Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 original Lederlenkrad nachrüsten?!?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von zugi04, 14.08.2008.

1. zugi04

zugi04 Guest

Hallo zusammen,
    Ich fahre nen Focus II Bjh. 05, leider hat dieser noch ein Plastiklenkrad und auch keine Radiofernbedienung. :weinen:
    Ist es möglich ein original Lederlenkrad mit Fernbedienung nachzurüsten?
    Wenn j, hat es dies schon jemand gemacht und was kostet dieser Spaß.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Fernbedienung hat mit dem Lenkrad nichts zu tun, die sitzt seitlich in der Verkleidung von der Lenksäule. Schraub mal die Verkleidung ab und schau ob du da ein loses Kabel findest ... wegen dem CAN-Bus dürfte es ansonsten eher schwieriger (teurer) werden.

Da Lenkrad kannst du eigentlich Problemlos tauschen, wegen dem Airbag solltest du es aber nicht selber machen.

4. #3 caramba, 14.08.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Tach,

das 4-Speichen-Lederlenkrad ohne Tempomattasten kostet, je nach Händler und Region, 250-300€
    Bei eBay um die 100€.

Der Airbag der Plaste und Elaste-Version kann weiterhin verwendet werden.

Thema:

original Lederlenkrad nachrüsten?!?!

Die Seite wird geladen...

original Lederlenkrad nachrüsten?!?! - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Biete Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad

Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad: Hallo zusammen, biete das original ab Werk verbaute Lederlenkrad aus meinem Focus Sport Red Edition an! Es war nun 6 Monate/ 7tkm verbaut....