Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Osram Nightbreaker Erfahrungen

Diskutiere Osram Nightbreaker Erfahrungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob jmd. schon mit den Osram Nightbreaker Erfahrungen gesammelt hat. Gibt es wirklich so einen krassen Unterschied...

  1. #1 puFocusII, 12.01.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob jmd. schon mit den Osram Nightbreaker Erfahrungen gesammelt hat. Gibt es wirklich so einen krassen Unterschied zu normalen H7 Glühlampen wie beworben? Wie ist das subjektive Empfinden der Leuchtkraft? Gibt es vllt. jemanden der die Nightbreaker in die standart Focus-Scheinwerfer (keine Angel-Eyes o.ä., halt die ganz Normalen ;) verbaut hat? Für Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.


    mfG
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.946
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

  4. #4 puFocusII, 12.01.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Danke fuer die schnellen Antworten!

    @ MoSo: Die Animationen sind ja super!

    Den Fiesta-Thread hatte ich auch schon gelesen, nur wollte ich halt nochmal explizit nachfragen ob jmd. die Dinger in exakt den gleichen Focus verbaut hat, wie ich ihn habe. Vllt gibts es ja bei den verschiedenen Scheinwerfern (Mondeo, Fiesta etc.) auch verschiedene Lichtempfinden usw...
     
  5. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    ich habe in den letzten tagen auch div. foren durchgeblättert und werd mir die osram birndln kaufen!
    hoffe nur, dass sie mit dem tagfahrlicht einigermaßen lange halten...
     
  6. #6 cyprinus, 12.01.2011
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo, ich habe die NB selber drinne. Ich bin komplett zufrieden :)

    Musste die Birnen jetzt einmal wechseln. Dies war von Warm auf Kalt (Wetter).
     
  7. #7 Ozymandias, 12.01.2011
    Ozymandias

    Ozymandias Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus I Turnier FL,2002,1.8TDCI 85kW
    Von der H7 Version im Focus war ich enttäuscht. Nur wenig Besserung gegenüber den Standard Lampen. Gehalten haben sie 3 Monate, dann gingen beide im Abstand von 2 Betriebsstunden kaputt. Allerdings bin ich auch viel bei Dunkelheit gefahren (über den Daumen etwa 2 Stunden / Tag).
    Habe jetzt die Philips Extreme Power eingebaut, aber von denen bin ich genau so enttäuscht. Scheinwerfer sind laut Werkstatt richtig eingestellt. Muß mich wohl damit abfinden, daß die Scheinwerfer vom Focus nicht der Bringer sind.
    Von der H4 Version der Nightbreaker in meinem Subaru Impreza war ich in puncto Leuchtkraft hingegen restlos begeistert. Nur die Haltbarkeit ließ hier auch zu wünschen übrig.
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.946
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    eventuell weil H4 leuchtmittel eine durchaus schwächere leuchtkraft als H7 lampen haben? vieleicht ist dadurch der effekt besser zu erkennen.
    ansonsten kann man über die focus scheinwerfer, abgesehen vom lampenhunger, nichts negatives berichten. jedenfalls wenn sie neu sind. :D
     
  9. #9 puFocusII, 06.02.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi,
    ich habe nun Osram Nightbreaker H7 (Abblendlicht) und H1 (Fernlicht) vebaut. Ich meinserseits muss sagen, dass der Unterschied enorm ist! Hatte vorher wohl sehr billige und somit schlechte noname Birnen drin, da der Unterschied wirklich sehr gross ist. Statt gelb, ist das Licht nahezu weiss! Die Sichtweite ist auch deutlich hoeher. Zusammengefasst kann man sagen, dass das Fahren mit den Brennern schon sehr viel angenehmer ist. Ich werde noch mein Standlicht mit blaeulichen Birnchen "anpassen", damit die gelben Ecken im Scheinwerfer verschwinden. Es wurde ja im Vorfeld viel ueber die Lebensdauer gemeckert, aber da wuerde ich zu den NightBreakernPLUS greifen, da diese eine deutlich laengere Lebensdauer aufweisen sollen. Also ich kann diese Birnen jedem waermstens empfehlen.

    mfG


    P.S.: der Lampenwechsel war ein Witz, fuer beide hab ich nur 30 Minuten gebraucht (Fern- & Abblendlicht), obwohl ich das zum ersten Mal gemacht habe.
     
Thema: Osram Nightbreaker Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. night breaker limited Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Osram Nightbreaker Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost

    Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost: Hi liebe Forengemeinde, leider hat sich vor ein paar Tagen mein FoFo - Ecoboost Motor (1.5,150PS) ohne fremde Einwirkung bei einem Gangwechsel...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Osram Xenonscheinwerfer

    Osram Xenonscheinwerfer: Hallo an alle, was sagt ihr zu den neuen Xenon- Nachrüstscheinis von Osram? Das Tagfahrlicht sieht schon fett aus find ich. Liontuning -...
  3. Erfahrung mit dem Fahrergurschloss

    Erfahrung mit dem Fahrergurschloss: Hallo Zusammen, hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem Gurtschloss Fahrerseite gemacht? Bei mir kommt der Ton das ich nicht angeschnallt...
  4. Wann kommt mein Kuga? Erfahrungen?

    Wann kommt mein Kuga? Erfahrungen?: Hallo, ich habe am 6.3. einen Kuga als Leasingfahrzeug bestellt. Das Fahrzeug ist laut Händler ein verfügbares Neufahrzeug, in meinem Vertrag...
  5. China Navi - Erfahrungen

    China Navi - Erfahrungen: Hallo zusammen! Ich würde mir gerne ein neues Radio mit Navigation einbauen, da mich die Fummelei mit dem Handy auf Dauer nervt. Habe versucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden