Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Originaler internen Fordteilekatalog

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von der_aus_EF, 15.12.2010.

  1. #1 der_aus_EF, 15.12.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    Ich Grüße,

    kann mir denn einer sagen wie der originale Teilekatalog von Ford heißt, also die Software mit der die arbeiten.
    Würde mir diese gerne besorgen nur weiß ich nicht nach was ich suchen soll.

    LG Ron
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 15.12.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ETIS? Wirst du ohne einen Ford servicevertrag nicht bekommen. ;)
     
  4. #3 der_aus_EF, 15.12.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    wenn ich den genauen namen habe bekomme ich ihn, habe ihn auch schon von mercedes und opel.

    was ist microcat? das sagte mir ein kumpel?
     
  5. #4 Al3xander, 15.12.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Auf legalen Wege wohl kaum und für alles andere hat in diesem forum nix zu suchen ;)
     
  6. #5 der_aus_EF, 15.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    deswegen stelle ich ja auch nicht hier rein sondern frage nur nach dem namen,

    also was hat das nun noch mit dem microcat auf sich was ist das dann
     
  7. #6 ford1968, 15.12.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Teileprogramm heißt Ford E-Cat
     
  8. #7 Yogi-Baer, 15.12.2010
    Yogi-Baer

    Yogi-Baer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
    Was hat das mit dem Forum zutun, er fragt nach dem Namen und nicht ob jemand weiß wo er es bekommt :gruebel:

    Microcat ist das Teile-Programm von Ford auf CD.

    E-Cat ist das Teileprogramm von Ford auf Online-Basis.

    Ford TIS sind Werkstattbücher, Schaltpläne, Serviceanweisungen etc.

    Aber schon wie gesagt, sind die Programme Illegal und es ist nicht erwünscht hier original Dokumente zu veröffentlichen.

    In diesen Sinne, viel Erfolg bei der "Jagd" :)
     
  9. #8 der_aus_EF, 15.12.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    vielen Dank Yogi bear,

    nur noch eine frage habe noch dieses etis, das ist die software zum auslesen mit dem diagnose stecker oder?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sawende, 16.12.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Etis ist der Nachfolger von Ford Microcat.

    Ford Microcat gabs als CD/DVD zuletzt als Version 05/2010, man muss aber dazu einen passenden Dongle haben der am PC mit angeschlossen wird als zugangsberechtigung Quasi.


    Ford ETIS ist nur über Internet bzw. Ford Intranet verfügbar wie hier z.b. http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

    Zugang wäre möglich kostet aber eine Menge Kohle.

    Damit wären deine Fragen beantwortet. :)
     
  12. #10 MucCowboy, 16.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fast ;) Der Nachfolger des CD-gestützten Microcat ist das E-Cat. Wie der Name schon sagt, ist E-TIS seit 2004 der Nachfolger von TIS, der CD-gestützten Technik-Info-Bibel für Werkstätten.

    Der Zugang wird von Ford i.d.R. nur an Fach- und Vertragswerkstätten als Geschäftspartner vergeben, nicht an Privatleute. Kostet außerdem nicht grad wenig.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Originaler internen Fordteilekatalog

Die Seite wird geladen...

Originaler internen Fordteilekatalog - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Biete Original Ford Focus ST Felgen

    Original Ford Focus ST Felgen: Biete einen Satz original Ford Focus MK2 ST Felgen 8x18 ET52,5 LK 5x108 Felgen sind in einem altersentsprechend guten Zustand. 1 Felge hat eine...
  4. Biete 2 neue Einspritzventile Original von Ford NP 315,85

    2 neue Einspritzventile Original von Ford NP 315,85: Habe diese Einspritzventile für meinen Ford Street KA gekauft. Diesen habe ich aber jetzt verkauft und habe noch die 2 Ersatzteile. Original von...
  5. Standheizung - Original

    Standheizung - Original: Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem (06.1016) meinen Ford focus bekommen. Dieser hat eine automatische 2 Zonen Klimaanlage. Ich habe mir auch...