Tuning -Allgemein Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu

Diskutiere Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mit dem gedanken gespielt an meinem Ka MK2 das Originale Gummi Ansaugrohr gegen eins aus Alu zu tauschen, sprich es auch ganz...

  1. #1 SeiDragon, 27.08.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    ich habe mit dem gedanken gespielt an meinem Ka MK2 das Originale Gummi Ansaugrohr gegen eins aus Alu zu tauschen, sprich es auch ganz normal an den Luftfilterkasten anzuschließen.
    Hab halt noch von meinem Fiat Aluansaugrohre in der Garage liegen und finde die Optik ganz cool.



    Meine fragen dazu:

    1. Darf man das machen oder macht der TÜV probleme ?
    2. Gibt es dadurch einen Leistungsverlust ?
     
  2. #2 Weller89, 28.08.2013
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    Sollte normal keine Probleme geben beim tüv ....... leistungsverlust normalerweise auch nicht ....... aber du solltest darauf achten das das rohr mindestens an einer stelle aus gummi ist damit es sich bewegen kann ...wenn der motor bei anfahren z.b. kippt also sich etwas verdreht
     
  3. #3 Mk2Benni, 29.08.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Gilt das Alu Rohr nur der Optik oder hat es auch einen nutzen?
     
  4. #4 SeiDragon, 30.08.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Mir geht es um die Optik.
    Außerdem ist mir schon zum 2ten mal das Rohr an der befestigung abgebrochen bzw geschmolzen.
     
Thema: Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 Ansaugrohr 1.6

    ,
  2. ford focus mk3 ansaugrohr wechseln

Die Seite wird geladen...

Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu - Ähnliche Themen

  1. Biete 4 Original WT Räder

    Biete 4 Original WT Räder: Hallo zusammen, ich möchte die 4 Originalräder von meinem Wildtrak verkaufen. Continental M+S 265/60R18 komplett auf Felge mit Drucksensoren und...
  2. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  3. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?

    Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?: Hallo Ich habe auf meinem C-Max ( 2.0 TDCI BJ 2014 ) die originalen Alu Felgen ab Werk und möchte nun Winterräder auf Stahl montieren. Nun hatte...
  5. Biete Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten

    Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten: Biete ein Set original Ford Focus MK3 Gummifußmatten. 2 x vorne, 2 x hinten Vordere Matten mit "Focus" Logo, Fahrerseite mit Befestigungspunkten...