Original Scheinwerfer schwarz tönen ?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Stahni, 01.06.2010.

  1. Stahni

    Stahni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3
    Hallo ,

    und zwar mal eine Frage ich habe schon mal ein oder 2 Fiestas gesehen die hatten die Originalen Scheinwerfer drin und die waren aber irgendwie schwarz getönt also schwarz reflektiert ist das TÜV zulässig und wo kann man das den machen ?

    MFG
    STahni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 01.06.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    man kann die schwarz tönen
    ABER die reflekatoren müssen org. bleiben
    dh. ausenrum kannste das machen

    MFG Mondifan

    Ps. man kann sich auch glei schwarze kaufen da hast du die arbeit nicht;)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ehh nein, jede veränderung am scheinwerfer erfordert eine abnahme, da bautechnische veränderung. dabei ist es auch unwichtig ob die reflektionsfläche davon betroffen ist oder nicht. müsstest du aber langsam mal nach über 5.000 beiträgen wissen :D


    kommt auf das modell an. mk4 oder mk5?
    beim mk5 sind es legale tuning scheinwerfer mit schwarzer lackierung und farblosen blinker streuscheiben. beim mk4 gibt es legale inpro (djauto) scheinwerfer, ebenfalls schwarz lackiert, werden aber nicht mehr produziert.
     
  5. #4 BrownProject, 02.06.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Stimmt, selber schwärzen ist verboten. Aber wenn du es ordentlich machst, merkt das niemand. Habe meine auch schon über 5 Jahre schwarz und gestört hat es niemand.
     
  6. #5 Mondifan, 02.06.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    naja das meinte ich ja wenn er es vernümpftig macht mergt das keiner . auserdem gibt es ja auch schon schwarze

    MFG Mondifan
     
  7. Stahni

    Stahni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3
    Ja mag ja sein.
    aber wie genau bzw mit was färbe ich sie brauche ich dafür die Klarglas Scheinwerfer oder geht das auch mit den geriffelten ?
    Ich meine ich habe ja schon für mein MK4
    schwarze Angel eyes aber mit Motorhaubenverlängerung kommt das nicht so doll rüber wie mit den originalen.
    Also nochmal auf anfang was muss ich bei den originalen da genau lackieren bemalen oder wie auch immer und vor allem was da genau am besten wären bilder
     
  8. Stahni

    Stahni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3
    Habe mal schnell im i-net nachgeschaut und habe kiene scheinwerfer gefunden das heisst ich muss es alleine machen also was muss ich beacht en
     
  9. #8 BrownProject, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Du machst den Scheinwerfer auf. Dann ist vor der Leuchteinheit der Reflektor. Danach kommt nochmal eine silbernes Teil welches bis zum Glas geht. Das kann man weg machen. Dieses Teil muss schwarz werden.
    Wenn du Linsenscheinwerfer hast, kannst alles schwarz machen. Da gibt es keinen Reflektor. ( wie beim Puma z.B.)

    Meine Beschreibung bezieht sich auf Mondeo. Aber vom Grund her ist das alles gleich.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Funny, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.
    Ich hätte da noch ein paar von den inpro scheinwerfern für dich, allerdings fehlt bei dem einem die blinkerkappe. bei interesse kannst du mir eine PN schreiben.
     
  12. #10 Andre1982, 03.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Beim Escort sieht selber geschwärzt so aus.
     
Thema:

Original Scheinwerfer schwarz tönen ?

Die Seite wird geladen...

Original Scheinwerfer schwarz tönen ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Biete Original Ford Focus ST Felgen

    Original Ford Focus ST Felgen: Biete einen Satz original Ford Focus MK2 ST Felgen 8x18 ET52,5 LK 5x108 Felgen sind in einem altersentsprechend guten Zustand. 1 Felge hat eine...
  4. Biete 2 neue Einspritzventile Original von Ford NP 315,85

    2 neue Einspritzventile Original von Ford NP 315,85: Habe diese Einspritzventile für meinen Ford Street KA gekauft. Diesen habe ich aber jetzt verkauft und habe noch die 2 Ersatzteile. Original von...
  5. Standheizung - Original

    Standheizung - Original: Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem (06.1016) meinen Ford focus bekommen. Dieser hat eine automatische 2 Zonen Klimaanlage. Ich habe mir auch...