Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Original Reifen GEPLATZT

Diskutiere Original Reifen GEPLATZT im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Heute is wohl der supergau passiert ich fahre gemütlich mit meinem St mit ca 160 auf der Autobahn. Dann gab es einene lauten Knall und Starke...

  1. #1 Devil | Ben, 02.08.2010
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Heute is wohl der supergau passiert

    ich fahre gemütlich mit meinem St mit ca 160 auf der Autobahn.
    Dann gab es einene lauten Knall und Starke Vibrationen, ich habe sofort die geschwindigkeit vermindet und bin die nächste ausfahrt mit 30 km/h runter gekrochen (war keine standspur mehr da ).

    Rechter hinterreifen is die Komplette innenseite aufgerissen.

    Jetzt gleich zum Händler der kann sich auf was gefasst machen.

    Auto wurde vor 6 Wochen erst gekauft und hat gerade mal jungfrauliche 2000 kilometer. Wie kann so was sein.

    Radkasten verzogen ....

    Der Kann sich was einfallen lassen wie er des wieder hin bekommt
     
  2. #2 focusdriver89, 02.08.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der Händler kann doch nichts dafür!? :rolleyes:
    und ich denke mal du bekommst alles ersetzt...:top1:
     
  3. #3 Devil | Ben, 02.08.2010
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Richtig der händler kann nix dazu.

    Aber Ford oder der Reifenhersteller


    War eben beim Händler so wie es aussieht hat sich der reifen von selbst aufgelöst.

    Also ich bin in nix rein gefahren oder sonstiges (man konnte nix feststellen).

    Unfallbericht is raus alles weiter wird sich dann hoffentlich klären
     
  4. Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Na zum Glück ist Dir nichts weiter passiert (außer wahrscheinlich nem Schrecken).
     
  5. #5 Devil | Ben, 02.08.2010
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    ja mir ist nix passiert auser nen schock
     
  6. dho60

    dho60 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ein Scherzkeks.

    Was können denn Ford, der Händler oder der Reifenhersteller dafür, wenn Du Dir ganz banal einen Nagel, ne Schraube oder sonstwas in den Reifen gefahren hast?
    Ist ärgerlich, soll aber vorkommen....

    Gruß,
    Dieter
     
  7. #7 Devil | Ben, 02.08.2010
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    du bist ein scherzbold les mal dann siehste das ich in nix reingefahren bin der reifen wurde demontier und war unbeschädigt an der lauffläche keine löcher nur die komplette seitenwand aufgerissen

    Link siehe hier

    an der roten linie aufgerissen

    allerdings auf der innenseite

    http://img828.imageshack.us/i/autoreifenthumb3227524.jpg/
     
  8. #8 Steve231, 02.08.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Vielleicht ein Montagefehler oder Produktionsfehler. Es kommt halt vor, so ärgerlich es auch ist. Da er erst 6 Monate alt ist wirst du hoffentlich alles ersetzt bekommen
     
  9. #9 Janosch, 02.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Oder irgendnem Bordstein zu nahe gekommen oder sonst was.
    Ford bzw. der FFH wird dir was husten, musste ich selbst in leidvoller Erfahrung feststellen :mies:

    ps: Schau mal ob deine Unterbodenverkleidung noch da ist. Die geht ja gern mal fliegen.
    Vielleicht hat die den Reifen zerstört.
     
  10. #10 Devil | Ben, 02.08.2010
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    ja die ist noch dran


    war schon beim händler is so wie es aussieht ein produktionsfehler gewesen.

    Keine beschädigung am Reifen feststellbar auser der Riss
     
  11. #11 christian.k, 02.08.2010
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Reifen

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, welches Reifenfabrikat ab Werk aufgezogen war ?

    Sind es hochwertige Markenreifen oder sparen die Hersteller dort vielleicht ?

    Gruß
    Christian
     
  12. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Sind die Continental ContiSportsContact 2 ab Werk drauf beim ST-vllt. mittlerweile auch die 3. Ich glaub NoName Reifen aufziehen kann sich kein Hersteller erlauben(vllt. Dacia :lol:), aber soll ja alles geben;)
     
  13. #13 blackisch, 02.08.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    so enstehen Vorurteile, Dacia montiert von Werk aus Michelin und Continental und keine noname
     
  14. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Deshalb der :lol: hintendran, aber ist ja auch egal
     
  15. #15 Devil | Ben, 02.08.2010
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Bei mir sind Goodyear drauf oder wie man des schreibt
     
  16. #16 xXDer-PaulXx, 03.08.2010
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    bekommst in solchen fällen meistens den reifen vom hersteller ersetzt zumal die bei continental sehr einsichtig sind im bezug auf sowas

    und jetzt nochmal zu dacia wenn die michillin aufziehen hat ja der satz reifen mehr wert als das ganze auto
     
  17. #17 blackisch, 03.08.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    ich lach mich schlapp, noch nie ein Dacia gesehen und solche Sprüche reissen :mies:

    Der Dacia Duster zieht deinen 4x2 RS im tiefen Schnee mit seinen 4x4 ab, während du noch nicht einmal ein cm vom Fleck kommst....und das für sagenumwogene 13700 € :lol:
     
  18. #18 Janosch, 03.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Könnten wir bitte zum Thema zurückkommen? Danke!
     
  19. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    fehler bei der produktion würde für mich heissen, dass er an einer stelle platzt und dort luft verliert...

    wenn die komplette flanke einmal ringseherüm reisst würde ich eher auf "aufgeschlitzt" tippen!

    aber was weiß ich schon..
     
Thema:

Original Reifen GEPLATZT

Die Seite wird geladen...

Original Reifen GEPLATZT - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Biete Laderaumwanne Ford Ranger Doublecab 2017 Original, neuwertig

    Laderaumwanne Ford Ranger Doublecab 2017 Original, neuwertig: Habe eine originale Laderaumwanne vom Ranger zu verkaufen, sehr guter Zustand, nach 2 Wochen demontiert. Die Verkleidung der Heckklappe ist dabei....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  4. 4 NEUE Reifen 215/55 R16 93 H

    4 NEUE Reifen 215/55 R16 93 H: Verkaufe 4 NEUE Reifen in der Grösse 215/55 R16 93 H ContiPremiumContact 2 VB 340 € [ATTACH] [ATTACH]
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PINs der originalen Rückfahrkamera

    PINs der originalen Rückfahrkamera: Hallo allerseits, ich versuche zur Zeit, die originale Rückfahrkamera meines Focus Mk3 an eine China-Headunit anzuschließen. Vorher war das Sony...