Original Navigation Nachrüsten

Diskutiere Original Navigation Nachrüsten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute Ich habe nen FoFo Titanium baujahr 2009. Als ich mir den wagen bestellt habe, dachte ich das ich mein teures kenwood dnx8220bt (damals...

  1. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Hi leute
    Ich habe nen FoFo Titanium baujahr 2009. Als ich mir den wagen bestellt habe, dachte ich das ich mein teures kenwood dnx8220bt (damals 1400 euro) einbaue und somit kein radio mitbestellen brauche. Denn ein annähernd gleichwertiges kostet 2500 euro aufpreis. Das wäre das Ford DVD Navigationssystem mit Touchscreen und 7" display, welches rückfahrkamera, 8 boxen, sprachsteuerung und die lenkradfernbedienung hat.
    Da dann eben der fofo nur mit radiovorbereitung kam (keine boxen und keine antenne, nur kabel), ließ ich mir vom händler eine antenne inkl. sockel, die boxen in den vordertüren und ein adapterkabel für das radio besorgen und einbauen.
    Alles in allem war es ein teurer spass den ich mir hätte sparen können. Der sockel wurde nicht abgedichtet was wassereindringen zur folge hatte, die türverkleidungen sind übel mitgenommen so das alles klappert und wackelt. Zu guter letzt war es auch noch das falsche adapterkabel, welches dafür sorgte das ich mit dem wagen nach einem monat stehen geblieben bin und die komplette elektronik verrückt spielte. Grund dafür war, das kabel ist nur für normale zündschlösser ausgelegt. Ich habe aber einen startknopf für den es ein extra kabel gibt.

    Deshalb und wegen ein paar anderer gründe habe ich mich entschieden mir das originalradio im vollem umfang selber nachzurüsten.
    Für mich wäre es wichtig, zu wissen:

    1. Was kostet die gesamte ausrüstung? Also Radio(komplett), rückfahrkamera, lenkradfernbedienung, usw. und wo bekomme ich dieses her? Händler oder doch lieber eBay?
    2. Ist das mikrofon für die sprachsteuerung und die telefonie schon vormontiert? ich habe die innenbeleuchtung bereits ausgebaut nur bekomme ich den teil mit der mikro ausparung nicht weg. Kabel gehen meines errachtens zum mikro hin. Ich weiss leider nur nicht ob eins angesteckt ist oder nicht.
    3. wo baue ich die rückfahrkamera ein? Sind da schon kabel vorbereitet oder gibts da probleme? Müsste ich extra ein loch in die cromleiste bohren oder gibts da spezielle leisten die diese bohrung schon haben?
    4. den platz für die lenkradfernbedienung habe ich gefunden, die frage ist, sind kabel vorhanden?
    5. ein etwas unwichtigerer punkt wäre noch, wie ich die türverkleidung vorne und hinten abbekomme (3 Türer) und wie ich die türen richtig dämmen kann.

    Danke für eure bemühungen
    gruss dex


    P.S. Der kabelstrang der zum radio führt ist meines errachtens schon komplett.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Hi leute
    schade das niemand antworten konnte.

    War beim händler und hab gefragt was der komplett einbau kosten soll. 5000-6000 euro sind mir etwas zu viel.

    Wenn ich mich nicht täusche, ist in dem Audio paket für 2500 euro ist das Blaupunkt NX mit 8 Premiumlautsprechern und rückfahrkamera drin. Da ich leider nur radio vorbereitung dazu bestellt habe, würde ich gern die lautsprecher nachrüsten.
    Jetzt zu meiner frage:
    Welche boxen sind verbaut.
    Wo sind die boxen überall verbaut.
    Was brauche ich dafür? (frequenzweichen?)
     
  4. #3 Janosch, 29.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Zwei in den Türen vorn unten, zwei oben.
    Zwei hinten unten, zwei weiter oben (entweder in der Türverkleidung beim Fünftürer oder in der Innenraumverkleidung beim Dreitürer)
     
  5. #4 Dex87, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Danke janosch
    hast du vllt bilder wenn die türverkleidung weg ist?
    Habe heute mal die verkleidung am aussenspiegel weggemacht (hochtöner vorne). Bei mir liegt leider kein kabel drin. Wie muss ich mir die verkabelung vorstellen? Unten sind boxen auf meinen wunsch hin vom händler nachgerüstet worden (so wie antenne) worden. aber 1. schlampig und 2. irgendwelche billig dinger. Daher weiss ich nicht wie die verkabelung in der tür aussieht. kommt dann ein kabel für vorn links in der tür an und wird da mittels frequenzweiche aufgeteilt und dann mit einem kabel nach oben zum hochtöner?

    P.S. habe gerade nachgeschaut. In meinem 3 Türer habe ich in den türen vorne haben jeweils 2 mittel und 2 hochtöner platz. Hinten sehe ich jedoch nur den platz für 2 mitteltöner. So kleine hochtöner können da meines wissens nach nicht eingebaut werden.
     
  6. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Kann mir niemand helfen?
     
Thema:

Original Navigation Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Original Navigation Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

    Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...