OSI-Ford 20M TS (Bj. 67–68) OSI 20M TS Coupé - Dampfblasenbildung

Diskutiere OSI 20M TS Coupé - Dampfblasenbildung im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen, habe an meinem 2,3l OSI vermutlich ein ähnliches Problem wie macfish aus dem Granada-Forum - wird er warm (nach ca 5-10 km),...

  1. manson

    manson Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium
    Hallo zusammen,

    habe an meinem 2,3l OSI vermutlich ein ähnliches Problem wie macfish aus dem Granada-Forum - wird er warm (nach ca 5-10 km), wird es schwierig: Aussetzer, schlechte Übergänge ab Teil- bis Volllast bis zum kompletten Absterben. Der Wagen hat lange gestanden, also komplette Motorinspektion gemacht, Vergaser überholt, Tank gereinigt, Spritpumpe ausgetauscht...

    Suche jetzt auf alten Prospektfotos nach der korrekten Lage der Kraftstoffleitung zum Vergaser, habe dort oben auch einen Filter eingebaut-vermutlich der endgültige Auslöser für Dampfblasen.

    Kann mir jemand mehr über die "umschaltbare Schwimmerkammerbelüftung" sagen? Angeblich hat Ford diese aufgrund der heißen Vergaser auf den V-Motoren eingebaut.

    Würde mich sehr über Eure Rückmeldungen freuen

    Noch schöne Pfingstfeiertage!

    Grüße,

    Manson
     
  2. #2 binkino, 22.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Hi

    mh... hab blos Capri ... vlt. kann ich mit meinem Halbwissen helfen ... beim YY(...) verläuft die Spritleitung auf der Fahrerseite bis neben der Lenkradwelle vor bis zur Benzinpumpe, dann vorne neben dem Stirndeckel hoch, dann im freien Bogen zum Versager. (Bei mit Rücklauf verlaufen die parallel)

    Den Anhang 11593 betrachten Den Anhang 11594 betrachten
    (ja sieht übel aus, war die WaPu geplatzt...)

    Wozu diese "DOSE" ist schulternzuck, ist das die?


    Was für einen Vergaser haste drauf? Haste den komplett überholt?

    Die GemischUm auch gecheckt?

    Luftfilterkasten aus Metall? Da staut sich gerne die Hitze

    Geht die Startautomatik ganz auf und bleibt auf? (Am Ansaugrohr und am Vergaser)


    ... halt mal Dinge die ich schon hatte...



    EDIT:
    http://osi.taunus.nl/images/OSI-own/OSI-MLV640x480.jpg
    http://osi.taunus.nl/images/OSI-own/OSI-MRV640x480.jpg
     
  3. manson

    manson Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium
    Vielen Dank für die Bilder und die Antwort; auf den Bilder von dem OSI-Mototrraum sitzt ein Spritfilter genau da, wo meiner auch sitzt. Habe im P6-Forum ein ausführliches Posting zur korrekten Einstellung der Schwimmerkammerbelüftung gelesen, werde es jetzt auch noch damit versuchen.

    Grüße und schönen Sonntag noch!

    Manson
     
  4. #4 binkino, 23.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Ja - wobei ich den Filter eher seitlich weit weg hinbauen würde damit er nicht zu viel Wärme abbekommt

    Notfalls ... wenn hier aus der Nähe HD/MA/SNH bist ... kannste mal nen 33er und 35er Vergaser testen, hab da noch je einen liegen; müssten zwar auch mal generalüberholt werden aber zum testen reichts (hatt ich u.A. auch drauf wie ich die Tage Probs mit meinem hatte)
     
  5. manson

    manson Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium
    Na, das trifft sich ja gut, komme aus Kreis GER. Melde mich mal, wenn ich mich in den nächsten Tagen wieder dransetze und absolut nicht weiterkomme.

    Grüße
     
  6. Nick78

    Nick78 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    OSI 20m T/S 1968 2,3 HC
    Kann Dir mal n'Foto von meinem OSI Motorraum senden, dann siehst du es vielleicht. Mein Motor läuft wie ne 1. (ausser im Moment, habe gerade ein Kühlerproblem).
     
  7. manson

    manson Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium
    Hey, das wäre super, gerne auch als PN oder Posting.

    Danke für Eure Hilfe und Euer Interesse!

    Grüße,

    Andy
     
  8. #8 p5htc, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hallo manson, vielleicht liegt die sauerei auf der zündung; siehe mal den zündverteiler durch, und ob die platte unterhalb im zündverteiler wohl arretiert ist, damit erfolgen sonst div.zündaussetzer, hatte dieses problem bei meinem p5 20m ts jahrelang, weil lange zeit kein mensch darauf kam; p5 20m ts hardtop coupe, 90 ps; v.gr., robert
     
Thema:

OSI 20M TS Coupé - Dampfblasenbildung

Die Seite wird geladen...

OSI 20M TS Coupé - Dampfblasenbildung - Ähnliche Themen

  1. Suche 20M XL / 26M (P7) Fußraumkartentaschen

    20M XL / 26M (P7) Fußraumkartentaschen: Hallo allerseits, suche einen sehr guten / guten braunen Satz Fußraumkartentaschen für vorne. Vielen Dank im voraus. Herzliche Schraubergrüße
  2. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) suche unterdruckdose für zündverteiler taunus p4 12m ts coupé bj 12/1964

    suche unterdruckdose für zündverteiler taunus p4 12m ts coupé bj 12/1964: hallo liebe leute ich hab seit 3 Wochen einen p4, wie oben beschrieben. ich suche die unterdruckdose für den Zündverteiler original boschnummer...
  3. Ford Osi

    Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  4. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  5. 4 winterreifen 175 65 r14 82T conti ts 800 , 4x michelin energy saver

    4 winterreifen 175 65 r14 82T conti ts 800 , 4x michelin energy saver: Ich kauf mir demnächst neue gjr und hoffe evt das : jemand evt interesse an 4 reifen von conti 175 65 r14 82T mit 2x dot xx14 Profil 7mm und...