C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Osram NightBreaker nach 3 Monaten im Eimer, nicht wieder!

Diskutiere Osram NightBreaker nach 3 Monaten im Eimer, nicht wieder! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Da es ja oft das Thema gibt welche Glühlampen man im Focus oder generell einbauen kann welche heller sind hier ein kleiner Erfahrungsbericht von...

1. #1 JayJay74, 08.01.2009
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Da es ja oft das Thema gibt welche Glühlampen man im Focus oder generell einbauen kann welche heller sind hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir!

Habe nachdem ich mit den Bluvision etwas unzufrieden war auf nasser Fahrbahn und der Leuchtweite (schön weiß war es) , auf die Osram Nightbreaker gewechselt.
    Für 14 Euro das Stück sollte man ja einiges erwarten. Die Teile sind auch sehr geil was das Licht angeht. Leuchtweite, Helligkeit, sehr gut, und auch recht weißes Licht.
    Aber die Befürchtungen des Verkäufers bewahrheiteten sich. Nach knapp 3 Monaten war es dunkel... Durchgebrannt!
    Sehr ärgerlich, wenn man überlegt was die Dinger kosten! Also kann sie von daher nicht weiterempfehlen.

Habe jetzt auf Anraten die Philips Extrem-Power eingebaut. Sehe keinen merklichen Unterschied. Und laut Test und DSF Bericht sollen sie durch das verwendete Glas recht lange halten! Ich lass mich überraschen.

Welche Erfahrungen habt ihr damit oder anderen Lampen gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. exc525

exc525 CCR Member

Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Danke für den Bericht,ähnliches habe ich in diversen Automagazinen auch schon gelesen.

4. wasili

wasili Benutzer

Ich würde den mal ne Mail Schreiben, vielleicht bekommst du es auf Kulanz geregelt.

5. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Toll! Ich ich hab sie mir grad bestellt :rasend: nachdem ich mit den Blue Vision von Phillips unzufrieden war! Will sie morgen einbauen!
    Wie finde ich den Test vom "Automagazin"?

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hatte vor einiger zeit ein ganzes set (4x2stk) nightbreaker gekauft, für gut 20€ das paar (wer mehr bezahlt ist selber schuld). diese wurden dann im familien-/bekanntenkreis verteilt. ergebnis: von 8 leuchtmitteln ist bisher nur eins ausgefallen, und genau dieses betroffene paar wurde nicht wirklich fachgerecht eingebaut (grüsse an moerff). von daher würde ich sagen, man kann pech haben, oder auch nicht, es gibt halt sehr viele faktoren die sowas beeinflussen können. wir sind auf jedenfall hochzufrieden damit.

die philips haben ein spezielles quarzglas das die lebensdauer erhöhen soll, kosten aber auch deutlich mehr, falls sich also die osram gut ein jahr halten, sehe ich keinen kaufgrund für die philips. ausprobieren werde ich diese aber trozdem. (lebensdauer wird ja von osram verküzt angegeben)

7. #6 blackisch, 08.01.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

Die Nightbreaker sollen 200h halten, die X-Treme Power halten zwar paar Stunden mehr (ca 300-400 h), haben dafür 10 % weniger Licht als die Nightbreaker.

Ich weiss nicht was sich hier einige ausmahlen, wenn man hier von 90% mehr Licht spricht sollte jedem klar sein das die Leuchten nicht für die Ewigkeit gemacht sind.
    Und das kann man überall nachlesen wenn man nach den Suchbegriff Nightbreaker eingibt

8. #7 JayJay74, 08.01.2009
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Das die Haltbarkeit auf Kosten der Leuchtkraft leidet ist vollkommen klar. Man ist ja nicht vom Mond und malt sich gar nichts aus! Aber wenn man schon ein Markenprodukt und nicht ein Baumarktlämpchen oder Honkongprodukt erwirbt, sollte eine gewisse Qualität und Haltbarkeit vorhanden sein.
    Wer hat schon das Geld sich alle 4-5 Monate neue Glühlampen zu kaufen.
    Ich denke man fährt nicht soviel Stunden am Tag mit Licht, und wenn man mal hochrechnet wieviel Stunden die Dinger jetzt tatsächlich gehalten haben merkt man das man noch lange nicht bei den 200-300 Stunden angekommen ist!
    Aber wem das Geld egal ist, kann ja gern drüber wegsehen...

9. #8 blackisch, 08.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

dann kauf dir halt wieder die Baumarktlampen wennde welche willst die halten, und du bist nich der einzige der sich darüber aufregt, ändern wird es aber nix, wenn du Leuchten willst die länger halten musste halt tiefer in die Tasche greifen, ich nehme an die Highend Leuchten werden wohl an der Grenze sein was "finanziell zumutbar" ist, die könnten auch teure Stoffe verarbeiten, dann halten die auch länger..kostet aber das 4 fache

ansonsten kann ich dir XENON empfehlen wennde auf tolles Licht stehst was auch länger als 200h halten soll

10. #9 Loki_GER, 08.01.2009
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ich fahre die Osram Nightbreaker jetzt seit gut einem halben Jahr und sie leuchten immer noch, wobei ich auch erwähnen sollte das ich die TFL Fahrlichtschaltung von Ford habe und die Lampen auch tagsüber mit 80% Leistung leuchten.

Ich hatte auch schon mal Phillips (Night Guide) drin und die hielten nur 4 Monate ... mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

11. #10 JayJay74, 08.01.2009
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Wenn du richtig gelesen hättest hättest du bemerkt das ich mir keine Baumarktlampe kaufen möchte, sonder mal die Philips XP gekauft habe.
    Was damit passiert ist abzuwarten. Es ging darum das die Nightbreaker halt nicht lang halten!
    Ich denke die Hersteller werden mit der Zeitund der Menge der Reklamationen merken das Handlungsbedarf besteht. Lieber (angebliche) 10% weniger "Mehrleuchtkraft" , dafür Haltbarkeit!

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nur weil sie bei dir und ein paar anderen nicht lange gehalten haben, heisst das noch lange nicht das dies die regel ist. mir sind auch schon bluevision nach weniger als 4 monaten über die wupper gegangen (danach neugekauft), na und? shit happens!

ich persönlich habe troz härteren fahrwerk und miserablen strassen meine fahrweise nicht geändert, ergo die leuchmittel, egal welche, müssen viel aushalten. insofern kann ich über bluevision, silverstar, gt150 und nightbreaker nichts negatives berichten.

bitte beachtet das auch solche dinge wie motor starten mit eingeschaltetem licht die lebensdauer der leuchtmittel massiv verkürzen können!

13. #12 Janosch, 08.01.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann die Philips extrem Power bisher nur empfehlen. Im Vergleich zum original Leuchtmittel eine erleuchtung :D
    Hab für 2 Stück 23,80 € bezahlt. Ganz okay wie ich finde.

14. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Also ich werd mal die Überlegung machen, mir diesen "Spannungsspitzenkiller"
    zu besorgen. :was:
    Aber nichts desto trotz. Morgen kommen die Nightbreaker rein :gruebel:, denn wenn nur eine Lampe funzt ist auch scheiße ;)

15. hkp

hkp Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKII 2.0TDCI 05/05
    Nigth Breaker von Osram

Hallo

Nicht über die Haltbarkeit beschweren, logischerweise können die aufgrund ihrer Leistung nicht so lange halten als "leistungsschwächere" Birnen.

Slebst Osram gibt an das die Haltbarkeit gegnüber der normalen Lampe ca. die Hälft betragen kann. Packungsbelage mal genauer beachten.

Gruss

16. exc525

exc525 CCR Member

Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Warum denn das ?

17. #16 blackisch, 08.01.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

weil Spannungspitzen entstehen beim starten, das kann manche Leuchte den Tod bringen

18. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    So, dei Nightbreaker sind jetzt drin! Mal sehen, wie lange sie halten :gruebel:

War heut im KFZ Zubehör-Laden & fragte nach so einem "Spannungspitzenkiller"!
    Konnte er nix mit anfangen!:skeptisch:
    Wo bekomme ich denn sowas in guter Qualität? Und muß ich auf irgendwas achten?

19. #18 JayJay74, 09.01.2009
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

So, konnte dann heute Morgen im dunkeln mal die Philips XP testen!
    Muß schon sagen, alle Achtung, würde sagen noch einen Ticken heller und von der Ausleuchtung der Straße besser als die Osram. Das Licht ist meinesachtens auch weißer (Nein es lag kein Schnee auf der Straße ;) )
    Jetzt heißt es abwarten wie lang sie halten!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meino

Meino Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Hallo!

Ich hätte nicht gedacht, das es bei neuen Ford Modellen immer noch Probleme mit der Lichtausbeute gibt. Der Mondeo MK 1 ist da schon schlimm. Ich bin da auch noch am Experimentieren. Ich hatte auch mal Philips-Birnen drin, den Typ weiss ich nicht mehr, sind aber nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Ich habe dann wieder originale Motorkraft Lampen verwendet. Irgendwie ist das Wechseln zu besseren Birnen nichts Ganzes. Wenn man nur was am Scheinwerfer verbessern könnte...??? Da nehm ich mal an, dass man eine Neu-Konstruktion ansetzen müsste:-)

Grüsse

22. #20 cyprinus, 18.01.2009
    cyprinus

cyprinus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Also ich sag nu auch mal was dazu :D
    Ich glaube eher dass dir die XP besser gefallen weil du von den Osram Night Breaker enttäuscht bist. Daher sind die heller, toller und und und…

Mischi hat es erkannt und sucht nach dem Spannungsspitzenkiller. Dieser fängt die Überspannung kurzzeitig ab ( Batterien, Lampen, Steuergeräte werden so geschützt ).

Ach Mischi, schau mal bei www.google.de da sind einige Angebote. ;)

Thema:

Osram NightBreaker nach 3 Monaten im Eimer, nicht wieder!

Die Seite wird geladen...

Osram NightBreaker nach 3 Monaten im Eimer, nicht wieder! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...
  2. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  3. Sync 3 MP3 Albencover

Sync 3 MP3 Albencover: Hallo Ford Forum Ich habe ein C-Max mit Sync3 mit Versionsnummer 2.2. Ich habe Probleme Musikalben Cover vom USB Stik die in den MP3 eingebettet...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  5. Suche 3. Bremsleuchte Bj. 04/2011

3. Bremsleuchte Bj. 04/2011: Hallo, suche intakte 3. Bremsleuchte für S-Max Bj. 04/2011 McMaik