt habe.
    somit leuchtet alles wie es werksseitig eigentlich standart sein sollte.

da hier gerade über das signal von der rückfahrkamera gesprochen wird...
    ich habe den netten mann auch gefragt ob man das ausschalten des monitores, beim einlegen des rückwertsganges denn nicht umgehen könnte.
    ich brauch diese funktion nicht und für mich ists sie eher einfach nur lästig.

antwort darauf war: nein, das geht nicht.

sollte doch aber gehen! jedes siganl was irgendwie rein kommt kann man doch eigentlich auch daran hintern das es reinkommt?!
    oder sehe ich das falsch?
    wo genau im menü soll den das signal ein und ausstellbar sein?

19. #18 mega fun, 04.04.2014
    mega fun

mega fun Guest

das kann ich dir genau nicht sagen. aber in mein alten focus bj2005 war ein a-sure gerät drin,da konte ich es ein oder ausschalten genau so wie das mit dvd wiedergabe. jetzt habe ich eins von erisin drin und mein kolege auch eins nur etwas anderes model aber beide für fofo2 und einer hat es in einem opel auch von erisin,bei allen 3 geräten ist die einstellung vorhanden. es muss irgendwo in einstelungen sein da wo man auch z.b. hintergrund auswählen kan oder die fernbedienung anlernen oder sprache umstellen. genaueren punkt kann ich nicht sagen,ist aber etwas mit cam eingegeben oder du kapst das kabel welcher von canbus box zum radio geht. einfach durchtrennen und abisolieren .

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cambridge Focus, 04.04.2014
    Cambridge Focus

Cambridge Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    den gedanken mit kabel trennen hatte ich auch schon gehabt... nun müsste man herausfinden welches kabel für die rückfahrgeschichte ist, so viele sind es jedoch nicht.

22. #20 mega fun, 05.04.2014
    mega fun

mega fun Guest

Auf dem gerät ist es doch abgebildet oder im handbuch

Thema:

Original Aux von Cd6000 an China Rns

Die Seite wird geladen...

Original Aux von Cd6000 an China Rns - Ähnliche Themen

1. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB China Android 5.1.1 Tastenbeleuchtung Dimmen

China Android 5.1.1 Tastenbeleuchtung Dimmen: Ich habe ein Android 5.1.1 Radio für Focus mk3.Wär weis wie das mit der Tastenbeleuchtung dimmung geht
  3. Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen

Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo Biete hier einen Satz Originale Ford Felgen mit Sommerreifen zum Verkauf an. Die Felgen waren auf einen Ford Mondeo (Mk4)Turnier Titanium X...
  4. Biete Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost

Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost: Verkaufe einen Original Endschalldämpfer mit Doppelrohr Blende von meinem Fiesta Sport MK7 JA8 Modelljahr 2013 1.0 Ecoboost. Guter Zustand,...
  5. Suche Hilfe bei Montage Laderaumrollo original Ford

Suche Hilfe bei Montage Laderaumrollo original Ford: Hi, habt ihr vielleicht eine Dokumentation über die Montage des originalen Mountaintop. Ich habe privat so ein Teil gekauft, war aber schon bei...