Original ESD und Bastuck msd ersatzrohr

Diskutiere Original ESD und Bastuck msd ersatzrohr im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Hab mal ne frage... Ich will ein bastuck msd ersatzrohr bestellen und den esd original lassen. Jetzt weis ich aber nicht ob das ersatzrohr...

  1. Pote

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    Hallo!
    Hab mal ne frage...
    Ich will ein bastuck msd ersatzrohr bestellen und den esd original lassen.
    Jetzt weis ich aber nicht ob das ersatzrohr mit dem original esd zusammenpasst?!
    Oder geht es wenn man den bastuck adabter was man für original msd und bastuck esd zu kaufen bekommt einfach umdreht?!
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke!
    Lg marco
     
  2. #2 Gerri, 17.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    Gerri

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    Also bei meinem Puma hatte ich ein Bastuck ESD und der hatte defintiiv seine eigenen Maße, aber die Bastuck Seite hilft vllt. weiter ;)
     
  3. Pote

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    Danke, hab schon auf der bastuck hp nachgeschat aber da steht auch nicht wirklich was, ich ruf dort morgen einfach mal an ;)
    lg
     
  4. #4 unclephil, 18.09.2008
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    Hi,
    Ich habe die selbe konstellation drunter, da gibt es genau für diesen zweck einen Adapter von Bastuck !!
    Mir hat der Händler auch erst den Falschen zugeschickt, ich hab dann mit Bastuck direkt getauscht.
    Die waren auch echt net da, allerdings muss das normal über den Händler gehen weil Bastuck net an Privat verkauft.
    Also vergewisser dich auf jeden Fall das du den richtigen Adapter Bestellst am besten die Nummer bei Bastuck erfragen.

    hört sich übrigens echt geil an:)
    Ich hab nur immer schiss das se mich eines Tages erwischen. Wenn der warm is dann is das nähmlich ganz schön laut ohne MSD, und bollern tut der auch ganz ordentlich;)

    Gruß
     
  5. Vitoik

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    gewinnt eigenlich der Wagen an leistung????
     
  6. scube

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    wahrscheinlich nicht. wohl eher wird es für etwas mehr verwirbelungen im abgasstrang sorgen, weil du ja nun ein mittelrohr mit 70mm durchmesser einsetzt (vorher wohl um die 63mm?), wo die gase mehr rauhm zum strömen haben und dann, ab dem original-esd, verengst du das rohr wiederum auf 63 mm. ich habe zB die bastuck anlag ab kat und das funzt echt prima. gerade wenn sie warm ist, macht sie richtig gute musik :-9

    hatte auch mal ne zeit lang das msd ersatzrohr drin, was -wie ich finde- draußen richtig höllisch klang, aber mir persönlich innen auch et3was zu viel des guten war.
     
  7. Pote

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    Hallo!
    Danke für die antworten, hab mir jetzt ein fox ersatzrohr bestellt, das hat 63,5mm und passt an den original esd!
    Lg marco
     
  8. #8 Fireblader, 18.09.2008
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    Naja dachte auch anfangs, dass es ohne den MSD zu laut ist aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es noch etwas lauter sein könnte. :lol:
    Man gewöhnt sich einfach dran. :boesegrinsen:
     
  9. Snake

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    Klingt schon geil, was ich so auf youtube gehört hab...

    Aber hab kein Bock wegen sowas mein Prämienkonto zu füllen :mies:
     
  10. Vitoik

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    Was ist aber wenn ich ESD und MSD von Bastuk nehme kriegt er dann mehr leistung???

    und krieg ich sowas eingetragen???
     
  11. Gerri

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    eingetragen: Nein

    Mehr Leistung: eigentlich auch nicht soweit ich weiß
     
  12. Snake

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    Mitteltopf und Endtopf sind ja dann schon fast ne komplette Anlage...
    Also ne komplette kriegst eingetragen, is kein Ding. Mehr Leistung, naja... Da bräuchte man halt mal Prüfstand Vergleichswerte.
     
  13. Vitoik

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    Hmm

    Also ich hab gehört (ich selber weiss es nicht!!) wenn man ne andere Anlage drunter hat das der Wagen ca. 8-11KW bekommen soll und der Turbo besser anspricht weill der gegendrück weniger ist

    keine Ahnung
     
  14. Snake

    Snake Forum Profi

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    Könnte ich mir schon vorstellen, hat mein Tuner auch gemeint.
    Angeblich is der ST Auspuffmäßig ziemlich zugeschnürt.

    Aber ich bin mit solchen Angaben immer ziemlich vorsichtig, wills lieber schwarz auf weiß sehen :)
     
  15. scube

    scube Neuling

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    also ich hab jetzt auch nicht feststellen können, dass der wagen nur mit der anlage ab kat besser läuft oder so. der sound ist halt dumpfer& allgemein schöner als bei der serie. es blubbert halt mehr.

    wie gesagt, wirklich effektiv mehr leistung wird es nicht viel bringen (da die anlage ne abe hat, wird der leistungszuwachs eh nur innerhalb der 5%igen toleranz liegen -wenn überhaupt)

    mehr leistung geht nur mit downpipe& sportkat. dass der turbo durch den größeren rohrdurchschnitt u den damit geringen gegendruck etwas leichter "atmen" kann, hab ich aber auch schon gehört.

    nun ist aber wieder die frage ob downipe und sportkat in 70mm oder 76mm (wie milltek u andere) sein sollten und der rest (bastuck-70 mm) ausreicht. angeblich (lt. milltek) sind für optimalen gegendruck und leistungszuwachs die ersten paar zoll nach dem turbo bis einschl kat entscheidend (daher bei milltek 76mm). aber da gabs im focusforum ja auch schon seitenweise debatten drüber. bin halt auch noch am überlegen, ob ich mir sowas zulegen soll, aber die zusätzlichen 1000 kröten sind auch net ohne (zumal ich meinen auch nur noch 2 jahre fahren wollte). und ob diese halb-illegale kombi mit dp und sportkat dann beim tüv-durchgeht :lol:
     
  16. RonnyH

    RonnyH Benutzer

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    Frage:

    Will mir von Bastuck den MSD & ESD holen. Problem ist aber, dass der MSD als Atrappe auch klar als Atrappe zu erkennen ist. Kennt ihr vielleicht einen Hersteller, der den MSD anbietet mit durchgehendem Rohr und trotzdem mit Schalldämpfergehäuse.

    Oder weiß jemand wie der MSD von Bastuck von innen aufgebaut ist. Sonst würde ich mir den ein wenig umarbeiten....
     
  17. #17 CK1964-srm, 27.11.2008
    CK1964-srm

    CK1964-srm Benutzertitel ausverkauft

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    Grundsätzlich gilt: Mehr Gegendruck bringt bis zu einen Gewissen Gerad mehr Topspeed.
    Bsp. ist hier die gute alte Simson aus der DDR: Der so genannt "Sportauspuff" hat ein kleineren Durchmesser als der Standart Auspuff und lies die Topspeed von ca. 65 auf 80 km/h ansteigen...:lol:
    Weniger Gegendruck heißt besseres Ansprechverhalten und bessere Leistung. Bei Hochhubraumigen und/oder Turbobestückten Autos wird die "schlechtere" Topspeed immer mehr verringert und bringt aber weiterhin mehr Leistung. D.h. umso mehr PS umso wichtiger ist das der Gegendruck reduziert wird.
    Hier hat zB. Magnaflow ein Auspuff für V-Motoren entwickelt, der die zwei Kanäle "überkreuzt" und somit eine Art Abgasunterdruck entsteht, der für Autos mit 300+ PS ein beachtlichen Leistungsanstieg erzeugen soll.

    Bei MSD-Atrappen sollte man unbedingt drauf achten, dass noch weiteres am Motorensound verändert wurde (Sportlufi, ESD). Macht sich blöde wenn die Rennleitung einen anhält und fragt: "Warum ist ihr Auto so laut?", und man keinen Sportlufi oder EdelstESD nachweisen kann!!!!! Dann ist die Plakette runter!

    Das soll nicht dazu animieren ein MSD-Ersatzrohr zu installiern, ihr wisst das dies verboten ist!;)
     
  18. #18 mk5_fahrer, 27.11.2008
    mk5_fahrer

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    nach ner weile denkt man immer es könnte noch bissl lauter sein trotz msd-atrappe ^^
     
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