Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Osram Ledrive Fog

Diskutiere Osram Ledrive Fog im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ihr da draußen hab mir von der oben genannten Firma Tagfahrleuchten in meinen C-Max 2013 eingebaut. Alles läuft wunderbar aber ich habe...

  1. #1 Schrödi, 08.03.2015
    Schrödi

    Schrödi Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2005,2.0tcdi
    Hallo ihr da draußen

    hab mir von der oben genannten Firma Tagfahrleuchten in meinen C-Max 2013 eingebaut. Alles läuft wunderbar aber ich habe trotzdem eine Frage bei der mir der eine oder andere helfen könnte.
    Ich habe Lichtautomatik und mein "Problem" ist wenn ich mit der Automatik den Motor starte, kurz mein Tagfahricht aufblitzt bevor es auf das normale Licht umschaltet. (ohne Lichtautomatik blitzen die Tfl nicht auf. )
    Ist das für die LED´s bzw. für das Steuergerät ich sag mal gesund oder kann ich das ignorieren und immer auf dem Automatikmodus lassen.
    Hab diesbezüglich auch schon mit OSRAM telefoniert und der Typ hat gesagt das das nichts machen würde.Dem ich aber nicht ganz glaube.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reticulum, 08.03.2015
    reticulum

    reticulum Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 1,6 TDCI
    BJ 10/2013
    Ich habe die gleiche Konfiguration wie Du. Habe es mal geschaut. Die TFL gehen beim Starten kurz an, bevor die Automatik auf Abblendlicht schaltet. Das ist aber nicht mit dem Blitzen zu vergleichen, wie man es von den Hansen TFL kennt. Dass dies dem Steuergerät schadet, würde ich mal ausschließen. Es wird ja dadurch nicht überlastet. Durch die Osram macht die Lichtautomatik erst wieder Sinn.
     
  4. #3 Schrödi, 08.03.2015
    Schrödi

    Schrödi Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2005,2.0tcdi
    Hi reticulum
    Danke für deine Antwort. Ich werd dann mal die Automatik drinnen lassen.Falls was sein sollte ,man hat auch 5 Jahre Garanite auf dieses Teil
     
  5. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Ich habe auch die Osram eingebaut und fahre nur mit Lichtautomatik.
    Aber dass die Osram beim starten angehen, ist mir noch nicht aufgefallen.
    Müsste man das sehen, wenn man in der Garage das Auto startet?
    Oder braucht man eine zweite Person, die außen steht und guckt?


    Gruß
    meute
     
  6. #5 klausir, 17.03.2015
    klausir

    klausir Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max TDCi (140 PS)
    &
    Ford Focus TDCi 1.6
    Hallo,

    ich habe die Osram Ledrive FOG in meinem Focus (MK 3) verbaut.

    Auch bei mir ist es so, dass bei eingeschalteter Lichtautomatik beim Starten immer erst die Osram Ledrive FOG aufleuchten. S
    chaltet die Lichtautomatik dann auf normalen Lichtbetrieb um, gehen die sofort wieder aus.

    Ich würde das jetzt auch nicht kritisch einschätzen.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  7. #6 FocusZetec, 17.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an meinem Mk2 habe ich das Problem auch beim Motorstart (bei komplett ausgeschaltetem Licht), ich bin am überlegen ob ich mir sowas einbaue klick, so das die Dinger nicht beim Motorstart angehen
     
  8. #7 Stefan1201, 03.12.2015
    Stefan1201

    Stefan1201 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1.6 TDCI Bj 13.10.2011
    Hallo, habe mir die Osram LEDFOG101 eingebaut und es funktionier soweit alles gut, habe jetzt das braune Kabel an Plus gepackt und die Lampen bleiben jetzt auch bei Abblendlicht an wobei eigentlich dann auf 80% gedimmt werden soll, aber davon ist nicht zu sehen das die sich dimmen, wie ist es bei euch?
     
  9. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Osram sind ein wenn Abblendlicht aus.
    Osram sind aus wenn Abblendlicht ein.


    Gruß
    meute
     
  10. #9 Stefan1201, 03.12.2015
    Stefan1201

    Stefan1201 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1.6 TDCI Bj 13.10.2011
    Nicht ganz, wenn man das braune Kabel an plus anschließt dann ist das Tagfahrlicht auch bei Abblendlicht an
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FocusZetec, 03.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann klemm mal das Kabel an minus (ist die optionale Variante laut Einbauanleitung), und schau ob sie sich dann dimmen

    wobei für mich die Dummfunktion ein No-Go ist, ich möchte ja kein Weihnachtsbaum, der oben und unten leuchtet :gruebel:
     
  13. #11 Basti31, 04.12.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
Thema:

Osram Ledrive Fog

Die Seite wird geladen...

Osram Ledrive Fog - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Osram Diadem Chrome vorher-nachher

    Osram Diadem Chrome vorher-nachher: Hallo, ich wollte euch einfach mal zeigen, welchen optischen Unterschied die Chrome Blinkerbirnen von Osram machen. [IMG] [IMG] Gesendet von...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Philips Silver Vision & Osram Night Breaker Unlimited für FF TU. zulässig??

    Philips Silver Vision & Osram Night Breaker Unlimited für FF TU. zulässig??: Möchte gern Abbiegelicht und Blinklicht tauschen. Zum einen das Blinkl. mit der Philips Silver Vision Py 21W 12496SV2 und das Abbiegelicht durch...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB OSRAM LED Nebelscheinwerfer Problem

    OSRAM LED Nebelscheinwerfer Problem: Servus, Folgendes Problem: Habe mir die LED Osram Nebelscheinwerfer gekauft, lt. Einbauanleitung alles ganz einfach. Eingebaut Funktionstest,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB OSRAM LED Nebelscheinwerfer Problem

    OSRAM LED Nebelscheinwerfer Problem: Servus, Folgendes Problem: Habe mir die LED Osram Nebelscheinwerfer gekauft, lt. Einbauanleitung alles ganz einfach. Eingebaut Funktionstest,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht OSRAM

    Tagfahrlicht OSRAM: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, besser ein paar Fragen. Es geht hierum:...