Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Originaler internen Fordteilekatalog

Diskutiere Originaler internen Fordteilekatalog im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich Grüße, kann mir denn einer sagen wie der originale Teilekatalog von Ford heißt, also die Software mit der die arbeiten. Würde mir diese...

  1. #1 der_aus_EF, 15.12.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    Ich Grüße,

    kann mir denn einer sagen wie der originale Teilekatalog von Ford heißt, also die Software mit der die arbeiten.
    Würde mir diese gerne besorgen nur weiß ich nicht nach was ich suchen soll.

    LG Ron
     
  2. #2 Al3xander, 15.12.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ETIS? Wirst du ohne einen Ford servicevertrag nicht bekommen. ;)
     
  3. #3 der_aus_EF, 15.12.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    wenn ich den genauen namen habe bekomme ich ihn, habe ihn auch schon von mercedes und opel.

    was ist microcat? das sagte mir ein kumpel?
     
  4. #4 Al3xander, 15.12.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Auf legalen Wege wohl kaum und für alles andere hat in diesem forum nix zu suchen ;)
     
  5. #5 der_aus_EF, 15.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    deswegen stelle ich ja auch nicht hier rein sondern frage nur nach dem namen,

    also was hat das nun noch mit dem microcat auf sich was ist das dann
     
  6. #6 ford1968, 15.12.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Teileprogramm heißt Ford E-Cat
     
  7. #7 Yogi-Baer, 15.12.2010
    Yogi-Baer

    Yogi-Baer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
    Was hat das mit dem Forum zutun, er fragt nach dem Namen und nicht ob jemand weiß wo er es bekommt :gruebel:

    Microcat ist das Teile-Programm von Ford auf CD.

    E-Cat ist das Teileprogramm von Ford auf Online-Basis.

    Ford TIS sind Werkstattbücher, Schaltpläne, Serviceanweisungen etc.

    Aber schon wie gesagt, sind die Programme Illegal und es ist nicht erwünscht hier original Dokumente zu veröffentlichen.

    In diesen Sinne, viel Erfolg bei der "Jagd" :)
     
  8. #8 der_aus_EF, 15.12.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    vielen Dank Yogi bear,

    nur noch eine frage habe noch dieses etis, das ist die software zum auslesen mit dem diagnose stecker oder?
     
  9. #9 sawende, 16.12.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Etis ist der Nachfolger von Ford Microcat.

    Ford Microcat gabs als CD/DVD zuletzt als Version 05/2010, man muss aber dazu einen passenden Dongle haben der am PC mit angeschlossen wird als zugangsberechtigung Quasi.


    Ford ETIS ist nur über Internet bzw. Ford Intranet verfügbar wie hier z.b. http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

    Zugang wäre möglich kostet aber eine Menge Kohle.

    Damit wären deine Fragen beantwortet. :)
     
  10. #10 MucCowboy, 16.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.373
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fast ;) Der Nachfolger des CD-gestützten Microcat ist das E-Cat. Wie der Name schon sagt, ist E-TIS seit 2004 der Nachfolger von TIS, der CD-gestützten Technik-Info-Bibel für Werkstätten.

    Der Zugang wird von Ford i.d.R. nur an Fach- und Vertragswerkstätten als Geschäftspartner vergeben, nicht an Privatleute. Kostet außerdem nicht grad wenig.

    Grüße
    Uli
     
  11. #11 sawende, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5

    Nunja bei denen hier kann man auch als Privatkunde gegen bezahlung reinschauen. Vorteil hierbei es sind nahezu alle Fahrzeughersteller inbegriffen mit deren Original Teilekataloge.

    https://www.partslink24.com/partslink24/user/registrationDirect.do


    Diesen Nutze ich schon seit einigen Jahren.
     
Thema:

Originaler internen Fordteilekatalog

Die Seite wird geladen...

Originaler internen Fordteilekatalog - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lackcode originale Alufelgen

    Lackcode originale Alufelgen: Hallo, da ich vor dem Winter an einer meiner originalen 16" 15-Speichen Alufelgen eine Lackstelle (leichter Bordsteinkontakt) ausbessern möchte,...
  2. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

    Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...
  3. Suche Original Felgen Ford Focus MK3 RS

    Suche Original Felgen Ford Focus MK3 RS: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin hier neu. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des aktuellen Focus RS. Noch brauch ich mir keine Gedanken wegen...
  4. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

    Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...
  5. Original Rückfahrkamera für Sync 3

    Original Rückfahrkamera für Sync 3: Hallo, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Kuga Titanium. Ich habe zwar einige Extras dazu bestellt, jedoch habe ich eine PDC oder...