Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB OSRAM LED Nebelscheinwerfer Problem

Diskutiere OSRAM LED Nebelscheinwerfer Problem im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, Folgendes Problem: Habe mir die LED Osram Nebelscheinwerfer gekauft, lt. Einbauanleitung alles ganz einfach. Eingebaut Funktionstest,...

  1. #1 reiskirchener, 19.12.2015
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
  2. #2 flogni22, 19.12.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Hatte das Problem mit meinen LED-Tagfahrlicht, die Leuchten brauchen mindestens 12 V, kriegen sie aber nicht da Ford, so hatte ich mal gelesen, die Lampen "dimmt" um sie langlebiger zu machen. Also über Relais Srom von der Batterie holen und es wird funzen.
     
  3. #3 reiskirchener, 19.12.2015
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Haste da was bestimmtes gekauft ??? Kannst da was empfehlen???
     
  4. #4 flogni22, 19.12.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
  5. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Habe schon 3 Osram LED NSW/TFL in einen Focus verbaut und brauchte nie ein zusätzliches Relais.
    Ford dimmt auch nicht, ist eine PWM Spannung deren Mittelwert ggf. unter 12 V ist.

    Ich persönlich würde die Verkabelung, Kontake und die Sicherung prüfen.
     
  6. #6 flogni22, 19.12.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    deswegen habe ich dimmt in Anführungszeichen gesetzt ;)
     
  7. #7 MaxMax66, 19.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.194
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @Reiskirchner, soooo ist das ganz schwer zu lokasieren,
    erläuter doch mal kurz die Anschlüsse...
    gibt es Module, eine Zeichnung etc...

    - - - Aktualisiert - - -

    Humbug! Die Nebler kommen über ein separates Relais und bekommen volle Bordspannung!

    - - - Aktualisiert - - -

    Noch als Hinweis, die Nebler kommen auf der Fahrerseite nach vorn zum Stecker, dort wird verteilt nach links und rechts,
    wird der Stecker getrennt, sind auch beide Nebler tot.
    Wie gesagt, um das genau zu lokalisieren, benötige ich genau, wie Du es angeschlossen hast...

    Sicherungskasten Fahrgastraum / BCM (Body Control Modul)
    F75 15A Nebelscheinwerfer gecheckt?
    R2 FRONT FOG (Nebelscheinwerfer) gecheckt?


    https://www.youtube.com/watch?v=MiMcUvcGZoA
     
  8. #8 Herbert25, 20.12.2015
    Herbert25

    Herbert25 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1600 Titanium 2011

    Fusion 1300 2006
    Habe die gleichen Lampen verbaut,
    alte raus neue rein Fertig.
     
  9. Timeee

    Timeee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 l 150 PS in Indic-Blau
    Mach bitte einer ein foto wie sieh aussehen. Würden die auch in das fl passen?
     
  10. #10 MaxMax66, 20.12.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.194
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nein, passen nicht ins FL
    siehe mein Videolink
     
  11. #11 reiskirchener, 20.12.2015
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Sorry, hat etwas länger gedauert. Also Fehler gefunden, wäre ich auch nie drauf gekommen. Nach langen Prüfen und messen hat sich raus gestellt, dass die LED Nebelscheinwerfer defekt sind. 12 V kommen auf jeden Fall an den Neblern an, 11,26 V im stand ohne Motor und mit Motor sind es sogar mehr wie 12 V. Orginal Nebelscheinwerfer gehen 1A ohne Problem, somit sollte auch ein defekt vom Auto ausgeschlossen sein. Zum Einbau, eine Seite wird ja mit einen Stopfen versehen, und an die andere hängt man dann die LED Nebler ran, eigentlich easy, so hab ich es wie beschrieben gemacht. Genau so wie im Video hab ich das angeschlossen.
     
  12. #12 MaxMax66, 21.12.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.194
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    dachte mir fast sowas, nachdem ich das Video gesehen habe
     
  13. #13 reiskirchener, 21.12.2015
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Hab noch mal neu bestellt, mal sehen, sollte Mittwoch da sein. Und dann schauen wir mal ...
     
  14. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Hallo Leute. Ich hab ein Problem mit den Osram LEDriving. Wenn ich die Zündung anmache fängt das TFL an und blinkt die ganze Zeit und manchmal geht es auch aus und nicht wieder an, dann warte ich ein Moment schalte die Zündung erneut an und sie blinken wieder. Nebler funktionieren ganz normal. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Gruß Flo

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
     
  15. #15 ViperGTSRC, 24.02.2016
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Bei mir war das Modul defekt ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  16. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Ok. Hattest du da Probleme mit der Garantie oder haben sie dir anstandslos ein neues geschickt?

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
     
  17. #17 ViperGTSRC, 10.06.2016
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    OMG
    Warum zum Henker seh ich einige Antworten nie ???
    Auch wenn es älter ist, Kontakt mit Osram aufnehmen.
    5 J Garantie - problemfreier Tausch


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema: OSRAM LED Nebelscheinwerfer Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram nebelscheinwerfer kuga 2016

    ,
  2. focus st mk3 led nebelscheinwerfer

    ,
  3. ford focus mk3 led nebelscheinwerfer

    ,
  4. osram ledriving ford focus
Die Seite wird geladen...

OSRAM LED Nebelscheinwerfer Problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  3. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...