S-MAX (Bj. 06-10) WA6 originales Tagfahrlicht nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Elliott76, 12.08.2012.

  1. #1 Elliott76, 12.08.2012
    Elliott76

    Elliott76 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy
    Hallo zusammmen,
    habe einen neuen S-Max bekommen (Leasing) nur leider wurde am Tagfahrlicht gespart.
    Als ich beim Ford Händler vorbeifuhr erklärte er mir, dass das Nachrüsten nur mit einem neuen Steuergerät möglich ist.
    Da ich Ahnung von KFZ-Elektrik habe, wollte ich diese selber nachrüsten.
    Meine Fragen:
    Werden die serienmäßigen Tagfahrlichter beim Blinken gedimmt?
    Werden diese beim Einschalten der Abblendlichter gedimmt?

    Oder leuchten sie immer gleich hell?

    Vielen Dank
    LG Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, warum auch?

    ja, ist so vorgeschrieben



    Wie alt ist deiner genau?

    Du solltest als erstes schauen ob die Verkabelung/Stecker vorhanden sind, wenn ja wird es gehen, ansonsten nicht
     
  4. #3 Elliott76, 13.08.2012
    Elliott76

    Elliott76 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bei Audi sind die Tagfahrlichter im Scheinwerfer verbaut und werden gedimmt beim blinken.
    Mit den Steckern muss ich schauen.
    Baujahr Anfang 2012
     
  5. #4 Elliott76, 14.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
    Elliott76

    Elliott76 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy
    Stecker sind leider keine verbaut.
    Entweder werde ich sie schalten, dass sie mit den Abblendlicht ausgehen, oder mit einem Widerstand nach dem Abblendlicht, so dass sie gedimmt werden.
    Mal sehen, überlege ich mir noch.
    LG Lars
     
  6. #5 Martin II., 17.08.2012
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Bei Audi müssen wohl gedimmt werden, da sie im Scheinwerfer den Blinker bei Tagfahrlicht am hellen Tage überleuchten.
     
  7. 1991

    1991 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Ich weis von Neuen Mondeo her das Tagfahrlich einmal über 15 und über standlich geschaltete ist . Das bedeutet bei 15 ganz Hell und beim umschalten auf Standlicht leicht gedimmt . Modelle die Serien mässig die Tagfahrleuchten haben , haben auch keine Standlichtbirne oben im Scheinwerfer.
    Hoffe das hilft dir
     
  8. #7 Elliott76, 09.09.2012
    Elliott76

    Elliott76 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy
    Ja, danke.
    Habe jetzt die Tagfahrleuchten und werde diese in naher Zeit einbauen.
    LG Lars
     
  9. #8 EnricoKr, 13.09.2012
    EnricoKr

    EnricoKr Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX,2006, 2,0, Benziner 145PS
    ..was haben die Leuchten denn gekostet?
    Gruß
    Enrico
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elliott76, 14.09.2012
    Elliott76

    Elliott76 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy
    Habe die Tagfahrlichter von meinem Cousin bekommen,
    der hat seinen S-Max verkauft.
     
  12. 1991

    1991 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Schon eingebaut??
     
Thema:

originales Tagfahrlicht nachrüsten

Die Seite wird geladen...

originales Tagfahrlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  5. Biete Original Ford Focus ST Felgen

    Original Ford Focus ST Felgen: Biete einen Satz original Ford Focus MK2 ST Felgen 8x18 ET52,5 LK 5x108 Felgen sind in einem altersentsprechend guten Zustand. 1 Felge hat eine...