KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Original Parksensoren nachrüsten

Diskutiere Original Parksensoren nachrüsten im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich würde gerne die Originalen Parksensoren hinten und vorne von der Ford-Zubehör Seite nachrüsten. Ich habe handwerkliches...

  1. #1 NilsRich, 15.09.2015
    NilsRich

    NilsRich Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Benzin
    Hallo Leute,


    ich würde gerne die Originalen Parksensoren hinten und vorne von der Ford-Zubehör Seite nachrüsten.


    Ich habe handwerkliches Geschick und Autos sind mir alles andere als Fremd.


    Meine Frage ist nur ob ich diese in meinem Ka (Bj 2009) 1.2 Benziner so einfach nachrüsten kann oder ob ich dafür das Steuergerät etc. austauschen muss ?


    Hat jemand vlt Erfahrung oder vlt sogar eine Anleitung ?


    Danke vorab.


    NilsRich
     
  2. #2 Meikel_K, 15.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. #3 Trinity, 15.09.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    die PDC aus dem zubehörprogramm sind immer mit seberatem steuergerät und wenn ich mich nicht irre ist das ein system von bosch , welches man auch im freien handel kaufen kann .
     
  4. #4 FocusZetec, 15.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    laut der Ford Seite ist der Warner von Xvision ... man kann natürlich jeden verbauen den man will ... viele sind auch mit den Billig Dinger von ebay glücklich
     
  5. #5 Stefan82, 25.11.2017
    Stefan82

    Stefan82 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 Ecoboost
    Ford Ka RU8
    Einbau der PDC war ziemlich einfach, gekauft hab ich die PDC über Ebay und preis lag um die 25,-. Mein lackierer verlangte 15 euro und der Farbton wurde super getroffen. Stoßstange ab, mackierung ist im innenren der Stoßstange vorhanden für die PDC. Löcher gebohrt, Kabel verlegt und an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Es gibt beim Einlegen des Rückwärtsgang ein Akustisches geräusch und den lautsprecher hab ich hinten rechts im Kofferraum unter der äusseren verkleidung fixiert.
     

    Anhänge:

Thema: Original Parksensoren nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka parksensoren hinten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Original Parksensoren nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung zur ZV nachrüsten

    Fernbedienung zur ZV nachrüsten: Moin .. Mein vorfacelift ( Bj 02 ) hat ZV aber keine Fernbedienung was mich ehrlich gesagt echt stört Ich habe mir bei eBay ( Funkfernbedienung...
  2. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  3. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....
  5. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...