Tuning -Allgemein Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu

Diskutiere Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mit dem gedanken gespielt an meinem Ka MK2 das Originale Gummi Ansaugrohr gegen eins aus Alu zu tauschen, sprich es auch ganz...

  1. #1 SeiDragon, 27.08.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    ich habe mit dem gedanken gespielt an meinem Ka MK2 das Originale Gummi Ansaugrohr gegen eins aus Alu zu tauschen, sprich es auch ganz normal an den Luftfilterkasten anzuschließen.
    Hab halt noch von meinem Fiat Aluansaugrohre in der Garage liegen und finde die Optik ganz cool.



    Meine fragen dazu:

    1. Darf man das machen oder macht der TÜV probleme ?
    2. Gibt es dadurch einen Leistungsverlust ?
     
  2. #2 Weller89, 28.08.2013
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    Sollte normal keine Probleme geben beim tüv ....... leistungsverlust normalerweise auch nicht ....... aber du solltest darauf achten das das rohr mindestens an einer stelle aus gummi ist damit es sich bewegen kann ...wenn der motor bei anfahren z.b. kippt also sich etwas verdreht
     
  3. #3 Mk2Benni, 29.08.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Gilt das Alu Rohr nur der Optik oder hat es auch einen nutzen?
     
  4. #4 SeiDragon, 30.08.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Mir geht es um die Optik.
    Außerdem ist mir schon zum 2ten mal das Rohr an der befestigung abgebrochen bzw geschmolzen.
     
Thema: Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Saugrohr Kunststoff gegen Alu tauschen tauschen v6tdi

    ,
  2. ansaugrohre tüv

    ,
  3. focus mk3 Ansaugrohr 1.6

    ,
  4. ford focus mk3 ansaugrohr wechseln
Die Seite wird geladen...

Originales Ansaugrohr tauschen gegen eins aus Alu - Ähnliche Themen

  1. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  2. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  3. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  4. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  5. 17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2

    17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2: Hallo ich habe grade schon die SUFU genutzt aber eine klare aussage habe ich nicht gefunden, habe MK3 Felgen (17" 15 Speichen Design) bekommen nun...