Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Osram Nightbreaker Erfahrungen

Diskutiere Osram Nightbreaker Erfahrungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob jmd. schon mit den Osram Nightbreaker Erfahrungen gesammelt hat. Gibt es wirklich so einen krassen Unterschied...

1. #1 puFocusII, 12.01.2011
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hallo,

ich wollte mal fragen ob jmd. schon mit den Osram Nightbreaker Erfahrungen gesammelt hat. Gibt es wirklich so einen krassen Unterschied zu normalen H7 Glühlampen wie beworben? Wie ist das subjektive Empfinden der Leuchtkraft? Gibt es vllt. jemanden der die Nightbreaker in die standart Focus-Scheinwerfer (keine Angel-Eyes o.ä., halt die ganz Normalen ;) verbaut hat? Für Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.

mfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. XTFBX

XTFBX Guest

5. #4 puFocusII, 12.01.2011
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Danke fuer die schnellen Antworten!

@ MoSo: Die Animationen sind ja super!

Den Fiesta-Thread hatte ich auch schon gelesen, nur wollte ich halt nochmal explizit nachfragen ob jmd. die Dinger in exakt den gleichen Focus verbaut hat, wie ich ihn habe. Vllt gibts es ja bei den verschiedenen Scheinwerfern (Mondeo, Fiesta etc.) auch verschiedene Lichtempfinden usw...

6. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    ich habe in den letzten tagen auch div. foren durchgeblättert und werd mir die osram birndln kaufen!
    hoffe nur, dass sie mit dem tagfahrlicht einigermaßen lange halten...

7. #6 cyprinus, 12.01.2011
    cyprinus

cyprinus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo, ich habe die NB selber drinne. Ich bin komplett zufrieden :)

Musste die Birnen jetzt einmal wechseln. Dies war von Warm auf Kalt (Wetter).

8. #7 Ozymandias, 12.01.2011
    Ozymandias

Ozymandias Neuling

Fahrzeug:
    Focus I Turnier FL,2002,1.8TDCI 85kW
    Von der H7 Version im Focus war ich enttäuscht. Nur wenig Besserung gegenüber den Standard Lampen. Gehalten haben sie 3 Monate, dann gingen beide im Abstand von 2 Betriebsstunden kaputt. Allerdings bin ich auch viel bei Dunkelheit gefahren (über den Daumen etwa 2 Stunden / Tag).
    Habe jetzt die Philips Extreme Power eingebaut, aber von denen bin ich genau so enttäuscht. Scheinwerfer sind laut Werkstatt richtig eingestellt. Muß mich wohl damit abfinden, daß die Scheinwerfer vom Focus nicht der Bringer sind.
    Von der H4 Version der Nightbreaker in meinem Subaru Impreza war ich in puncto Leuchtkraft hingegen restlos begeistert. Nur die Haltbarkeit ließ hier auch zu wünschen übrig.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    eventuell weil H4 leuchtmittel eine durchaus schwächere leuchtkraft als H7 lampen haben? vieleicht ist dadurch der effekt besser zu erkennen.
    ansonsten kann man über die focus scheinwerfer, abgesehen vom lampenhunger, nichts negatives berichten. jedenfalls wenn sie neu sind. :D

11. #9 puFocusII, 06.02.2011
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Hi,
    ich habe nun Osram Nightbreaker H7 (Abblendlicht) und H1 (Fernlicht) vebaut. Ich meinserseits muss sagen, dass der Unterschied enorm ist! Hatte vorher wohl sehr billige und somit schlechte noname Birnen drin, da der Unterschied wirklich sehr gross ist. Statt gelb, ist das Licht nahezu weiss! Die Sichtweite ist auch deutlich hoeher. Zusammengefasst kann man sagen, dass das Fahren mit den Brennern schon sehr viel angenehmer ist. Ich werde noch mein Standlicht mit blaeulichen Birnchen "anpassen", damit die gelben Ecken im Scheinwerfer verschwinden. Es wurde ja im Vorfeld viel ueber die Lebensdauer gemeckert, aber da wuerde ich zu den NightBreakernPLUS greifen, da diese eine deutlich laengere Lebensdauer aufweisen sollen. Also ich kann diese Birnen jedem waermstens empfehlen.

mfG

P.S.: der Lampenwechsel war ein Witz, fuer beide hab ich nur 30 Minuten gebraucht (Fern- & Abblendlicht), obwohl ich das zum ersten Mal gemacht habe.

Thema:

Osram Nightbreaker Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Osram Nightbreaker Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  3. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  5. Transit 170PS Erfahrungen?

Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...