Tuning -Allgemein Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu

Diskutiere Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mit dem gedanken gespielt an meinem Ka MK2 das Originale Gummi Ansaugrohr gegen eins aus Alu zu tauschen, sprich es auch ganz...

  1. #1 SeiDragon, 27.08.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    ich habe mit dem gedanken gespielt an meinem Ka MK2 das Originale Gummi Ansaugrohr gegen eins aus Alu zu tauschen, sprich es auch ganz normal an den Luftfilterkasten anzuschließen.
    Hab halt noch von meinem Fiat Aluansaugrohre in der Garage liegen und finde die Optik ganz cool.



    Meine fragen dazu:

    1. Darf man das machen oder macht der TÜV probleme ?
    2. Gibt es dadurch einen Leistungsverlust ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weller89, 28.08.2013
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    Sollte normal keine Probleme geben beim tüv ....... leistungsverlust normalerweise auch nicht ....... aber du solltest darauf achten das das rohr mindestens an einer stelle aus gummi ist damit es sich bewegen kann ...wenn der motor bei anfahren z.b. kippt also sich etwas verdreht
     
  4. #3 Mk2Benni, 29.08.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Gilt das Alu Rohr nur der Optik oder hat es auch einen nutzen?
     
  5. #4 SeiDragon, 30.08.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Mir geht es um die Optik.
    Außerdem ist mir schon zum 2ten mal das Rohr an der befestigung abgebrochen bzw geschmolzen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu

Die Seite wird geladen...

Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu - Ähnliche Themen

  1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  3. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

    Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  4. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  5. Biete Original Pedal - Set für Focus, C-Max, Kuga

    Original Pedal - Set für Focus, C-Max, Kuga: Hallo allerseits, hiermit Verkaufe ich die Original Pedalerie für den Focus, C-Max und Kuga (siehe Bild). Warum ich es Verkaufe, mir ist einer...