Tuning -Allgemein Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu

Diskutiere Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mit dem gedanken gespielt an meinem Ka MK2 das Originale Gummi Ansaugrohr gegen eins aus Alu zu tauschen, sprich es auch ganz...

  1. #1 SeiDragon, 27.08.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    ich habe mit dem gedanken gespielt an meinem Ka MK2 das Originale Gummi Ansaugrohr gegen eins aus Alu zu tauschen, sprich es auch ganz normal an den Luftfilterkasten anzuschließen.
    Hab halt noch von meinem Fiat Aluansaugrohre in der Garage liegen und finde die Optik ganz cool.



    Meine fragen dazu:

    1. Darf man das machen oder macht der TÜV probleme ?
    2. Gibt es dadurch einen Leistungsverlust ?
     
  2. #2 Weller89, 28.08.2013
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    Sollte normal keine Probleme geben beim tüv ....... leistungsverlust normalerweise auch nicht ....... aber du solltest darauf achten das das rohr mindestens an einer stelle aus gummi ist damit es sich bewegen kann ...wenn der motor bei anfahren z.b. kippt also sich etwas verdreht
     
  3. #3 Mk2Benni, 29.08.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Gilt das Alu Rohr nur der Optik oder hat es auch einen nutzen?
     
  4. #4 SeiDragon, 30.08.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Mir geht es um die Optik.
    Außerdem ist mir schon zum 2ten mal das Rohr an der befestigung abgebrochen bzw geschmolzen.
     
Thema: Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 ansaugrohr wechseln

Die Seite wird geladen...

Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Schutzstreifen für Alu Felgen

    Schutzstreifen für Alu Felgen: Mir wurden von einem Bekannten diese Rimblades empfohlen, um Schäden an den Felgen zu vermeiden. Ich habe diese noch nicht gekauft, weil ich mich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lackcode originale Alufelgen

    Lackcode originale Alufelgen: Hallo, da ich vor dem Winter an einer meiner originalen 16" 15-Speichen Alufelgen eine Lackstelle (leichter Bordsteinkontakt) ausbessern möchte,...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

    Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...