Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Original Sitzheizung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von haddock, 25.11.2014.

1. #1 haddock, 25.11.2014
    haddock

haddock Neuling

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Kuga 1,6 Ecoboost Titanium die original Sitzheizungen nachrüsten.
    Weiß vielleicht jemand ob die Kabel schon liegen oder ob sogar schon die Heizmatten verbaut sind , habe gehört das es bei manchen Modellen so ist.
    Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.11.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

die Heizmatten in den Sitzen sind gaaaaanz sicher nicht drin wenn sie der Erstkäufer nicht bestellt hat.
    Und ob die Kabel bereits liegen, kann man so auch nicht beantworten. Kommt auf den sonstigen Zubehör-Stand an.
    Also mal z.B. dort wo die Schalter hin gehören (Mittelkonsole?) die Verkleidung abbauen und drunter schauen ob da irgendwo die nötigen Stecker rumliegen. Das ist dann aber auch nicht mehr als ein Anhaltspunkt, weil noch ganz andere Kabelabschnitte dazugehören, die Du nicht so einfach sehen kannst.

4. #3 haddock, 09.12.2014
    haddock

haddock Neuling

Danke für die Info!
    Werde wohl mal zu meinem Ford Händler fahren und hören was der sagt.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

selbst wenn die stecker für die schalter da sind , braucht man auch noch die beiden module unter den sitzen zusätzlich zu den heizmatten in den sitzen .
    also ganz schön kosten intesiv
    da ist es einfacher und kostengünsiger sachen aus dem zubehör einzubauen

6. #5 haddock, 09.12.2014
    haddock

haddock Neuling

Was heißt Kostenintensiv? Mit was muss ich denn ungefähr rechnen?

7. #6 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

allein eine sitzmatte kostet beim kuga mk1 zwischen 100 und 200 € je nach sitzpolzter
    und 4 werden benötigt .
    ein modul 165 € ( 2 werden benötigt )

hab leider keine preise vom mk2 , aber die werden im ähnlichem bereich liegen .

8. #7 haddock, 09.12.2014
    haddock

haddock Neuling

Wo für brauche ich diese Module?
    Ich könnte die Schalter aus einem CMax bekommen diese sehen optisch gleich aus, würden die passen?

9. #8 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

die module schalten die sitzheizung an und aus und regulieren diese , damit man keine brandblasen am allerwertesten bekommt ;)
    ob die C-Max schalter passen kann ich nicht sagen .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 haddock, 09.12.2014
    haddock

haddock Neuling

Alles Klar.
    Kannst Du mir was zur CAN-Bus Anbindung sagen?

12. #10 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

die module sind nicht im datenbus verankert .
    das sind ganz einfache regelmodule die vom schalter signale fürs ein und ausschalten und fals vorhanden für die angewählte temperatur erhalten und dann die sitzheizung regulieren .

Thema:

Original Sitzheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Original Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  5. Sitzheizung

Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...