Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 original TFL nachrüsten-Empfehlung/Preise?

Diskutiere original TFL nachrüsten-Empfehlung/Preise? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey & hallo! Ich hatte die Idee, ein TFL nachrüsten zulassen. Sind ja nicht so teuer. Allerdings hat mein Werkstattmensch dann kommentiert, dass...

  1. #1 Odrakis, 06.09.2013
    Odrakis

    Odrakis Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 05/2007
    Hey & hallo!

    Ich hatte die Idee, ein TFL nachrüsten zulassen. Sind ja nicht so teuer. Allerdings hat mein Werkstattmensch dann kommentiert, dass diese Nachrüstkits nach nichts aussehen und ich liebes was originales nehmen sollte.
    So wie ich das sehe hat der Mondeo ja schon die entsprechenden Halter/Fixpunkte in der Frontschürze.

    Gibts da Empfehlungen/Preise? Wie einfach bzw. schwer ist das machbar?
     
  2. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    aber nicht der vFL.
     
  3. #3 FocusZetec, 06.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... bis 2010 wird das Tagfahrlicht über die Scheinwerfer (Abblendlicht) realisiert
     
  4. #4 Odrakis, 07.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
    Odrakis

    Odrakis Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 05/2007
    Also ich habe vorne an der Frontschürze wie gesagt jeeils nlinks und rechts 2 "Vorrichtungen", die sicher dafür gedacht sind. Kann das ja morgen bei Tageslicht mal fotografieren, aber wofür die sonst sein sollten entzieht sich mir.

    NACHTRAG:
    Hier also mal ein Foto. Linke Seite und rechte Seite sin identisch, nur eben gespiegelt. Scheint aber wohl doch nix für ein TFL zu sein. Wozu ist es denn dann aber da?
    20130907_120323.jpg
     
  5. #5 jörg990, 07.09.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Parksensoren...


    Grüße

    Jörg
     
  6. #6 Odrakis, 07.09.2013
    Odrakis

    Odrakis Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 05/2007
    Sicher? An den fotografierten DInegrn hängen keinerlei Leitungen, die Parksensoren sitzen ca. 25cm darüber.
     
  7. #7 FocusZetec, 07.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast vorne 4Stück, zwei seitlich (über den Nebelscheinwerfern, und die zwei seitlich vom Kennzeichen im Kühlergrill ... hast du noch mehr?
     
  8. #8 Odrakis, 07.09.2013
    Odrakis

    Odrakis Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 05/2007
    Hmm, na okay, war ich wohl blind, was die Kabelführung der Sensoren angeht.

    Gibts denn irgendwelche Empfehlungen zwecks TFL, welches das Auto nicht wie ein Frosch aussehen lässt (Froschaugen...weil schlecht gemacht TFLs soweit rausstehen)? Wie habt ihr das so gelöst?
     
  9. #9 FocusZetec, 07.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in hübsch und stylish gibt es keine, wenn du wirklich welche möchtest kannst du sie zB. in den Kühlergrill setzen (ein paar Stege dazu raustrennen), dann sieht es nicht ganz so aufgesetzt aus
     
  10. #10 GalaxyHero, 22.09.2013
    GalaxyHero

    GalaxyHero Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier 2,0l 107KW Bj 10/2010
    Das original Tagfahrlicht kommt im Mondeo beim Facelift über die Nebelscheinwerfer. Da sind schon Schlitze vorbereitet.

    Ich überlege auch mir welche nachrüsten zu lassen. :)
     
  11. #11 Mondeo207, 09.10.2013
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
  12. Batman

    Batman Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 2012, 2,0 l TDCI, PowerSh
    Sieht gut aus...

    Hat denn schon einer von Euch die original Schlitze vom FL für eine Nachrüstung verwendet?

    Also als LED-Leiste direkt über den Nebelscheinwerfern.

    Ich würde es gerne machen...
     
  13. Ponsho

    Ponsho Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ba7, 2.0l Stufenheck
    Mondeo bap, 1.8l
    Also das tfl und die Halterung gibt's bei ebay! Is jetz nur die frage was du noch brauchst, denke mal das du noch das Steuergerät dafür brauchst wenn du es original haben willst!

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  14. #14 Mondeo-Marc, 25.11.2013
    Mondeo-Marc

    Mondeo-Marc Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2011 2.2 L
Thema: original TFL nachrüsten-Empfehlung/Preise?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo ba7 tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  2. mondeo mk4 tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  3. nebelscheinwerfer mondeo mk4

    ,
  4. tagfahrlicht nachrüsten ford mondeo ba7,
  5. mondeo mk4 tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

original TFL nachrüsten-Empfehlung/Preise? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  3. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  4. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...
  5. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

    ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...