Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Original Fernbedinung defekt. Nachrüsten?

Diskutiere Original Fernbedinung defekt. Nachrüsten? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Undzwar habe ich drei Schlüssel für meinen Mondeo BNP ´98. Einer davon hat eine Fernbedienung. Diese ist leider völlig Zerschossen. Der...

1. #1 superbulle718, 29.06.2014
    superbulle718

superbulle718 Neuling

Hallo,
    Undzwar habe ich drei Schlüssel für meinen Mondeo BNP ´98. Einer davon hat eine Fernbedienung. Diese ist leider völlig Zerschossen. Der Vorbesitzer hat die Knöpfe abgerissen usw.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann ich mir eine Nachrüst Fernbedienung kaufen und diese verbauen?
    Danke für die Antwort.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das ist möglich, aber nur wenn du auch das dazugehörige Modul verbaust, was sehr Aufwendig ist

einfacher ist es auf jeden Fall eine Original Fernbedienung zu kaufen (gibt es zB. Gebraucht bei ebay)

4. #3 superbulle718, 30.06.2014
    superbulle718

superbulle718 Neuling

Wieso ist denn das Schwer. Bei anderen Nachrüst ZV oder Fern mussten nur der Öffnen und Schließen Impuls richtig angeschlossen sein.
    Was ist beim Mondeo anders?
    MFG

5. #4 frankstrand, 01.07.2014
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

wenn das Auto schon original eine Fernbedienung hat, kauf dir eine bei eBay. Brauchst doch nur die Elektronik!!! Elektronikeinheit auf vorhandenen Schlüssel stecken, anlernen und fertig!!!!
    Wo ist das Problem???

Gruß
    Franky

6. #5 MucCowboy, 01.07.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Schwer" ist relativ.
    Es gehört schon ein bisschen mehr dazu. ZV und Fernbedienung sind im Original in einem gemeinsamen Modul integriert, die Steuersignale zwischen beiden sind also von außen nicht abgreifbar. Ein Nachrüst-Modul muss also stets künstlich auf die externen Signale von und zu den Türen "aufgepropft" werden. Das ist "nix Halbes und nix Ganzes" - und zudem wirklich nicht so primitiv zu machen wie Du das hier hinstellst.

Dein Fahrzeug hat aber die werksseitige Komplettlösung bereits an Bord. Nur der popelige Sender - bequemerweise integriert in den Zündschlüssel - ist halt defekt. Also besorg Dir ein neues Sender-Stück bei Ebay (20€), stecke es auf das Bartstück des defekten Schlüssels, lerne die Fernbedienung an (Anleitung hier im Forum, 0€), lerne die Wegfahrsperre an (Anleitung im Handbuch, 0€), und fertig. Arbeitszeit keine 5 Minuten. Aufwand: gegen null.

7. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wenn der Glaskolben aus der alten FFB in die neue übernommen wird, kann man sich das Anlernen der Wegfahrsperre auch sparen ;)

Da jetzt mit nem fremden Modul dran rum eiern ist wirklich nix wert...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 superbulle718, 02.07.2014
    superbulle718

superbulle718 Neuling

Ok, dann werde ich das mit den originalen Sender machen. Ich hatte jetzt direkt keinen gefunden. Kann mir jemand noch einen Link schicken?

10. #8 MucCowboy, 02.07.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht wirklich, oder?:|

Ebay: "Ford Mondeo Schlüssel".
    Auf der 1. Seite rund 15 Treffer.

Thema:

Original Fernbedinung defekt. Nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Original Fernbedinung defekt. Nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  2. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  3. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...