Original Radio mit DAB

Diskutiere Original Radio mit DAB im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen. Ich habe in meinem Focus ST 2019 das Radio mit den Nr. AHUB001, JX71-18K810-NBH Das Auto hat...

1. Bayerr

Bayerr Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2019
    Focus ST 2020
    Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.

Ich habe in meinem Focus ST 2019 das Radio mit den Nr. AHUB001, JX71-18K810-NBH
    Das Auto hat alles inkl. B&O Soundsystem ausser DAB !

Kann mir von euch einer sagen, welches Radio ich benötigt mit DAB?

Mein Händler bekommt das einfach nicht gebacken!

Vielleicht kann es mir einer von den Händlern hier auch günstig bestellen?!

Danke schon mal

2. #2 MucCowboy, 25.02.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Ich mache Dich darauf aufmerksam, dass Ford-Händler ganz allgemein auch davon leben dass sie Teile an Kunden verkaufen. Das wird bei Händlern, die zufällig auch User unseres Forums sind, kaum anders sein.

Zudem habe ich Dein Thema aus dem Marktplatzbereich rausgeholt, da Du dafür noch nicht die nötige Forumsbeteiligung zusammenbekommen hast.

3. #3 EdeMammut, 25.02.2021
    EdeMammut

EdeMammut Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Nur Radio tauschen wird sowieso nicht reichen. Kauf dir einen Adapter für DAB+, das ist einfacher.

4. Bayerr

Bayerr Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2019
    Focus ST 2020
    Zum einen möchte ich natürlich erst einmal wissen, welche Radio Einheit ich benötige, zum anderen steht da doch, dass ich es von einem Händler auch kaufen würde.
    Es war hier nicht die Rede von verschenken!
    Es gibt halt Händler die einem so was bestellen und zum normalen Preis verkaufen, oder die sich daran bereichern wollen und noch saftig drauf schlagen.

Danke fürs verschieben

Das ist mir durchaus bewusst. Ich weis was ich dazu alles benötige. Es scheitert grad nur daran, das mein Händler vor Ort das nicht gebacken kriegt.

Mit dem Dension DAB+ U bin ich eben nict zufrieden und ich möchte das original haben!

5. snag

snag Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-MAX Bj. 2017, Benzin 1,5 EcoBoost
    ich habe beim C MAX DAB+ nicht aber beim neuen Fokus.

Aber DAB+ ist auch nicht der BRINGER Oft Wiederholungen von einigen Sekunden. In Österreich viele Aussetzer......

Da muss noch Entwicklungsarbeit reingesteckt werden.

6. wheel

wheel Benutzer

Du brauchst noch den anderen Antennensplitter. Von AM/FM auf AM/FM/DAB. Kosten ungefähr zwischen 35 und 50 € je nachdem wo du bestellst. Als ACM sollte ein
    JX71-18C815-XX funktionieren. Habe meines auch getauscht.

7. #7 jörg990, 26.02.2021
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Kann ich absolut nicht bestätigen nach 4 Jahren im Mondeo MK4 mit dem Blaupunkt / Bosch MCA und seit 2 Jahren im Insignia mit einem LG System.
    Natürlich ist der Empfang auch mal ganz weg, aber das liegt oft an der Topographie und der Senderdichte.
    Seit ich DAB im Auto habe lief kein UKW Sender mehr.
    Ich fahre damit durch ganz Deutschland und oft durch Österreich und in die Schweiz, wo der DAB Ausbau wesentlich weiter ist als in Deutschland.

8. Bayerr

Bayerr Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2019
    Focus ST 2020
    Super, Danke. Da schau ich doch gleich mal.

Den Antennen splitter hab ich schon verbaut.
    Sas hatte ich beim Händler noch rausholen können.

Thema:

Original Radio mit DAB

Die Seite wird geladen...

Original Radio mit DAB - Ähnliche Themen

1. Suche original Metalleinbauschacht für Ford Radio

Suche original Metalleinbauschacht für Ford Radio: Ich möchte in meinen Ka 2 (RU8) gerne das original Radio einbauen. Leider hat der Vorgänger den original Einbauschacht (Mettalschacht) durch einen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio wechseln, Original USB/Aux behalten

Radio wechseln, Original USB/Aux behalten: Hallo zusammen, ich bin absolut neu was Ford angeht. Habe eben einen Focus MK2 gekauft da ich bei dem Angebot nicht widerstehen konnte und...
  3. Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion

Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion: Hallo Zusammen wir haben einen Ford Mondeo MK4 Turnier (Traveller) in der Titanium Ausstattungsvariante mit FordConvers+ Bordsystem.. jedoch ist...
  4. Original Radio gegen neues austauschen

Original Radio gegen neues austauschen: Ein freundliches Hallo an die Kugagemeinde, ich habe einen kleinen Umbau in Planung, bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Da unser Kuga von 2010...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Code für Original Ford Radio

Code für Original Ford Radio: Moin, Seit dem Wechsel des Sicherungskastens (und somit des Zentralsteuergerätes) will das im Ka Mk2 verbaute Original-Radio den Code wissen.......