Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original Ford Radio keine funktion mehr

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Stivmaster, 16.07.2012.

  1. #1 Stivmaster, 16.07.2012
    Stivmaster

    Stivmaster Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bei meinem Focus will seit heute das Radio nicht mehr. Sieht aus als würde es hängen. Das Bild mit dem "Ford Audio" kommt noch, dann gehts aber nicht weiter.

    Alle anderen Funktionen werden noch angezeigt, wenn ich z.B. die Klimaanlage aus oder einschalte. Auch das Handy läßt sich noch über Bluetooth koppeln, allerdings kommt da auch keine Ausgabe mehr über die Lautsprecher.

    Ich habe dann mal das Update laufen lassen, welches auf der Sony Connectivity Seite angeboten wird drüber laufen lassen, doch leider keine besserung.

    Gibt es evtl. eine Tastenkombination um das Radio zurück zu setzen?
    Bzw. einen kleinen Reset Knopf.

    Ich weiß dass ich sowieso zum Händler fahren muss, aber da ich täglich 2 Stunden unterwegs bin, und ich erst nächste Woche zur Werkstatt kann, würde ich gerne versuchen es irgendwie über den Reset wieder hin zu bekommen.

    Einmal hatte es schon das gleiche Problem, ist ca. 2 Monate her, dann ging es nach einer halben Stunde von selber wieder, wie gehabt. Da es dann wieder ging, hatte ich es nicht anschauen lassen.

    Evtl. hat ja einer von euch ne Idee.

    Gruß,
    Stiv
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlfredIII, 16.07.2012
    AlfredIII

    AlfredIII Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir so erst mal nur eins ein
    Die Batterie abklemmen und ein paar Min. warten und wieder anklemmen.
    Dabei gehen dann allerdings die Einstellungen vom Radio flöten.
    Ist aber denke ich mal das kleinste übel.
     
  4. #3 Stivmaster, 16.07.2012
    Stivmaster

    Stivmaster Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so einfach möglich?
    Ich meinte mal was gehört zu haben, dass wenn der Strom abgeklemmt wird, der Händler irgendwas programmieren muss, zwecks Wegfahrsperre oder so.

    Ne, abklemmen mach ich lieber nicht, das ist mir zu riskannt, da schmeiß ich mir dann die eine Woche lieber mein Handy auf den Beifahrersitz und lass da die Mukke laufen. Hört sich zwar sch....ße an, aber besser als gar nichts.

    Trotzdem danke.
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Du schreibst: "Ich habe dann mal das Update laufen lassen, welches auf der Sony Connectivity Seite angeboten wird"

    ein update fuer das radio? wo bekomme ich das denn? google konnte mir nicht helfen...
     
  6. #5 Stivmaster, 17.07.2012
    Stivmaster

    Stivmaster Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    das bekommst du hierhttp://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

    Soweit ich das verstanden habe, ist dass aber nicht für das Radio, sondern für das Bluetooth Modul, welches beim "Sound und Connect" Packet dabei ist.

    Mfg

    Stiv
     
  7. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Danke!

    "...Softwareaktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediasystems..."
    Ich würde sagen, dass ist für das gesamte Radio :gruebel:
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Update ist nur für das Sound und connect modul.
    Danach kann man z.b. Einen ipod nur über USB anschließen. Vorher ging das nur mit Klinke zusätzlich. Nach dem Update wurden auch die Titel bei BT Wiedergabe übers iPhone 4 angezeigt. Wenn das alles auch so schon geht wird das Update wohl schon drauf sein.
     
  9. #8 autohaus bathauer, 17.07.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    das einzige was passieren kann beim batterie abklemmen ist das der radiocode dann neu eingegeben werden muß und man vielleich noch die 4 fensterheber neu anlernen,ansonsten kann nix passieren.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Radiocode soll es nicht mehr geben - laut meinem Fordhändler - da die Radios nur noch in die passenden Modelle eingebaut werden können und freigeschaltet werden müssen.
     
  12. #10 Reinhold Heeg, 18.07.2012
    Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    Mir kommt KEIN Radio, bei dem man nach einem Absturz oder abklemmen der Batterie einen Code eingeben muss, mehr ins Auto. Mir sind Geräte mit abnehmbaren Panel lieber. Hab genug schlechte Erfahrungen mit dem Code-Mist mitgemacht. Deshalb hab ich im Sierra Kombi auch das Original-Radio aus- und mein altes Radio aus dem anderen anderen Wagen eingebaut.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
Thema:

Original Ford Radio keine funktion mehr

Die Seite wird geladen...

Original Ford Radio keine funktion mehr - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...