Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original Rückfahrkamera nachrüsten ?

Diskutiere Original Rückfahrkamera nachrüsten ? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, da Rathi ja dabei ist die PDC Original nachzurüsten, wollte ich mal fragen ob man nicht direkt die Rückfahrkamera Nachrichten kann ? Weiß...

  1. #1 Sascha1983, 28.08.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Hey, da Rathi ja dabei ist die PDC Original nachzurüsten, wollte ich mal fragen ob man nicht direkt die Rückfahrkamera Nachrichten kann ?

    Weiß jemand was die Voraussetzungen sein müssen ?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.690
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Welches Baujahr ist Dein Focus? Hast Du Navi oder wenigstens das große Radiodisplay drin?
     
  3. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Wäre interessant zu wissen ob Kabel bereits liegen. Meiner is vo diesem Jahr und hat das Display und Navi..
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.690
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Die Kabel gehen defintiv durch die beiden Gummis unters Dach.
    Die Stecker sind grün und blau gekennzeichnet und rund.
    Für Navi und Radio hat man einen blauen und einen grünen.
    Für die Kamera sollte es dann noch ein weiterer sein.
     
  5. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Also müsste hinten ein Stecker baumeln? Hinter der Verkleidung?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.690
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Wenn Du den Himmel mittig etwas runterdrückst (die beiden Clipse rausmachen dazu) dann siehst Du nach etwa 15cm einen kleinen "Steckerkabelbaum".
    Das sollte mal mindestens ZWEI Stecker dran sein, mit Kamera einer mehr.
     
  7. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Danke guck ma nach. Trotzdem dumme frage, wofür sollen die 2 Stecker denn sein wenn der dritte für die Kamera ist?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.690
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich zitier mich mal selbst von gar nicht viel weiter oben :D

     
  9. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Ok, dachte eher, ich nehme am kofferraum die verkleidung ab, halt dieses plastik, und dort hängt der Stecker.. Wäre natürlich einfacher..
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.690
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das kannst Du auch machen, nur wird dort kein Stecker sein.
    Der Kabelbaum der Kamera geht von der Kamera direkt bis unters Dach.

    Und wenn du im Dach keinen Stecker findest dann ist auch nix verkabelt bis vorne.
     
  11. #11 Sascha1983, 28.08.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Was bedeutet großes Display? gibts da verschiedene Größen? meines ist genauso groß wie das beim BC.

    Meiner ist EZ 10/2011, genaues Fertigungsdatum weiss ich nicht.
    Hab Titanium ausführung mit Sony Radio (ohne Navi).

    Dachte vielleicht reicht es ja auch wie bei der PDC die du nachgerüstet hast, wenn man sie einfach reinbaut mit Kabelbaum, und eventuell nur neues Steuergerät irgendwo benötigt, oder noch besser das man es nur freischalten muss.

    PDC hab ich keine, würde hinten eventuell Nachrüsten, wenn das Pflicht ist für die Kamera, aber dachte mit Kamera brauch man das nicht.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.690
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Autsch 10/2011 wird knapp, die Kamera war erst ab 2012 zu haben und vorher war klarerweise gar nix verkabelt (ist es bei mir auch nicht).
     
  13. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    ich hab die rückfahrkamera ... die konnte erst ab april 2012 tatsächlich vom händler bei der bestellung eingegeben werden (offiziell bestellbar ab preisliste vom 16.4.2012) ... und vor märz 2012 wird da wohl auch keine entsprechende verkabelung dafür vorhanden sein ....
     
  14. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Nö, Kamera gabs (in Deutschland) ab der Preisliste Februar (22. glaub ich). Damals haben wir nämlich angefangen, die neuen Firmenwagen rauszusuchen. Erst hab ich mich noch geärgert, weil das Auto etwas teurer wurde, dann aber das Highlight Rückfahrkamera entdeckt und mich doch drüber gefreut ;-)

    Cherry
     
  15. #15 omcd85, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Was kostet die Kamera eigentlich? Wo und wie wird es verbaut (brauche ich das Navi oder reicht das Sony-Radio)? Hat jemand ein Foto davon?
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.690
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Die Kamera kostet bei Ford rund 250,-
    Ob da das Kabel bis vorne dabei ist weiß ich leider nicht.
    Du brauchst nicht unbedingt das Navi aber mindestens das große Display in der Mitte.
    Dein Radio sollte einen Fakra-Anschluß haben (sieht aus wie ein Antennensockel, nur etwas moderner).

    Einbauort ist links neben der Kennzeichenleuchte.
    Wenn Du nach Rückfahrkamera Focus googlest findest du viele Fotos.
     
  17. #17 Sascha1983, 04.09.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Rathi: wieso hast du sie eigentlich nicht eingebaut sondern das kompliziertere?! PDC. Mit Kamera sieht man doch viel besser nach hinten ..
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.690
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich hab beim Kauf das PDC für hinten beim Händler noch rausgehandelt weil ich das unbedingt haben wollte.
    Daß es eine Kamera gibt wußte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.

    Du hast aber schon Recht, hätt ichs gewußt hätt ich wohl eher zur Kamera gegriffen.
    Kommt halt auch drauf an ob der Radio dafür die Anschlüße hat.
     
  19. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    5 Zoll habe ich. BJ 2012 / Juni. Dann drücke ich mir mal die Daumen...

    Hast du ein Foto von den Anschlüssen, Rathi?
     
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.690
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Von welchen Anschlüssen?
     
Thema: Original Rückfahrkamera nachrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 Rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  2. ford focus 2015 rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  3. rückfahrkamera nachrüsten ford focus

    ,
  4. ford focus rückfahrkamera original,
  5. ford focus kamera nachrüsten,
  6. welche kabel ist für rückfahrkamera bei ford fokuc 1.5 ,
  7. rückfahrkamera Focus mk3,
  8. ford focus 2013 rückfahrkamera nachrüsten,
  9. ford focus mk3 rückfahrkamera,
  10. rückfahrkamera nachrüsten ford focus mk3,
  11. ford focus mk3 kamera nachrüsten,
  12. focus mk3 rückfahrkamera,
  13. focus mk3 rückfahrkamera nachrüsten,
  14. ford focus rückfahrkamera nachrüsten,
  15. ford focus mk3 rueckfahrkamera,
  16. ford focus 3 rückfahrkamera,
  17. ford focus dyb rückfahrkamera nachrüsten,
  18. rückfahrkamera Ford dyb,
  19. sync 1 rückfahrkamera,
  20. focus rückfahrkammera nachrüsten,
  21. Ford FOCUS bj 2014 Rückfahrkamera nachrüsten,
  22. ford focus titanium rückfahrkamera nachrüsten,
  23. ford focus 2012 rückfahrkamera nachrüsten,
  24. rückfahrkamera für ford focus st bauj.2009 Nr.9M5J-14D466-CBA,
  25. focus 2015 rückfahrkamera
Die Seite wird geladen...

Original Rückfahrkamera nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Ford Lackstift für Lava-Rot Metallic, neu und unbenutzt.

    Original Ford Lackstift für Lava-Rot Metallic, neu und unbenutzt.: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe ein nagelneues Lackstift-Set für die Fiesta ST-Farbe Lava-Rot Metallic. Das Set besteht aus 2x Basecoats und 2x...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio für Rückfahrkamera

    Autoradio für Rückfahrkamera: Erste Frage: Ist der Radioausschnitt beim Focus MK II/vor Facelift echtes DoppelDIN? Ich habe den einfachen Fordradio drinnen, der gerade einmal...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Android Rückfahrkamera spinnt nach dem Abklemmen der Batterie

    Android Rückfahrkamera spinnt nach dem Abklemmen der Batterie: Moin liebe Ford Freunde, wir haben da ein Problem mit der Rückfahrkamera, die an ein Android Xtrons Radio System mit Navi angeschlossen ist. Das...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Aux Anschluss/Kabel nachrüsten

    Aux Anschluss/Kabel nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Grand C-Max Baujahr 2012 mit dem Standard Radio (ohne Sync oder ähnlichem). Seit einiger Zeit habe ich mich bereits...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera kaputt, was nun?

    Rückfahrkamera kaputt, was nun?: Hallo Community, ich habe mich hier schon was durchgelesen jedoch nicht das gefunden wonach ich suche. Ich fahre einen Focus RS Bj. 2009 und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden