Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 original TFL nachrüsten-Empfehlung/Preise?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Odrakis, 06.09.2013.

  1. #1 Odrakis, 06.09.2013
    Odrakis

    Odrakis Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 05/2007
    Hey & hallo!

    Ich hatte die Idee, ein TFL nachrüsten zulassen. Sind ja nicht so teuer. Allerdings hat mein Werkstattmensch dann kommentiert, dass diese Nachrüstkits nach nichts aussehen und ich liebes was originales nehmen sollte.
    So wie ich das sehe hat der Mondeo ja schon die entsprechenden Halter/Fixpunkte in der Frontschürze.

    Gibts da Empfehlungen/Preise? Wie einfach bzw. schwer ist das machbar?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    aber nicht der vFL.
     
  4. #3 FocusZetec, 06.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... bis 2010 wird das Tagfahrlicht über die Scheinwerfer (Abblendlicht) realisiert
     
  5. #4 Odrakis, 07.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
    Odrakis

    Odrakis Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 05/2007
    Also ich habe vorne an der Frontschürze wie gesagt jeeils nlinks und rechts 2 "Vorrichtungen", die sicher dafür gedacht sind. Kann das ja morgen bei Tageslicht mal fotografieren, aber wofür die sonst sein sollten entzieht sich mir.

    NACHTRAG:
    Hier also mal ein Foto. Linke Seite und rechte Seite sin identisch, nur eben gespiegelt. Scheint aber wohl doch nix für ein TFL zu sein. Wozu ist es denn dann aber da?
    20130907_120323.jpg
     
  6. #5 jörg990, 07.09.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Parksensoren...


    Grüße

    Jörg
     
  7. #6 Odrakis, 07.09.2013
    Odrakis

    Odrakis Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 05/2007
    Sicher? An den fotografierten DInegrn hängen keinerlei Leitungen, die Parksensoren sitzen ca. 25cm darüber.
     
  8. #7 FocusZetec, 07.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast vorne 4Stück, zwei seitlich (über den Nebelscheinwerfern, und die zwei seitlich vom Kennzeichen im Kühlergrill ... hast du noch mehr?
     
  9. #8 Odrakis, 07.09.2013
    Odrakis

    Odrakis Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 05/2007
    Hmm, na okay, war ich wohl blind, was die Kabelführung der Sensoren angeht.

    Gibts denn irgendwelche Empfehlungen zwecks TFL, welches das Auto nicht wie ein Frosch aussehen lässt (Froschaugen...weil schlecht gemacht TFLs soweit rausstehen)? Wie habt ihr das so gelöst?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 07.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in hübsch und stylish gibt es keine, wenn du wirklich welche möchtest kannst du sie zB. in den Kühlergrill setzen (ein paar Stege dazu raustrennen), dann sieht es nicht ganz so aufgesetzt aus
     
  12. #10 GalaxyHero, 22.09.2013
    GalaxyHero

    GalaxyHero Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier 2,0l 107KW Bj 10/2010
    Das original Tagfahrlicht kommt im Mondeo beim Facelift über die Nebelscheinwerfer. Da sind schon Schlitze vorbereitet.

    Ich überlege auch mir welche nachrüsten zu lassen. :)
     
Thema:

original TFL nachrüsten-Empfehlung/Preise?

Die Seite wird geladen...

original TFL nachrüsten-Empfehlung/Preise? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Gebrauchtwagen Preise

    Gebrauchtwagen Preise: Ich verkaufe kein Auto ich verkaufe Optik...! 10 Jahre alte Autos über 200.000 KM gelaufen wollen aber über 7000,- € haben........ vielleicht...
  5. Biete Original Ford Focus ST Felgen

    Original Ford Focus ST Felgen: Biete einen Satz original Ford Focus MK2 ST Felgen 8x18 ET52,5 LK 5x108 Felgen sind in einem altersentsprechend guten Zustand. 1 Felge hat eine...