Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Originale 17" Felgen Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von vx110, 03.05.2011.

1. vx110

vx110 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Hallo:)

Nach erfolgreicher Fahrt mit dem 1.6 TDCi FoFi bin ich entschlossen den zu kaufen. Der Benziner geht nicht soviel besser mit seinen 120 PS wie ich dachte, deshalb Diesel.

Nun, nur 1 Prob hab ich doch.

´Händler sagte, die 17 Zöller gibts seit 2010 nur für den 120 PS Benziner.

Wieso gab es aber dann davor auch für den 1.6 TDCi?

Nun meine Frage jetzt:

Ist es möglich ohne einen Umbau sondern nur durch Kauf der Original 17" Felgen die auf dem 1.6 TDCi Bj. 2011 zu fahren?

Ich habe was vom Lenkeinschlagbegrenzer gehört?
    Muss man dann die Felgen eintragen lassen?

Wenn man die 17" tatsächlich verbauen kann, werde ich die normalen 15" kaufen, die schon dabei sind anstatt die 16" im 7 Speichen Design und dafür halt die 17" kaufen.

Ich weiß ich weiß, die Frage wurde bestimmt gestellt, jedoch fand ich in der Suche nur andere 17" Zöller, nachdenen gefragt worden ist bzw. nicht mit meinen Fragen.

Danke vielmals

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freezer1980, 03.05.2011
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Hallo,

ich fahre den 1,6TDCI mit 95PS und den 17er Felgen.

Zu deinen Fragen:

Du hast richtig "gehört", die LEB (Lenkeinschlagsbegrenzer) sind notwendig.

Nein musst Du nicht. Nur die Einbaubestätigung vom LEB mit führen und das Gutachten der Felgen. Es fragt aber keiner danach - zumindest bei mir bisher und ich fahre die 17" sogar mit Winterreifen. Sogar in der Tür des Diesel stehen die 17" Felgen mit Luftdruck angeschrieben ;)

Ich suche Dir den Thread raus wo das alles ausführlich diskutiert wurde....
    EDIT: Hier der Thread: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=73033

Wenn Du Gutachten benötigst dann melde Dich. Es gibt zwei Varianten - bei einer ist der 1.6 Diesel drin und beim zweiten nicht ;)

4. vx110

vx110 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Hallo:)

Ist der Einbau schwer von den LEB? Was kostet das und wie viele benötige ich dafür? Für nur für vorne?

Was meinst du mit "Gutachten"?

Ist der Einbau also kinderleicht und schnell gemacht?

Ich hab in deinem Thread auch gelesen, dass der FFH auch die Felgen alleine bestellen kann? Stimmt das?

Danke;) Vielleicht könntest du heute Abend kurz in ICQ oder MSN kommen? Wäre dringend, diese Angelegenheit^^---> PM;)

5. #4 Freezer1980, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Hat die Werkstatt gemacht. Haben bei mir einmal Reifen umstecken berechnet ;) Angeblich ca. 30 Minuten Arbeitszeit (Auto auf die Bühne, Reifen runter, LEB einbauen, Reifen wieder rauf). Für die paar € gehe ich das Risiko nicht ein die selber einzubauen ausserdem benötigst Du (lt. Gutachten) die LEB drin und das kannst mit einer Einbaubestätigung vom Händler beweisen.

LEB = Lenkeinschlagsbegrenzer - daher nur vorne ! ( Wenn Du einmal hinten lenkst dann hast ein größeres Problem :zunge1: )

Ein Felgengutachten. Sprich ein Zettel wo die Reifen/Felgenkombination für den Fiesta vom TÜV freigegeben wurde.

Ja das stimmt! Ich habe meine originalen 16" beim Händler zurück gegeben und gegen einen Aufpreis die 17" bekommen. (Verhandlungssache!)

Bitte. PN geschickt was möglich ist ;)

Grüße

6. vx110

vx110 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Wie viel Euro kostet der Spass ohne Felgen:D?

50€`? mehr?^^

7. #6 Freezer1980, 03.05.2011
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Ich vermute jetzt du meinst das LEB einbauen lassen.
    Wenn Du das Auto beim Händler kaufst, dann mach Dir mit ihm einen Preis aus ;)

Wenn Du eine halbe Stunde Arbeitszeit rechnest kommst Du vermutlich mit 50€ durch.

8. #7 Tredoras, 18.04.2012
    Tredoras

Tredoras Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.6 TDCI
    Könntest du mir das Gutachten auch mal zukommen lassen?

9. #8 Christian GT, 20.04.2012
    Christian GT

Christian GT Neuling

Ich habe die 17 Zoll ebenfalls auf meinen 95 PS TDCI.

Die LEB muss man laut der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford verbauen...brauchen tut man sie allerdings nicht.

Selbst bei vollem Lenkeinschlag und dem Sportfahrwerk (10mm tiefer) kommen die Felgen nirgends dran. Bei 35er oder 50er Federn wird es wahrscheinlich Probleme geben.

Ich habe die LEB nicht eingebaut, da die Dinger gerade in Parkhäusern oder engen Parkplätzen extrem stören. Hatte ich einmal...nie wieder.
    Außerdem werde ich mir in den nächsten Wochen sowieso Spurverbreiterungen verbauen, da die Felgen so weit im Radkasten einfach nicht wirken.
    Spätestens dann werden die LEB total überflüssig und wären nur rausgeschmissenes Geld.

Die Bescheinigung habe ich auch auf dem Rechner....die druckt aber auch jeder Händler kostenlos aus.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nik

Nik Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    Also mein Händler hat mir gesagt, dass die 17 Zoll Alufelgen nur Zulassung für die 1.6l Maschine hat..

12. #10 Tredoras, 20.04.2012
    Tredoras

Tredoras Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.6 TDCI
    Genau so steht es auch im Gutachten drin. Für 1.6er Diesel und Benziner. Aber per Einzelabnahme beim TÜV sollte das sicher auch kein Problem sein die Räder bei kleinerer Maschine eingetragen zu bekommen. Also mir fällt gerad kein Grund ein, warum das nicht gehen sollte.

Thema:

Originale 17" Felgen Fragen

Die Seite wird geladen...

Originale 17" Felgen Fragen - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...