Orion `84 Ruckelt und stirbt ab!

Diskutiere Orion `84 Ruckelt und stirbt ab! im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Erstmal hallo, wir haben fürn "Sonntag" einen Orion bj 84 mit 70000km.... Seit einiger Zeit haben wir ein Problem: Wenn man fährt fängt er nach...

  1. #1 Bergfuerst, 18.10.2007
    Bergfuerst

    Bergfuerst Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo,
    wir haben fürn "Sonntag" einen Orion bj 84 mit 70000km....

    Seit einiger Zeit haben wir ein Problem:

    Wenn man fährt fängt er nach kurzer Zeit zum Ruckeln an nimmt kein Gas an und stirbt ab!?!?

    Tank gereinigt&den Filter im Tank getauscht, Im Filter im Motorraum ist genug benzin drinnen(Kontrollglas-dürfte nachträglich eingebaut worden sein!)

    Heute haben wir noch den Vergaser getauscht aber nichts....
     
  2. #2 Bergfuerst, 18.10.2007
    Bergfuerst

    Bergfuerst Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hm 70ps benziner
     
  3. #3 der_mat, 19.10.2007
    der_mat

    der_mat Guest

    70Ps hört sich nach einem 1,4l an. Was sagen die Zündkerzen und die Zündkabel? Wenn das Problem erst nach einer kurzen Fahrt auf tritt, könnte es ein thermisches Problem sein...

    mfg mat
     
  4. #4 Bergfuerst, 19.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2007
    Bergfuerst

    Bergfuerst Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    WIe check ich das mit zündkerzen/Kabeln!?!?
    naja aber wenn ich kurz steh rennt er ja kurz wieder!?!?
    Dürft eine mechanische Benzinpumpe sein....
     
  5. #5 Bergfuerst, 21.10.2007
    Bergfuerst

    Bergfuerst Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine idee???
    Weiß nicht mehr weiter .....
     
  6. #6 Bergfuerst, 29.05.2008
    Bergfuerst

    Bergfuerst Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht weiß ja wer was also PUSH...
     
  7. #7 essi-driver, 31.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2008
    essi-driver

    essi-driver Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    Erstens mal zu deiner Motorisierung, das ist ein 1,3l CVH Motor mit 51 KW / 69 PS der mit einem VV - Vergaser und einer Mechanischen Spritpumpe am Zylinderkopf ausgerüstet worden ist.


    Jetzt müsstest du mal dein Problem genauer beschreiben, ist dieses Problem im kalten zustand oder im warmen? Ist das Problem nur unter Last auszumachen oder auch im Standgas?



    mfg Basti
     
  8. #8 Bergfuerst, 13.06.2010
    Bergfuerst

    Bergfuerst Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also das problem ist wenn ich fahre geht er eben ca. 1km
    im leerlauf hält er ca. 5min,
    benzinpumpe = schon getauscht, hat nix gehofen, ebenso sind neue zündkerzen/kabel verbaut. Die Luftschläuche hab ich auch getauscht

    Wenn er dann abstirbt, sind das richtige Drehzahlschwankungen und er nimmt kein gas mehr an.
    Jetzt haben wir das problem schon ewig, wollen aber wieder damit fahren..
    Vergaser ist ein Ford kein Weber.
     
  9. #9 Bergfuerst, 17.06.2010
    Bergfuerst

    Bergfuerst Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    keiner`?
     
  10. #10 turboessi, 17.06.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    kurz bevor er abstirbt, macht er da mit leistungsverlust auf sich aufmerksam?
    springt er wieder an wenn er kalt ist?
    wie schauen die abgase aus?
    co test im kühlwasser schon gemacht?
    habt ihr die kopfdichtung gewechselt und besteht seit dem das problem?
     
  11. #11 Bergfuerst, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    Bergfuerst

    Bergfuerst Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kurz bevor er abstirbt, macht er da mit leistungsverlust auf sich aufmerksam?
    eh nimmt kaum mehr gas an

    springt er wieder an wenn er kalt ist?
    JA

    wie schauen die abgase aus?
    naja eher normaler Rauch;)

    co test im kühlwasser schon gemacht?
    Nein wie wo;)

    habt ihr die kopfdichtung gewechselt und besteht seit dem das problem?
    Nein haben wir nicht.


    Ich hab jetzt mal die neuen Zündkerzen angesehen, da ist 0 benzin drauf und sie sind voller Rust !? Wie wenn sie verbrennen würden:(

    Die Benzinpumpe ist ja nur dieser kleine teil ohne Strom, oder gibt es da sonst noch wo etwas?
    Hab heute wieder den alten Vergaser eingebaut, hilft aber auch nix! ÖL ist genug drinnen!
     
  12. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hast nen satz andere Kerzen?

    Im ersten Moment, würde ich fast sagen, dass irgendwann
    kein Sprit mer ankommt oder er keine Luft bekommt.
    Wenn die Kerzen Schwarz sind, zeugt das eher von einer
    Fetten verbrennung. Säuft die Kiste evtl. einfach ab?
     
  13. #13 Bergfuerst, 02.04.2011
    Bergfuerst

    Bergfuerst Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kerzen hab ich jetzt mal getauscht problem ist immer noch da....
    Hab jetzt den anderen ford vergaser wieder eingebaut, abgase sind nicht mehr weiss.
    ergebniss aber nahezu das selbe;)

    was kann ich noch tun, will den Orion eigentlich nicht schrotten...
     
  14. #14 escort-driver, 02.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    :gruebel:Seit fast 4 Jahren fährst Du nun schon mit dem Problem am Orion rum.
    Jedes Jahr kommt eine kurze Meldung von Dir.:gruebel:
    Möchte bloß wissen wie der Wagen AU bekommen.:was:
     
  15. #15 Bergfuerst, 03.04.2011
    Bergfuerst

    Bergfuerst Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ist das auto meiner frau, seit 4jahren steht es eigentlich, ist zwar angemeldet,kennzeichen liegen bei der versicherung(somit kostet nix).
    jetzt soll er wieder reanimiert werden....
     
Thema:

Orion `84 Ruckelt und stirbt ab!

Die Seite wird geladen...

Orion `84 Ruckelt und stirbt ab! - Ähnliche Themen

  1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  4. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

    diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...