Originalradio kaufen/Lenkradfernbedienung

Diskutiere Originalradio kaufen/Lenkradfernbedienung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Originalradio 5000 RDS EON mit Volumenknopf hat wohl einen Defekt im Tunerteil. Manchmal klarer Radioempfang, dann wieder nur...

1. #1 PGR 156, 31.03.2020
    PGR 156

PGR 156 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Zetec SE
    Hallo,

mein Originalradio 5000 RDS EON mit Volumenknopf hat wohl einen Defekt im Tunerteil. Manchmal klarer Radioempfang, dann wieder nur Rauschen auf allen Frequenzen. Ein anderes Radio empfängt an der Antenne störungsfrei, an der Antenne liegt es also nicht.
    Ich möchte mir jetzt in der Bucht ein solches Radio gebraucht kaufen, weil es eigentlich qualitativ gut, optisch harmonisch passend und vom Klang her für mich völlig in Ordnung ist. Und ich kann über die Wechsler Steuerung einen USB-Stick/SD Karte steuern.
    Worauf muß ich beim Kauf achten, damit das Radio in meinen Fofo paßt? Mein Wagen ist mit Lenkradfernbedienung ausgestattet, muß das zB beachtet werden?

Danke und Grüße

2. #2 Wolle1969, 31.03.2020
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Wenn du die LRV nicht weiter nutzen willst, ist die nicht zu beachten.

3. #3 PGR 156, 31.03.2020
    PGR 156

PGR 156 Benutzer

Fahrzeug:
    Klar will ich die weiter nutzen :) .
    Ich meinte, ob die 5000 RDS EON alle gleich sind, oder worauf ich beim Kauf halt achten muß, damit das Radio das richtige für meinen Fofo ist- und natürlich auch die Fernbedienung funktioniert. Bei manchen angebotenen Radios stehen Teilenummern bei, mein jetzt verbautes hat: YS4F-18K876-BA.
    Kann ja sein, daß ich zB auf das BA achten muß, weil ohne LVB die Radios BC haben oder sowas. Oder ist es so, daß wenn die Optik identisch ist, auch das Radio paßt und die LVB bei allen Radios vorbereitet ist?
    Passen auch die optisch gleichen aus dem Mondeo?

4. #4 Wolle1969, 31.03.2020
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Ah ja, hab ich dann falsch verstanden.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm eines mit deiner BA Nummer.
    Ob die vom Mondeo MK3 passen weiß ich nicht. Ist ja schon ein paar Jahre älter der Focus.

5. #5 PGR 156, 31.03.2020
    PGR 156

PGR 156 Benutzer

Fahrzeug:
    Ist dann bei der Teile Nummer nur das "BA" wichtig, für die Lenkradfernbedienung, oder muß die Nummer komplett identisch sein?

6. #6 Wolle1969, 31.03.2020
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Ich würde auf die komplette Nummer achten.
    Es gibt ja auch gewölbte und flache Ausführungen vom 5000 RDS.

7. #7 MucCowboy, 31.03.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Der erste Teil der Nummer gibt den Fahrzeugty an, aus dem das Gerät stammt. Da es in zahlreichen Modellen verbaut worden ist (z.B. Mondeo MK2), ist das wenig wichtig. Der mittlere Teil der Nummer ist für dieses Gerät immer gleich. Der hintere Teil sollte möglichst passen, darf an der letzten Stelle aber auch höher sein.

Da kannst Du im Grunde nichts falsch machen. Hier ein passendes Angebot als Belspiel:
    Ford Radio Autoradio 5000 RDS EON Radio 98AP-18K876-BC + CODE | eBay

Achte bei den Angeboten unbedingt darauf, dass der "CODE" dabei ist. Sonst kannst Du das Ding höchstens als Briefbeschwerer nutzen.
    Die im Focus typische abgerundete Front-Form sieht man in den Anzeigen ja auch gleich. Und wenn Du die Wechslersteuerung nutzen willst, muss der grüne Stecker auf der Rückseite vorhanden sein. Aber das haben m.W. alle 5000er.

8. #8 PGR 156, 31.03.2020
    PGR 156

PGR 156 Benutzer

Fahrzeug:
    Alles klar! Danke!

Thema:

Originalradio kaufen/Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Originalradio kaufen/Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  2. Verkabelung vom Originalradio

Verkabelung vom Originalradio: Hi Leute, ich hab mir letzte Woche einen Ford Fiesta BJ 98 gekauft und wollte nun ein DIN-Radio einbauen. Allerdings hat der Vorbesitzer...
  3. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe

Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe: Hallo allerseits. Bin jetzt schon eine ganze Weile dran und versuche das Blaupunkt Travelpilot TP 170 aus meinem Focus ST 170 zu entfernen. Bin...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Originalradio hintere Lautsprecher extrem leise

Originalradio hintere Lautsprecher extrem leise: hab ein problem mit meinem radio. weiß nicht wie das heißt ist aber das mit bt-telefon aus dem 2012 focus. hatte vor kurzem mal das vergnügen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden