Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Original Navi nachrüsten

Diskutiere Original Navi nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, weiß jemand ob es möglich bei dem Focus 2015 möglich ist das original Navi nach zu rüsten wenn man Sync 1 hat? Ich habe bei Ford angerufen...

  1. #1 Mooko0124, 14.10.2016
    Mooko0124

    Mooko0124 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TI-VCT Trend+ 125PS MK3 FL
    Hallo,

    weiß jemand ob es möglich bei dem Focus 2015 möglich ist das original Navi nach zu rüsten wenn man Sync 1 hat? Ich habe bei Ford angerufen die meinten das geht nicht auch bei Sync 2 nicht. Ich habe aber manche Foren Beiträge gelesen wo geschrieben wird das es funktioniert. Weiß da jemand was? Hat das vielleicht jemand gemacht? Oder kennt jemand eine Werkstatt wo man das vielleicht mal anfragen kann? MfG

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bikerday, 14.10.2016
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Bild von deinem jetzigen Radio ?
     
  4. #3 Mooko0124, 14.10.2016
    Mooko0124

    Mooko0124 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TI-VCT Trend+ 125PS MK3 FL
    Hier ein Bild..
     

    Anhänge:

  5. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Man kann alles nachrüsten, die Frage ist nur was es kostet und wie hoch der Aufwand ist.. in dem Fall wahrscheinlich beides sehr hoch.
     
  6. #5 Mooko0124, 14.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2016
    Mooko0124

    Mooko0124 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TI-VCT Trend+ 125PS MK3 FL
    Und wer macht so was? Die bei Ford sind scheinbar dann nicht kompetent genug. Also bisher haben mir alle Werkstätten wo ich angerufen habe gesagt das geht nicht.
     
  7. #6 bikerday, 15.10.2016
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Naja du hast Sync 1 und benötigt wird
    Sync 2 und Sync 2 hat ganz andere Stecker
     
  8. Kees37

    Kees37 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0L 125PK Ecoboost
  9. #8 pd3jcw, 15.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2016
    pd3jcw

    pd3jcw Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3.1
    1.0 EcoBoost
  10. #9 bikerday, 16.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2016
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Ja aber beim Trend fehlt ja ein Kabel,
    wie man sieht braucht der Bildschirm ein ganz anderes Kabel als der Focus hat.
    Ist ja nur ein kleiner Stecker.
     
  11. pd3jcw

    pd3jcw Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3.1
    1.0 EcoBoost
    That is correct, the original screen connector is not used anymore when you upgrade to Sync2. The cable with connector that is plugged in to the Sync1 module (behind the AC-panel) will be used to connect the Sync2 unit, but you will need some additional wiring!
     
  12. #11 bikerday, 16.10.2016
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Oder braucht man mindestens Sync 1.0
    und beim Trend wenn kein sync gibt
    dann geht es sowieso nicht.
     
  13. #12 bikerday, 16.10.2016
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    So mal zwei Bilder von den Displays
    Focus VFl 1. Bild ohne Sync
    Focus Fl 2. Bild Sync 2

    wie soll der Umbau funktionieren?
    Oder ist das zu verstehen das man den
    Umbau nur machen kann wenn man Sync 1 hat bzw
    das Sound & Connect?

    IMG_5245.jpg s-l1600.jpg
     
  14. #13 MaxMax66, 17.10.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.840
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Ich behaupte mal, Du kannst bei deinem Radio (m. SYNC 1) das linke Navi/Display (ohne Touchscreen)
    problemlos plug&play nachrüsten. Ist aber ein falsches Foto, das vFL-Navi sieht anders aus.
    Muss nur freigeschalten werden.
    Jedoch unterstützt die Bedieneinheit dies nicht:
    - es fehlt die Navi-Taste
    - die Aussparung für den Bildschirm ist zu klein
    - die Ausparung für die SD-Karte fehlt
    Da es im Facelift das Navi meines Wissens nur mit SYNC2 gibt,
    bleibt dir nichts anderes übrig, als entweder auf die vFL-Bedienheit (SONY, Ford) zurückzurüsten
    - wobei die vFL-Blende unten wieder nicht an das Klimatteil passt - oder komplett auf SYNC2 aufzurüsten,
    was ein ziemlich aufwändiger Akt werden wird, da kein Kabel/Stecker kompatibel ist.
    Und bei SYNC2 mit dem Touchdisplay muss das Navi dann nur mit paar Tricks freigeschalten werden.
    Mit anderen Worten, fast unmöglich bei Dir.
    In der Hinsicht ist das FL viel komplizierter als vFL, da ging das problemlos.
     
  15. #14 bikerday, 17.10.2016
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Ja ich werd es lassen da ich als Ausgangspunkt
    sowieso kein Sync habe.
    Habe auf Sony ohne navi umgerüstet.
     
  16. #15 kiezkoeter, 17.10.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Navi gab es doch auch mit Sound&Connect. Mein Paps hat das in seinem FoFo verbaut.
     
  17. #16 bikerday, 17.10.2016
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    ja aber finde mal passende Komponenten bei eBay inkl Verkabelung.
     
  18. Invio

    Invio Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3
    2.0 TDCi
    163 PS
    BJ 10/2013
    Sorry dass ich hier so reinplatze aber das Thema scheint erledigt und ich muss für meine Frage kein neues erstellen, zumal sie ähnlich ist:

    Ist es möglich, beim vFL das Sony Radio mit Sync und Navi gegen Sync 2 + Navi zu tauschen? Und falls ja, wie aufwendig ist es?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 MaxMax66, 18.10.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.840
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    möglich ist es, SYNC2 wurde ja bei den Amis mit dem SONY-Radio schon im vFL eingebaut,
    und es lässt sich im BCM auch mit dem Touchscreen programmieren.
    der Aufwand des Umbaues ist aber sehr hoch:
    - es passt so gut wie kein Stecker
    - und es gibt keine Kabel und Stecker bei Ford einzeln
     
  21. Invio

    Invio Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3
    2.0 TDCi
    163 PS
    BJ 10/2013
    Dann fällt meine Idee leider ins Wasser. Bin kein großer Bastler und ne Ford erkstatt wird wohl auch NÖ sagen.

    Danke für die Info MaxMax. Schade, dass nichts einfach zu sein scheint bei Ford... Oder den Autos allgemein.
     
Thema:

Original Navi nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Original Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

    Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...