Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 original Lederlenkrad nachrüsten?!?!

Diskutiere original Lederlenkrad nachrüsten?!?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Ich fahre nen Focus II Bjh. 05, leider hat dieser noch ein Plastiklenkrad und auch keine Radiofernbedienung. :weinen: Ist es...

  1. zugi04

    zugi04 Guest

    Hallo zusammen,
    Ich fahre nen Focus II Bjh. 05, leider hat dieser noch ein Plastiklenkrad und auch keine Radiofernbedienung. :weinen:
    Ist es möglich ein original Lederlenkrad mit Fernbedienung nachzurüsten?
    Wenn j, hat es dies schon jemand gemacht und was kostet dieser Spaß.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 14.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.576
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Fernbedienung hat mit dem Lenkrad nichts zu tun, die sitzt seitlich in der Verkleidung von der Lenksäule. Schraub mal die Verkleidung ab und schau ob du da ein loses Kabel findest ... wegen dem CAN-Bus dürfte es ansonsten eher schwieriger (teurer) werden.

    Da Lenkrad kannst du eigentlich Problemlos tauschen, wegen dem Airbag solltest du es aber nicht selber machen.
     
  3. #3 caramba, 14.08.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Tach,

    das 4-Speichen-Lederlenkrad ohne Tempomattasten kostet, je nach Händler und Region, 250-300€
    Bei eBay um die 100€.

    Der Airbag der Plaste und Elaste-Version kann weiterhin verwendet werden.
     
Thema:

original Lederlenkrad nachrüsten?!?!

Die Seite wird geladen...

original Lederlenkrad nachrüsten?!?! - Ähnliche Themen

  1. Biete DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2

    DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2: Da ich ein anderes Radio einbauen will verkaufe ich mein originales DENSO Navi System aus meinen MK2 Bestehend aus: Denso Touchsceen Radio mit...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  3. Biete Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover

    Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover: Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover Preis: 37,- Euro ________________________________________ Die Bremsbeläge sind neu und die...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo liebe Ford Freunde, ich bin neu hier und habe schon einiges im Forum über Ambientebeleuchtung und Innenraumbeleuchtung gelesen....
  5. Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten

    Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten: Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! Ich liebäugle mit den folgenden Scheinwerfern: Scheinwerfer DRL TFL Tagfahrlicht R87 für Ford Fiesta MK7...