Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Höhe beim Ford Focus MK2 FL Turnier

Diskutiere Original Höhe beim Ford Focus MK2 FL Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, ich bin neu hier und komme mit der Suchfunktion noch nicht ganz zurecht ;) Das wird aber denke ich noch werden. Ich werde mich am...

  1. #1 Limbo1986, 31.03.2015
    Limbo1986

    Limbo1986 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Turnier
    Guten Abend,

    ich bin neu hier und komme mit der Suchfunktion noch nicht ganz zurecht ;) Das wird aber denke ich noch werden.
    Ich werde mich am Wochenende mal genauer vorstellen. Mit Bildern vom Auto und so.

    Ich habe mir einen Ford Focus MK2 FL Kombi 1,8l gekauft und der kommt mir total Hoch vor. Kann mir jemand von Euch die original Höhe gemessen von Mitte Radnabe und Kotflügel VA und HA nennen?

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Gruß Limbo
     
  2. #2 samsung, 31.03.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Was ist für dich "total hoch" ? Hast du mal gemessen ? In der Bedienungsanleitung vom Auto unter Technische Daten nachschauen.. Dort stehen die Fahrzeugabmessungen.
    Da kannst du selber nachschauen. Seitennummer weiß ich jetzt nicht auswendig...
     
  3. #3 basti16.08, 31.03.2015
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    wenn denn kein vorbesitzer tieferlegt ist das klar das der relativ hoch ist is beim focus normal
     
  4. #4 Limbo1986, 31.03.2015
    Limbo1986

    Limbo1986 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Turnier
    Ich habe eben mal nachgemessen. Der ist an der HA 39,5cm und an der VA 38,5cm hoch.
    Werde ihn wohl bald mal tiefer legen.
    Sind die Angaben der Gesamthöhe mit Serienbereifung?

    Gruß Limbo
     
  5. #5 samsung, 31.03.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hast du meinen Beitrag gelesen ?

    Wie hoch ist dein Ford vom Boden bis zum Dach ?
     
  6. #6 Limbo1986, 31.03.2015
    Limbo1986

    Limbo1986 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Turnier
    Ja hatte ich gelesen. Habe eben nur den Abstand der Radnabe bis zum kotflügel gemessen. Die gesamthöhe an Dach kann ich morgen erst messen, da es tierisch angefangen hat zu regnen.
     
  7. Nate

    Nate Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 FL
    1.6 Liter
    Wenn du ihn zeitnah tieferlegst, kannst du gerne deine Erfahrungen teilen.
    Überlege auch meinen Turnier die nächsten Monate tieferzulegen. Habe aber Bedenken wegen meiner Bereifung 18 Zoll, 235/35), wie tief ich gehen kann.
     
  8. #8 Limbo1986, 03.04.2015
    Limbo1986

    Limbo1986 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Turnier
    Hallo,
    ich war auf Montage und bin leider heute erst dazu gekommen die Gesamthöhe mal nachzumessen. Er in der Mitte vom Dach gemessen eine Höhe von 1542mm mit Dachreling und ohne 1510mm. In meinem Fahrzeugschein steht unter Pkt. 20 eine Gesamthöhe von 1471 - 1537 mm. Hat jemand Vergleichswerte?

    @ Nate: Federn von H&R in 40/40 sind bestellt. Hoffe das ich nächste Woche Zeit zum einbauen finde. Dann kommen sofort Bilder.

    Gruß Limbo
     
  9. #9 Limbo1986, 19.04.2015
    Limbo1986

    Limbo1986 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Turnier
    image.jpg Ich habe den Focus am Dienstag etwas näher an den Boden gebracht.
    Sind jerzt H&R Federn in 40/40 verbaut. Die Felgen sind 8x18 mit 225/40/18 Reifen.

    Gruß Limbo.
     
  10. Frieza

    Frieza Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier 1.5l Benziner ST-Line Bj.2017
    Sieht echt Hammer aus!! Hätte nicht gedacht, das 40er doch so gut aus schaut. Ich wollte meinen eigentlich 30mm tiefer legen. Aber 40 sieht echt geil aus!
     
Thema:

Original Höhe beim Ford Focus MK2 FL Turnier

Die Seite wird geladen...

Original Höhe beim Ford Focus MK2 FL Turnier - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

    Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  2. Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.

    Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.: hallo Leute, blöte Situation-heute beim Saubermachen habe ich irgenwie mit der Hand mein Innenspiegel abgeschossen. Scheibe und diese Plate, an...
  3. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

    Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  4. Focus MK4 Turnier 2018 ?

    Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  5. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...