Tuning -Allgemein Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu

Diskutiere Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mit dem gedanken gespielt an meinem Ka MK2 das Originale Gummi Ansaugrohr gegen eins aus Alu zu tauschen, sprich es auch ganz...

  1. #1 SeiDragon, 27.08.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    ich habe mit dem gedanken gespielt an meinem Ka MK2 das Originale Gummi Ansaugrohr gegen eins aus Alu zu tauschen, sprich es auch ganz normal an den Luftfilterkasten anzuschließen.
    Hab halt noch von meinem Fiat Aluansaugrohre in der Garage liegen und finde die Optik ganz cool.



    Meine fragen dazu:

    1. Darf man das machen oder macht der TÜV probleme ?
    2. Gibt es dadurch einen Leistungsverlust ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weller89, 28.08.2013
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    Sollte normal keine Probleme geben beim tüv ....... leistungsverlust normalerweise auch nicht ....... aber du solltest darauf achten das das rohr mindestens an einer stelle aus gummi ist damit es sich bewegen kann ...wenn der motor bei anfahren z.b. kippt also sich etwas verdreht
     
  4. #3 Mk2Benni, 29.08.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Gilt das Alu Rohr nur der Optik oder hat es auch einen nutzen?
     
  5. #4 SeiDragon, 30.08.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Mir geht es um die Optik.
    Außerdem ist mir schon zum 2ten mal das Rohr an der befestigung abgebrochen bzw geschmolzen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu

Die Seite wird geladen...

Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  3. Original Ford RS Felgen 7x13 ET3

    Original Ford RS Felgen 7x13 ET3: Hallo habe noch 4 Original RS Felgen mit 205/60R13 Reifen sind aber Uhr alt bei interesse einfach melden. Gruß Jörg
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  5. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...