Original ZV nachrüsten

Diskutiere Original ZV nachrüsten im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, hab ein kleines Problem, weil ich nicht weis wo ich anfangen soll. Laut Gutachten der Dekra müsste mein Escort eine Zentralverriegelung...

  1. #1 lolly1, 15.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2008
    lolly1

    lolly1 Guest

    Hallo,
    hab ein kleines Problem, weil ich nicht weis wo ich anfangen soll.
    Laut Gutachten der Dekra müsste mein Escort eine Zentralverriegelung besitzen,
    tut er aber nicht.
    So wie es aussieht hatte der Vorbesitzer in dem Wagen rumgebastelt zum nachteil des Wagens.
    Hab mir jetzt bei Ebay eine Original ZV besorgt, wo muss ich nun diese anschliesen ? Benötige auch keine Doppelverriegelung.
    Sicherung von der Zentalverriegelung ist vorhanden und hat auch Strom.
    Auf welche Kabel muss ich achten ( Sitz und Farbe).


    Mfg
    lolly1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassclan, 15.06.2008
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    hab bei mir das selbe problem!
    Dachte auch das mein Escort eine ZV hat wo ich ihn gekauft habe!
    Kann es sein das ein Relies kaputt ist?
     
  4. lolly1

    lolly1 Guest

    Nee hab bei mir nachgeschaut und da ist definitiv nichts.
    Bäuchte auch nur die Farben der Kabel im Innenraum, mann liest immer was von gelb weißen Kabel die aber nicht finde. Hab da nur einen Stecker mit vier Kabeln dran weiß-braun braun-gelb wenn ich mich recht erinnere und das ganze im Fußraum Fahrerseite. Beifahrerseite ist da garnichts bis auf das Steuermodul.
    Wenn mir jemand mit den Kabeln weiter helfen könnte würde mir schon sehr helfen.


    lolly1
     
  5. lolly1

    lolly1 Guest

    Kann mir niemand mit der Farbe der Kabel und wo diese im Fusraum liegen weiterhelfen?
     
  6. #5 Mr. Binford, 15.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Naja bissl mehr als ne halbe Stunde wirste wohl warten müssen (:
     
  7. #6 roter rs2000, 16.06.2008
    roter rs2000

    roter rs2000 möchte gern schrauber!

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hilft dir das etwas weiter................viel spass beim einbauen
     

    Anhänge:

  8. lolly1

    lolly1 Guest

    Ne das weis ich ja ich meinte wo die Kabel im Fußraum zu finden sind denn eine Sicherung mit Strom ist vorhanden. Mir geht es nur um die Kabelfarbe der benötigten Kabel. Denn die Farben gelb weiß wie so oft beschrieben gibt es bei mir nicht.
     
  9. #8 ER-RS32, 02.07.2008
    ER-RS32

    ER-RS32 Guest

    zv kabel

    hi also ich bin momentan auch dabei bei meinen mk6 1,3l ne originale zv nachzurüsten bzw. den auf cosworth umzurüsten. ich weis vom ford händler das die kabel durch die tür zur karosserie und dann quer durch das amaturenbrett laufen bzw. beim coupe und limosine über die a- säule und himmel. so kabelfarben kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen hab zwar das buch "so wirds gemacht" aber über farben steht da nix drinne frag halt einfach mal beim ford händler nach also meiner hat mir auskunft über die einbaulage der zv kabel gegeben und zwar ohne probleme. versuchs einfach mal..


    Dann hab ich noch ne frage
    habe mir ja die zv reingebaut ist eine mit doppelverriegelung hab auch das steuermodul dazu so meine el. aussenspiegel funktionieren mit dem kabelbaum aber die zv nicht. liegt es daran das ich nen anderen sicherungskasten brauche sprich den von cabriolet also xr3i oder rs2000 das da nen relais fehlt oder ne sicherung wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.
     
  10. #9 Grauewolf, 05.07.2008
    Grauewolf

    Grauewolf Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7
    HALLO

    Lolly1 schau mal was ich fürdich habe ?
    Bj 96 dürfte dein Auto schonmal ne WFS haben denke ich, erstes kleines Problem.

    Zitat:
    Was passiert mit der evtl. vorhanden Wegfahrsperre?

    Falls die Wegfahrsperre Bestandteil einer bereits vorhandenen Funk oder Infarotfernbedienung ist, kann sie leider nicht mit unser Fernbedienung gesteuert werden. Die meisten Wegfahrsperren werden jedoch über einen Transponder deaktiviert. Der Transponder sitzt in ihren Originalschlüssel. In diesem Fall wird der Transponder einfach übernommen und in den Klappschlüssel geklebt.
    Ich hab das hier alles schonmal erklärt wo man das anschließen könnte, ich such das schnell mal.
    Schitt nichtmehr gefunden.
    Kabel liegen fast alle im Fahrerfußraum an der A-Säule hinter der Verkleidung.
    Also für ZV, Blinker, Strom.
    Kabelfarben für die ZV ab Bj 96 ist gelb/schwarz und weiß/violett zu7 finden im Kabelstrang der in die Tür geht. den findet man an der A-Säule unten.
    Masse kriegt man auch von da unten and er A-Säule sind 2 oder 3 Kabel mit Schraube an die Karosse angeschraubt da holt man sich Masse. 12 Volt z.B. vom Zündschloß oder vom Sicherungskasten wenn man sich da ran traut.
    Blinkerkabel sind am einfachsten zu finden im Kabelbaum der links neben dem Fahrersitz langgeht, muß man etwas suchen aber es geht besser als am Lenkstockschalter ranzugehn. Blinkerkabelfarben sollten blau/rot und blau/weiß sein. Zu finden auch hinten an den Rückleuchten.

    ZV ist + gesteuert, es gibt kein Steuergerät dafür. Du brauchst nur die 2 Kabel.

    Wegen Hupenansteuerung da kommen wir später zu. [​IMG]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lolly1

    lolly1 Guest

    Danke Grauewolf,

    hab sie drinne das mit den Blinkern kommt noch. Der kabelbaum in die Tür bestand leider nur aus den Lautsprecher Kabeln. Hab bei mir im Ort einen 97ér gefunden werde da wenn ich Zeit finde die original Kabelbäume ausbauen.
    Für alle die es noch benötigen bei meinen Motoren war es so:

    Rot,Orange +
    schwarz od. braun-
    weiß violett auf
    gelb schwarz schließen.

    Beide Motoren mit + und - anschließen, dann einfach weiß violett und gelb schwarz
    verbinden und alles funktioniert.:top1:

    MfG
    lolly1

    nochmals danke für eure Antworten.
     
  13. lolly1

    lolly1 Guest

    Hallo Bassclan

    Mach erstmal deine Türverkleidung weg dann müsste wenn schon eine drinn ist hinter der Folie so auf der mitte der Tür das Kabel zum Schloss laufen wenn nicht dann ist keine drinn.
    Das einfachste ist eine originale nachrüsten, musst nur schauen das das Kabel mit dem Stecker am Motor dabei ist den Rest kannst dann selbst verkabeln.
     
Thema:

Original ZV nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Original ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

    Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...
  5. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...