Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originales Ford Radio

Diskutiere Originales Ford Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin moin, ich habe gestern mein Ford Focus Turnier abgeholt und musste leider feststellen, das mehrere Sachen nicht Funktionen. Die...

  1. #1 Elton9891, 19.01.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

    ich habe gestern mein Ford Focus Turnier abgeholt und musste leider feststellen, das mehrere Sachen nicht Funktionen. Die Lenkradfernbedienung ist komplett ohne Funktion. Ich habe jetzt schon mal nach der Sicherung 41 geguckt die für Radio Zubehör ist, aber da kommt gar kein Strom an. Hängt die FB überhaupt an der Sicherung? Ist das Radio überhaupt mit FB kompatibel? Jetzt ist laut dem Auto-Paß ein FD3000 verbaut.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Vorraus.

    MfG Kevin
     
  2. #2 FocusZetec, 19.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Fernbedienung wird direkt hinten am Radio eingesteckt, eine extra Sicherung (dazwischen) gibt es nicht ... man sollte daher als erstes schauen ob die Fernbedienung überhaupt eingesteckt ist, eventuell hat das Radio auch gar keinen Anschluss dafür (und es wurde nur für den Verkauf reingesteckt), bei dem Kassettenradio bin ich mir gerade nicht sicher

    das Radio hat zwei längliche Stecker (einmal Strom und einmal Lautsprecher), und dazwischen sollte der Stecker für die Fernbedienung sitzen
     
  3. #3 Elton9891, 19.01.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    So, jetzt habe ich das Radio mal ausgebaut und mal ein paar Fotos gemacht. Am Radio ist eine kurze Buchse zwischen den beiden Steckern frei. Ein Stecker liegt noch hinter dem Radio, dieser passt da aber nicht rein, gibt es da noch einen Adapter für?


    20140119_162950.jpg 20140119_162956.jpg 20140119_163004.jpg 20140119_163017.jpg
     
  4. #4 FocusZetec, 19.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Radio ist dafür gar nicht ausgelegt, so wie ich das sehe fehlt dort die Anschlussmöglichkeit? Das ist ja nur ein leerer Raum? Daher würde ich tippen das das Radio gar nicht zu dem Auto gehört

    nach meinem wissen würde es keinen Adapter geben, wenn du ein anderes Ford Radio verbauen möchtest solltest du darauf achten das du das richtige kaufst (auf das Baujahr achten)
     
  5. #5 jörg990, 19.01.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Sehe ich auch, siehe Aufkleber im ersten Bild und Baujahr des Geräts...


    Grüße

    Jörg
     
  6. #6 Elton9891, 19.01.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Na klasse. Dann werde ich mir wohl ein anderes zulegen. Was haltet ihr von dem CD 6000er?
     
  7. Swing

    Swing Project ST

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 ST200 V6
    Focus MK3 ST Turnier
    Ich hatte eins in meinem ST170, war sehr zufrieden. Hätte es auch noch wenn es Chinch Stecker gehabt hätte, aber wollte die Anlage nicht über die Murksbrücke da anschliessen also musste nen neues her.

    Falls du eins suchst sag bescheid bei mir liegts nur rum.
     
  8. #8 Elton9891, 20.01.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Danke für dein Angebot Swing
     
  9. #9 electrogeek, 27.01.2014
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Liegt bei mir auch noch rum das 6000cd in antrahazit wenns willst

    Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
     
  10. #10 Elton9891, 28.01.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

    Ich habe am Freitag feststellen müssen, das mein Radio bei kalten Temperaturen nur ein ganz schlechten empfang hat und nach ein paar Minuten gar keinen mehr. Ist da irgendwas in dieser Richtung bekannt?
     
Thema:

Originales Ford Radio

Die Seite wird geladen...

Originales Ford Radio - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  4. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  5. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...