Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Original Sitzbezüge nachkaufen?

Diskutiere Original Sitzbezüge nachkaufen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Unser Fahrersitzbezug ist nach 7 Jahren schon braun statt grau. Am Wochenende hatten wir einen Waschsauger für 15€ + 37€ Reinigungsmittel...

1. #1 Eierkocher, 05.07.2012
    Eierkocher

Eierkocher Guest

Hallo!

Unser Fahrersitzbezug ist nach 7 Jahren schon braun statt grau. Am Wochenende hatten wir einen Waschsauger für 15€ + 37€ Reinigungsmittel hier, aber ohne sichtbare Verbesserung. Die Polster sind einfach verschlissen.
    Kann man die Bezüge einzeln nachkaufen? Was würde sowas kosten?

2005, Trend, Stoff

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nachkaufen ja, aber sehr teuer, schätzungsweise pro Sitz mit Einbau ca. 500€, kann auch mehr sein, am besten mal sehr vorsichtig nachfragen ...

4. #3 Eierkocher, 05.07.2012
    Eierkocher

Eierkocher Guest

Sattler? Ich fürchte, der hat keinen Stoff mit Ford-Muster. Soll ja zum Rest des Auto passen. Die anderen Sitze sind noch okay.

Einbauen würde ich die Bezüge selbst. Die Ersatzteilpreise bzw. Teilenummern würde mich interessieren.

Für mein anderes Auto gibt es im Netz Ersatzteilkataloge, aus denen man Teilenummern fischen kann. Die Nummer kann man bei bestimmten Händlern online eintippen und bekommt sofort einen Preis bzw. kann gleich online bestellen. Für Ford habe ich soetwas noch noch nicht gefunden.

5. #4 Der Pepper, 05.07.2012
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    Also wenn du nen Sitzbezug selber wechseln kannst, dann stellt sich mir die Frage, warum du nicht selber die Teilenummern in Erfahrung bringen kannst?!?!? Weil du hast uns ja nicht mal ein Interieurcode gegeben.

6. #5 Eierkocher, 05.07.2012
    Eierkocher

Eierkocher Guest

Was ist ein Interieurcode und wo finde ich sowas? Wenn dieser Code zu einer Antwort führen sollte, suche ich gern danach.

Die Teilenummern kann ich nicht in Erfahrung bringen, weil mir dafür die Software fehlt. Einen Bezug kann ich selbst wechseln, weil ich Werkzeug und Hände habe.

7. #6 autohaus bathauer, 06.07.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

sitzbezug abziehen und ab in die waschmaschiene . Wenn der stoff im eimer ist kann man die bezüge in jedem fall nachkaufen ,aber ich würde sie est in die waschmaschiene packen. Mit meinen bezügen hab ich das auch gemacht und das sind veloursitze.

8. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Oder mal zu einem Aufbereiter gehen, ich denke die wissen genau wie sie den Sitzen zu leibe rücken müssen. Und ist garantiert günstiger als neue Bezüge, geschätzte 100 bis 150€ je nach dem was man alles machen lässt.

9. RSTino

RSTino Benutzer

Orig.Nachkaufen wird teuer!

Hab nen Brandloch in der Rückenlehne vom Vorbesitzer (Auto ohne Raucherpaket)

Macht dann beim 2008 mit schwarzen Sportsitzen 1xFahrerseite nur die Rückenlehne 900€

10. Brain

Fahrzeug:

kann man per Smart reparir reparieren, auch das kann ein guter Aufbereitet.

11. #10 Eierkocher, 06.07.2012
    Eierkocher

Eierkocher Guest

Die Waschmaschine ist eigentlich keine schlechte Idee, aber selbst der Wachsauger vom letzten Wochenende hat keine Verbesserung gebracht.

Es war dieses Modell:
    http://www.tuba-clean.de/index.php/auto-innen-reinigung

Mit Vorreiniger und Polsterreiniger.

An den braunen Stellen ist der Bezug regelrecht abgenutzt. Abgescheuert sozusagen. Sowas habe ich bisher weder bei Opel noch bei MB gesehen, obwohl ich die Wagen bis über 200tkm gefahren habe.

Bis zu 150€ würde ich für saubere Bezüge schon ausgeben wollen, aber mehr auch nicht. Es ist halt das erste, was man sieht, wenn man die Fahrertür aufmacht. Und das nervt.

12. #11 Eierkocher, 06.07.2012
    Eierkocher

Eierkocher Guest

Okay. Wenn morgen schönes Wetter ist, werde ich den Sitz mal zerpflücken und den Bezug waschen.

Die letzte Lösung wäre Färben. Aber dann muss alles gefärbt werden.

13. #12 autohaus bathauer, 06.07.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

du brauchst nicht den ganzen sitz zerpflücken, die sitzfläche ist nur vorn mit 2 schrauben befestigt . losschrauben und die sitzfläche nach vorn hochziehen.Bei meinen sitzen hat der waschsauger die stockflecken auch nicht wegbekommen ,da hat nur die waschmaschiene was gebracht und die bezüge sahen aus wie neu.

14. #13 Eierkocher, 06.07.2012
    Eierkocher

Eierkocher Guest

Und die Lehne? Geht das auch so einfach? Bevor ich das Rad neu erfinden muss...

15. #14 Eierkocher, 06.07.2012
    Eierkocher

Eierkocher Guest

Ja - Habe ich.

Die Fahrersitzfläche ist in der Maschine. 30° Pflegeleicht mit Colorwaschmittel. Ich bin gespannt.

16. #15 autohaus bathauer, 06.07.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Rückenlehne ist nicht so einfach dafür muß der sitz raus und die lehne müß ab

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Brain

Fahrzeug:
    ich glaube damit meint er, vorher Batterie abklemmen damit das Auto den Aus und Einbau nicht mitbekommt. Und nicht das Dinger versehentlich los gehen.

Ich würde dieses nicht wagen, nachher ist der Schaden größer als es die Sache wert ist.

Hätte aber noch einen anderen Vorschlag. Klapper mal die Schrottplätze in deiner nähe ab.

hatte die Tage auch einen Besuch auf einen Schrottplatz gemacht, lange Geschichte.

Problem die Autos sind hier bei Aschaffenburg recht selten Schrott zu finden. Musste bis nach Darmstadt fahren. Aber es hat sich gelohnt.

19. #17 Eierkocher, 07.07.2012
    Eierkocher

Eierkocher Guest

Nicht nötig. Den Bezug der Rückenlehne kann man bei eingebauten Sitz ganz einfach abziehen. Vorder- und Rückseite sind unten miteinander verhakt. Zwischendurch nur 4 Klammern mit der Spitzzange lösen und fertig. Viel einfacher als die Sitzfläche auseinander zu popeln. Der Airbag bleibt angeklemmt, alle Verkleidungen bleiben montiert.

Bei den örtlichen Schrottis war schon wegen einer Abschleppöse. Meine fehlt natürlich. Aber hier hat niemand einen MK2. Wenn, dann nur in komprimierter Form. Und dann auch nur ein paar Tage, weil die am Stück wieder verkauft werden.

Thema:

Original Sitzbezüge nachkaufen?

Die Seite wird geladen...

Original Sitzbezüge nachkaufen? - Ähnliche Themen

1. Biete Original Pedal - Set für Focus, C-Max, Kuga

Original Pedal - Set für Focus, C-Max, Kuga: Hallo allerseits, hiermit Verkaufe ich die Original Pedalerie für den Focus, C-Max und Kuga (siehe Bild). Warum ich es Verkaufe, mir ist einer...
  2. Sitzbezüge C-Max 2012

Sitzbezüge C-Max 2012: Hallo Leute, kann mir hier jemand vielleicht gute maßgeschneiderte sitzbezüge für mein C-Max 2012 empfehlen? Gruß Peppe Gesendet von meinem...
  3. Gute(!) Sitzbezüge?

Gute(!) Sitzbezüge?: Hallo Forum! Mein Mondeo (MK4, Bj.2008, 2.2 TDCI) hat nun inzwischen schon fast 250000 km runter, schnurrt aber wie ein Kätzchen, und auch der...
  4. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...