Original Scheinwerfer schwarz tönen ?

Diskutiere Original Scheinwerfer schwarz tönen ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo , und zwar mal eine Frage ich habe schon mal ein oder 2 Fiestas gesehen die hatten die Originalen Scheinwerfer drin und die waren aber...

  1. Stahni

    Stahni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3
    Hallo ,

    und zwar mal eine Frage ich habe schon mal ein oder 2 Fiestas gesehen die hatten die Originalen Scheinwerfer drin und die waren aber irgendwie schwarz getönt also schwarz reflektiert ist das TÜV zulässig und wo kann man das den machen ?

    MFG
    STahni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 01.06.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    man kann die schwarz tönen
    ABER die reflekatoren müssen org. bleiben
    dh. ausenrum kannste das machen

    MFG Mondifan

    Ps. man kann sich auch glei schwarze kaufen da hast du die arbeit nicht;)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ehh nein, jede veränderung am scheinwerfer erfordert eine abnahme, da bautechnische veränderung. dabei ist es auch unwichtig ob die reflektionsfläche davon betroffen ist oder nicht. müsstest du aber langsam mal nach über 5.000 beiträgen wissen :D


    kommt auf das modell an. mk4 oder mk5?
    beim mk5 sind es legale tuning scheinwerfer mit schwarzer lackierung und farblosen blinker streuscheiben. beim mk4 gibt es legale inpro (djauto) scheinwerfer, ebenfalls schwarz lackiert, werden aber nicht mehr produziert.
     
  5. #4 BrownProject, 02.06.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Stimmt, selber schwärzen ist verboten. Aber wenn du es ordentlich machst, merkt das niemand. Habe meine auch schon über 5 Jahre schwarz und gestört hat es niemand.
     
  6. #5 Mondifan, 02.06.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    naja das meinte ich ja wenn er es vernümpftig macht mergt das keiner . auserdem gibt es ja auch schon schwarze

    MFG Mondifan
     
  7. Stahni

    Stahni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3
    Ja mag ja sein.
    aber wie genau bzw mit was färbe ich sie brauche ich dafür die Klarglas Scheinwerfer oder geht das auch mit den geriffelten ?
    Ich meine ich habe ja schon für mein MK4
    schwarze Angel eyes aber mit Motorhaubenverlängerung kommt das nicht so doll rüber wie mit den originalen.
    Also nochmal auf anfang was muss ich bei den originalen da genau lackieren bemalen oder wie auch immer und vor allem was da genau am besten wären bilder
     
  8. Stahni

    Stahni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3
    Habe mal schnell im i-net nachgeschaut und habe kiene scheinwerfer gefunden das heisst ich muss es alleine machen also was muss ich beacht en
     
  9. #8 BrownProject, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Du machst den Scheinwerfer auf. Dann ist vor der Leuchteinheit der Reflektor. Danach kommt nochmal eine silbernes Teil welches bis zum Glas geht. Das kann man weg machen. Dieses Teil muss schwarz werden.
    Wenn du Linsenscheinwerfer hast, kannst alles schwarz machen. Da gibt es keinen Reflektor. ( wie beim Puma z.B.)

    Meine Beschreibung bezieht sich auf Mondeo. Aber vom Grund her ist das alles gleich.
     
  10. #9 Funny, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.
    Ich hätte da noch ein paar von den inpro scheinwerfern für dich, allerdings fehlt bei dem einem die blinkerkappe. bei interesse kannst du mir eine PN schreiben.
     
  11. #10 Andre1982, 03.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Beim Escort sieht selber geschwärzt so aus.
     
  12. Stahni

    Stahni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3
    hi

    Haste ja ordentlicht gemacht =).
    Aber hast du dafür schwarzen Autolack genommen oder was benutzt du dafür ?
    Geht das eigentlich auch mit nebelscheinwerfern ?
     
  13. #12 Ford*Racing, 08.06.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    hab es bei meinem alten auto auch gemacht hab das was ich schwarz machen wollte angeschliffen und den rest abgeklebt und denn mit schwarz matt drüber. Denn den Scheinwerfer einfach mit Scheibenkleber wieder zusammengepappt.

    Bei den Nebellampen kommt es drauf an wenn du das Glas vorn abbekommst ist das sicher auch möglich will ich bei meinem Cabrio auch noch prüfen ob das geht
     
  14. #13 Andre1982, 09.06.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Danke!

    Ganz normalen Mattschwarzen Lack aus der Dose.

    Bei NSW sollte das auch gehen. Hab das ein paar mal im Nissanboard gesehen.
     
  15. #14 Ford*Racing, 09.06.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    ja hab dosenlack genommen klappte super vorher natürlich anschleifen und mit nitro sauber machen denn hält das. wie es mit schwarz glänzend wird weiß ich nicht würde aber glaub ich nicht so gut kommen da man wieder reflextionen drin hätte die man ja eigendlich nicht will man wills ja schwarz haben
     
  16. #15 Andre1982, 09.06.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Optional kann man ja das Glas von innen noch leicht mit Lasur überziehen. Aber ich wollte es nicht übertreiben.
     
  17. #16 Ford*Racing, 13.06.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    naja aber da hättest wieder einschränkungen mit dem licht. Würde ich persönlich bescheuert finden. Ist ja wie so eine getönte VW innenleuchte. hab ich noch nie kapiert warum die die tönen. Bau mir doch keine Lampe ein und mach die dann wieder dunkel. Spricht ein wenig gegen den sinn einer Lampe. Naja würde halt einfach den überflüssig verchromten bereich lacken gibr den Besten Effekt
     
  18. #17 Andre1982, 20.06.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Richtig.

    Ich denke das ich die Scheinwerfer die Tage einbaue.

    Dann mach ich auch vorher/nachher Bilder.

    Bin selber schon gespannt. :stossen:
     
  19. #18 Andre1982, 23.06.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Nöp, weil man sich für Anhänge in der Regel registrieren muss, wie auch da im Forum :)
     
  22. #20 Andre1982, 24.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ja. das könnt ihr ja mal eben machen, oder? :)

    Ich stell nochmal ein Bild rein wenn die Sonne nicht scheint. Dann sieht man es glaub ich besser.
     
Thema:

Original Scheinwerfer schwarz tönen ?

Die Seite wird geladen...

Original Scheinwerfer schwarz tönen ? - Ähnliche Themen

  1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  3. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  4. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

    Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.
  5. Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen

    Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo Biete hier einen Satz Originale Ford Felgen mit Sommerreifen zum Verkauf an. Die Felgen waren auf einen Ford Mondeo (Mk4)Turnier Titanium X...