Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Originale Schweller lackieren

Diskutiere Originale Schweller lackieren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da ich keine Lust habe mir jetzt die ganzen Beiträge von den User die ihre Schweller lackiert haben rauszusuchen, mache ich einfach mal...

1. #1 FocusFan, 21.07.2014
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

da ich keine Lust habe mir jetzt die ganzen Beiträge von den User die ihre Schweller lackiert haben rauszusuchen,
    mache ich einfach mal ein neues Thema auf.

Ich bitte die User die ihre schwarzen Kunststoffschweller in Wagenfarbe lackiert haben, hier mal ihre Erfahrung reinzuschreiben.
    Mir geht es hauptsächlich darum, ob die Farbe auf den Schwellern dauerhaft hält und ob ihr die Teile am Auto oder nach der Demontage lackiert habt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

möglich ist alles , aber wenn das resultat gut werden soll , dann gehören die schweller zum lacker
    weil zum ersten sollte man ja nach dem lacken diese genarbte struktur nicht mehr sehen .
    und die plasik muß mit kunstoffprimer behandelt werden damit die farbe hält und in die farbe gehört noch weichmacher
    damit die farbe nicht bricht wenn sich der kunstoff mal verbiegt oder besser gegen steinschläge geschützt ist .

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein guter Lacker lackiert Dir die so daß es klasse aussieht.
    Problem: Schau Dir mal Deine Schweller etwas genauer im vorderen Bereich an.
    Das sind wahre Steinschlagfänger, meine waren dort schon extrem zerhauen von den Steinchen auf der Straße und ich fahr keine Schotterrennen.

Sprich: Es wird lange nicht so haltbar sein als Nachrüstschweller.
    Diese gehen nämlich an den Problemstellen weiter nach außen und haben zudem noch im Radkasten eine "Prallplatte" die das Hochschleudern der Steinchen verhindert.

5. #4 MaxMax66, 22.07.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    warum willste nicht die ST-Schweller ranmachen?

6. #5 FocusFan, 22.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ich spiele mit dem gedanken das gesamte Kunststoff in Wagenfarbe lackieren zu lassen, wenn ich mir nun die ST Schweller dran mache,
    dann muss ich auch den Rest anpassen. Oder sind die so dezent wie die originalen?

Was kosten die ST Schweller?

7. #6 MaxMax66, 23.07.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich dachte die ST gab es um 180, bin mir aber nicht sicher
    nein, nicht so dezent

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 busch63, 23.07.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Zum korrekten lackieren müssen die genarbten Flächen glatt sein. Daher müssen sie mit Füller versehen werden und anschließend glattgeschliffen werden. Dazu sollten alle betroffenen Bauteile abgebaut werden. V+H ist das nicht so´n Thema, bei den Schwellern dürften die Clipse kaputtgehen (sind nur für einmalige Montage ausgelegt). Für dauerhaften, festen Sitz sind neue Clips ohnehin Pflicht
    Eine ganz neue Serien-Serienschwellerabdeckung liegt bei rund 38€ inkl. 19% (re: 1747488, li:1747490) und hat alle Clips einbaubereit montiert. Vielleicht ist ohnehin ratsam gleich neue zuverwenden, da diese eine bessere = saubere Basis bieten.

10. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Die originalen kosten nur 38€? Da werden die Clipse teurer sein;)

Thema:

Originale Schweller lackieren

Die Seite wird geladen...

Originale Schweller lackieren - Ähnliche Themen

1. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  2. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  3. Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen

Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo Biete hier einen Satz Originale Ford Felgen mit Sommerreifen zum Verkauf an. Die Felgen waren auf einen Ford Mondeo (Mk4)Turnier Titanium X...
  4. Biete Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost

Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost: Verkaufe einen Original Endschalldämpfer mit Doppelrohr Blende von meinem Fiesta Sport MK7 JA8 Modelljahr 2013 1.0 Ecoboost. Guter Zustand,...
  5. Sprühnebel vom Lackieren

Sprühnebel vom Lackieren: Guten Abend, mein Mk3 war zwei Tage beim Lackierer zum Nacharbeiten weil der Lack an einer Stelle abgeplatzt ist. Meine Frau hat gestern Abend das...