Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original Rückfahrkamera nachrüsten ?

Diskutiere Original Rückfahrkamera nachrüsten ? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, da Rathi ja dabei ist die PDC Original nachzurüsten, wollte ich mal fragen ob man nicht direkt die Rückfahrkamera Nachrichten kann ? Weiß...

  1. #1 Sascha1983, 28.08.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Hey, da Rathi ja dabei ist die PDC Original nachzurüsten, wollte ich mal fragen ob man nicht direkt die Rückfahrkamera Nachrichten kann ?

    Weiß jemand was die Voraussetzungen sein müssen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Welches Baujahr ist Dein Focus? Hast Du Navi oder wenigstens das große Radiodisplay drin?
     
  4. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Wäre interessant zu wissen ob Kabel bereits liegen. Meiner is vo diesem Jahr und hat das Display und Navi..
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Kabel gehen defintiv durch die beiden Gummis unters Dach.
    Die Stecker sind grün und blau gekennzeichnet und rund.
    Für Navi und Radio hat man einen blauen und einen grünen.
    Für die Kamera sollte es dann noch ein weiterer sein.
     
  6. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Also müsste hinten ein Stecker baumeln? Hinter der Verkleidung?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du den Himmel mittig etwas runterdrückst (die beiden Clipse rausmachen dazu) dann siehst Du nach etwa 15cm einen kleinen "Steckerkabelbaum".
    Das sollte mal mindestens ZWEI Stecker dran sein, mit Kamera einer mehr.
     
  8. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Danke guck ma nach. Trotzdem dumme frage, wofür sollen die 2 Stecker denn sein wenn der dritte für die Kamera ist?
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich zitier mich mal selbst von gar nicht viel weiter oben :D

     
  10. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Ok, dachte eher, ich nehme am kofferraum die verkleidung ab, halt dieses plastik, und dort hängt der Stecker.. Wäre natürlich einfacher..
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das kannst Du auch machen, nur wird dort kein Stecker sein.
    Der Kabelbaum der Kamera geht von der Kamera direkt bis unters Dach.

    Und wenn du im Dach keinen Stecker findest dann ist auch nix verkabelt bis vorne.
     
  12. #11 Sascha1983, 28.08.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Was bedeutet großes Display? gibts da verschiedene Größen? meines ist genauso groß wie das beim BC.

    Meiner ist EZ 10/2011, genaues Fertigungsdatum weiss ich nicht.
    Hab Titanium ausführung mit Sony Radio (ohne Navi).

    Dachte vielleicht reicht es ja auch wie bei der PDC die du nachgerüstet hast, wenn man sie einfach reinbaut mit Kabelbaum, und eventuell nur neues Steuergerät irgendwo benötigt, oder noch besser das man es nur freischalten muss.

    PDC hab ich keine, würde hinten eventuell Nachrüsten, wenn das Pflicht ist für die Kamera, aber dachte mit Kamera brauch man das nicht.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Autsch 10/2011 wird knapp, die Kamera war erst ab 2012 zu haben und vorher war klarerweise gar nix verkabelt (ist es bei mir auch nicht).
     
  14. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich hab die rückfahrkamera ... die konnte erst ab april 2012 tatsächlich vom händler bei der bestellung eingegeben werden (offiziell bestellbar ab preisliste vom 16.4.2012) ... und vor märz 2012 wird da wohl auch keine entsprechende verkabelung dafür vorhanden sein ....
     
  15. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Nö, Kamera gabs (in Deutschland) ab der Preisliste Februar (22. glaub ich). Damals haben wir nämlich angefangen, die neuen Firmenwagen rauszusuchen. Erst hab ich mich noch geärgert, weil das Auto etwas teurer wurde, dann aber das Highlight Rückfahrkamera entdeckt und mich doch drüber gefreut ;-)

    Cherry
     
  16. #15 omcd85, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Was kostet die Kamera eigentlich? Wo und wie wird es verbaut (brauche ich das Navi oder reicht das Sony-Radio)? Hat jemand ein Foto davon?
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Kamera kostet bei Ford rund 250,-
    Ob da das Kabel bis vorne dabei ist weiß ich leider nicht.
    Du brauchst nicht unbedingt das Navi aber mindestens das große Display in der Mitte.
    Dein Radio sollte einen Fakra-Anschluß haben (sieht aus wie ein Antennensockel, nur etwas moderner).

    Einbauort ist links neben der Kennzeichenleuchte.
    Wenn Du nach Rückfahrkamera Focus googlest findest du viele Fotos.
     
  18. #17 Sascha1983, 04.09.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Rathi: wieso hast du sie eigentlich nicht eingebaut sondern das kompliziertere?! PDC. Mit Kamera sieht man doch viel besser nach hinten ..
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab beim Kauf das PDC für hinten beim Händler noch rausgehandelt weil ich das unbedingt haben wollte.
    Daß es eine Kamera gibt wußte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.

    Du hast aber schon Recht, hätt ichs gewußt hätt ich wohl eher zur Kamera gegriffen.
    Kommt halt auch drauf an ob der Radio dafür die Anschlüße hat.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    5 Zoll habe ich. BJ 2012 / Juni. Dann drücke ich mir mal die Daumen...

    Hast du ein Foto von den Anschlüssen, Rathi?
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Von welchen Anschlüssen?
     
Thema: Original Rückfahrkamera nachrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 kamera nachrüsten

    ,
  2. focus mk3 Kamera nachr7sten

    ,
  3. ford fiesta mk7 rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Original Rückfahrkamera nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. tempomat nachrüsten

    tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

    HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  4. Scheinwerfer auf original

    Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  5. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....