Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Original Radio RDS4500 - Problem

Diskutiere Original Radio RDS4500 - Problem im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Beim Fiesta meiner Freundin (MK6 Vorfacelift) spinnt das Radio. Genauer gesagt das CD-Teil... Sie hat das originale RDS4500 EON - dieses...

  1. #1 Fröschi, 20.02.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Beim Fiesta meiner Freundin (MK6 Vorfacelift) spinnt das Radio. Genauer gesagt das CD-Teil...

    Sie hat das originale RDS4500 EON - dieses 3-teilige Radio mit CD

    Man kann jetzt die CD nicht mehr wechseln, die die drin ist kommt nicht raus, wenn man auf Eject drückt und es erscheint im Display nur "Error"
    Desweiteren rattert die CD immer, wenn man das Radio abstellt.
    Spielen an sich tut die CD noch - aber ab und an zeigen sich sporadische Ausfälle, wo die CD wiederum rattert.

    So, nun meine Frage:
    Kann man das beheben, ohne teures Geld in eine zweifelhafte Reparatur zu stecken (Elektronik-Geräte, ihr wißt... ;-) )
    Oder sagt ihr: "vergiß es, hol dir was anderes..."

    PS: WENN da ein neues Radio reinkommt, dann wieder so eins.
    Auf Laubsägearbeiten für ein "normales" Radio haben wir keinen Bock und auf springende Delfine im blauen Display irgendwie auch nicht.
    Ich guck ja ab und an mal im Ebay, aber diese speziellen Radios sind ja recht dünn gesät...

    Und wenn ich ein gebrauchtes erwerbe:
    Ist das ein typischer Fehler, wo man sich sozusagen "sicher" sein kann, daß der Fehler wieder auftaucht?
    Weil dann würde ich keinen Hunni in ein gebrauchtes Egay-Teil investieren, auch wenn es zum Zeitpunkt des Kaufes noch einwandfrei war bzw. der Verkäufer dies geschworen hat *gg*

    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du dir zutraust das Radio auszubauen und mal zu öffnen würde ich es erst mal probieren zu reparieren.
    Gebrannte CD drin? Am Ende noch mit Aufkleber?
     
  4. #3 knüppel74, 23.02.2009
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Ich würd mit sanfter Gewalt und einer Pinzette versuchen, die Cd da herauszuprökeln!
     
Thema:

Original Radio RDS4500 - Problem

Die Seite wird geladen...

Original Radio RDS4500 - Problem - Ähnliche Themen

  1. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...