Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Original Tagfahrleuchten im MKII

Diskutiere Original Tagfahrleuchten im MKII im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, obwohl ich meinen geliebten Mondi jetzt schon fast zehn Jahre fahr. Wenn ihr nen MKII mit...

  1. Riclub

    Riclub Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mkII, 12.2000, 1.8l zetec
    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, obwohl ich meinen geliebten Mondi jetzt schon fast zehn Jahre fahr.

    Wenn ihr nen MKII mit Nebelscheinwerfern habt, probiert mal folgendes,
    Zündung an, dreht euren Lichtschalter zwischen die Standlicht- und Ausstellung, dabei den Lichtschalter ziehen als ob ihr die Nebler anmacht bis die Nebelscheinwerferanzeige im Kombiinstrument angeht.
    siehe da, Nebler leuchten aber alles andere ist aus, sieht aus als ob`s Tagfahrlicht wäre.
    Den schalter könnt ihr in der Stellung lassen, sobald die Zündung aus ist, sind die Nebler auch aus.:)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Schau mal denau hin, ich denke, dass dein standlicht auch leuchtet und du einfach nur die Nebelleuchten angeschaltet hast, deswegen ist es aber kein Tagfahrlicht, sondern "nur" eingeschaltete Nebelleuchten

    MfG Timo
     
  4. Riclub

    Riclub Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mkII, 12.2000, 1.8l zetec
    Standlicht ist definitief aus genauso wie die Rückleuchten.
    Auserdem schrieb ich ja auch das es so ausschaut als wenn`s Tagfahrlicht wäre, das es "nur" angeschaltete Nebler sind, weis ich selbst.
     
  5. #4 MucCowboy, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Abgesehen dass das eine ziemliche Fummelei ist, diese nicht-gerastete Zwischenstellung zu finden, handelt es sich hierbei nur um eine Fertigungstoleranz des Lichtschalters um Bruchteile von Millimetern. Genauso gibt es andersrum auch Lichtschalter, bei denen zuerstl die Standleuchten und dann erst die NSW angehen.

    Mit Original-TFL (Thread-Titel) hat das aber garnichts zu tun. Und ich denke, dass dieser Schalter-Trick hier im Forum schon mehrfach genannt wurde.

    Ist nicht böse gemeint, aber zum Betrieb von Nebelscheinwerfern im Fahrbetrieb ohne Sichtbehinderung siehe StVO.

    Grüße
    Uli
     
  6. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Macht dann einmal 10€ und sinnlos an den Straßenrand fahren ^^
     
Thema:

Original Tagfahrleuchten im MKII

Die Seite wird geladen...

Original Tagfahrleuchten im MKII - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Subwoofer original

    Subwoofer original: Hallo, ich habe 3 fragen zum Subwoofer bzw. der Nachrüstung. Zum einen findet mein Händler den Kasteneinsatz nicht sondern auf dem Bild ist nur...
  3. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  4. Biete Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern

    Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern: Verkaufe 4 Alufelgen original Ford Focus MK2. 6,5x16 ET52,5 Ford-Nr. 4M51-GB incl. 20 original Ford Radmuttern Keine Bordsteinschäden, jedoch...
  5. Ersatz-Turbos (nicht original)

    Ersatz-Turbos (nicht original): Ahoi! Hab ein paar Fragen: Wer ist der Hersteller der ab Werk verbauten Turbos beim Focus TDCi? Garrett? Gibt es hier Erfahrungen mit günstigen...