Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 original Radioaustausch möglich ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von pinkcobra, 01.11.2013.

1. #1 pinkcobra, 01.11.2013
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Hallo zusammen,

meine Tochter möchte sich einen vFL MK7 kaufen.
    Der den sie sich ausgeguckt hat, hat nur die Ambiente Ausstattung und dementsprechend auch nur das Radio mit dem 6er Bedienfeld drin, also ohne Bluetooth.
    Bei uns im MK7 Titanium ist ja alles drin, daher muß sie erstmal Abstriche machen.
    Aber ist es möglich das Radio mit dem 6er Bedienfeld gegen eins mit dem 9er zu tauschen , da ist ja Bluetooth drin glaube ich ? Geht das einfach so ? Oder was muß man beachten ? Ist da nur das Bedienfeld auszutauschen , oder muß da zusätzlich noch irgendein Gerät getauscht werden? Bekomme ich sowas gebraucht zum günstigen Preis ?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

LG Pink

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Da muss noch mehr getauscht werden das Bluetoothmodul wird auch benötigt und der entsprechende Kabelbaum

gruss Ralf

4. #3 Testworker, 04.11.2013
    Testworker

Testworker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2004, 1,6
    Ralf hat es schon gesagt...

Bei uns bestand zusätzlich das Problem, dass das Auto schon 9 Jahre alt war. Zum Glück hat der Fordhändler auf eigene Rechnung alles umgebaut, damit wir bestimmte Medien auch nutzen konnten. Leider ist Ford immer noch etwas komplizierter:D Egal, die Hauptsache ist doch, dass die Karre rollt, oder?

5. #4 pinkcobra, 04.11.2013
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Klar Hauptsache die Karre rollt, so seh ich das auch ... aber Ihr kennt doch die Kids , immer das Handy am Ohr... und das sollte im Auto nicht sein...daher , muß da Bluetoth dran. Also der Umbau sieht mir dann doch sehr kostenintensiv aus. also kompletter Unsinn, gibt es na andere Möglichkeit da Bluetoth einzubringen... habe da schon mal von den Geräten , der Marke Parrot gehört wird auch bei Ford angeboten, aber wie funktioniert das eigentlich ?
    Und hat die Anlage Soundpaket 1, also , das was da basismäßig drin ist, dieselben 6 Boxen mit derselben Klangleistung ?

LG Bernd

6. #5 caramba, 05.11.2013
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn das Radio einen derartigen Einfluss auf die Fahrzeugwahl hat, würde ich doch eher nach einem besser ausgestatteten Fiesta Mk.7 suchen. Bei dem reichhaltigen Angebot von den Dingern, dürfte ja wohl einer mit dem richtigen Soundsystem zu finden sein...

@ testworker

Was soll denn beim Focus 1 oder Focus 2 kompliziert gewesen sein? Viel leichter als dort geht es nun wirklich nicht ein richtiges Radio einzubauen.

7. #6 pinkcobra, 06.11.2013
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Nun , so einfach ist das nicht , das Auto , welches wir im Auge haben, hat alles so was gewünscht wird inkl. der kompletten Sportoptik.
    Geht nur um die Anlage, .
    Also nochmal , wie kann ich bluetooth nachrüsten und wie funkioniert das ?

LG Bernd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Der_Mindener, 06.11.2013
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Einfach eine Parrot Anlage eurer Wahl nachrüsten oder nachrüsten lassen und gut.

Die "einfache" Variante wäre die CK3100 mit kleinem, einfarbigen Display oder ihr nehmt eine MKi-9200 welche dann nen Farbdisplay hat inkl. SD-Karten, USB, iPod/iPhone, Klinkenanschluss für viele Musikquellen.

ODER

Radio raus, Blende für ein normales Radio rein inkl. Radioanschlusskabel und dann ein Bluetooth Autoradio einbauen ginge auch.

10. #8 pinkcobra, 06.11.2013
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, aber wie funktioniert das mit dem Parrot Gerümpel, kann ich das selber einbauen, oder brauche ich da die heiligen Hände vom Bordelektriker vom Freundlichen...
    Wie ist die technische Funktionsweise von so nem Parrot Ding, wie bekommt das Radio ein Signal damit die gestreamte Musik über die Bordlautsprecher zu hören ist ??

LG Bernd

Thema:

original Radioaustausch möglich ?

Die Seite wird geladen...

original Radioaustausch möglich ? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  5. Biete Original Ford Focus ST Felgen

Original Ford Focus ST Felgen: Biete einen Satz original Ford Focus MK2 ST Felgen 8x18 ET52,5 LK 5x108 Felgen sind in einem altersentsprechend guten Zustand. 1 Felge hat eine...