Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Original Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Original Sitzheizung nachrüsten im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich möchte an meinem Kuga 1,6 Ecoboost Titanium die original Sitzheizungen nachrüsten. Weiß vielleicht jemand ob die Kabel schon...

  1. #1 haddock, 25.11.2014
    haddock

    haddock Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte an meinem Kuga 1,6 Ecoboost Titanium die original Sitzheizungen nachrüsten.
    Weiß vielleicht jemand ob die Kabel schon liegen oder ob sogar schon die Heizmatten verbaut sind , habe gehört das es bei manchen Modellen so ist.
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Heizmatten in den Sitzen sind gaaaaanz sicher nicht drin wenn sie der Erstkäufer nicht bestellt hat.
    Und ob die Kabel bereits liegen, kann man so auch nicht beantworten. Kommt auf den sonstigen Zubehör-Stand an.
    Also mal z.B. dort wo die Schalter hin gehören (Mittelkonsole?) die Verkleidung abbauen und drunter schauen ob da irgendwo die nötigen Stecker rumliegen. Das ist dann aber auch nicht mehr als ein Anhaltspunkt, weil noch ganz andere Kabelabschnitte dazugehören, die Du nicht so einfach sehen kannst.
     
  4. #3 haddock, 09.12.2014
    haddock

    haddock Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
    Werde wohl mal zu meinem Ford Händler fahren und hören was der sagt.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    selbst wenn die stecker für die schalter da sind , braucht man auch noch die beiden module unter den sitzen zusätzlich zu den heizmatten in den sitzen .
    also ganz schön kosten intesiv
    da ist es einfacher und kostengünsiger sachen aus dem zubehör einzubauen
     
  6. #5 haddock, 09.12.2014
    haddock

    haddock Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt Kostenintensiv? Mit was muss ich denn ungefähr rechnen?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    allein eine sitzmatte kostet beim kuga mk1 zwischen 100 und 200 € je nach sitzpolzter
    und 4 werden benötigt .
    ein modul 165 € ( 2 werden benötigt )

    hab leider keine preise vom mk2 , aber die werden im ähnlichem bereich liegen .
     
  8. #7 haddock, 09.12.2014
    haddock

    haddock Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wo für brauche ich diese Module?
    Ich könnte die Schalter aus einem CMax bekommen diese sehen optisch gleich aus, würden die passen?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die module schalten die sitzheizung an und aus und regulieren diese , damit man keine brandblasen am allerwertesten bekommt ;)
    ob die C-Max schalter passen kann ich nicht sagen .
     
  10. #9 haddock, 09.12.2014
    haddock

    haddock Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Alles Klar.
    Kannst Du mir was zur CAN-Bus Anbindung sagen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die module sind nicht im datenbus verankert .
    das sind ganz einfache regelmodule die vom schalter signale fürs ein und ausschalten und fals vorhanden für die angewählte temperatur erhalten und dann die sitzheizung regulieren .
     
  13. #11 haddock, 09.12.2014
    haddock

    haddock Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Du hast mir schon mal weitergeholfen.
    Ich schau mal was ich mache.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke!!
    Du hast mir schon mal weitergeholfen.
    Ich schau mal was ich mache.
     
Thema: Original Sitzheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung ford kuga II

    ,
  2. kuga sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Original Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

    Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  3. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

    Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...
  4. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  5. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...