KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Osram NightBreaker plus vs. Normaler H4 Birne der Größenvergleich des Glaskolbens

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Basti31, 26.07.2013.

  1. #1 Basti31, 26.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

    Ich habe hier schon öfter geschrieben das es bei den Osram NightBreaker plus einen riesen unterschied in sachen leuchtkraft gibt zu normalen H4 Birnen.

    Aber es gibt da noch einen großen unterschied und zwar den Glaskloben bei den Osram Nightbreaker plus der ist kleiner/schlanker als bei allen anderen Herrstellern.


    Um das mal darzustellen habe ich mal ein paar bilder gemacht. Ich hoffe man kann es erkennen. In echt sieht man den unterschied direkt. Bei den Osram denkt man es wären H7 birnen wegen der größe.


    Das erste Foto zeigt eine normal billige H4 birne wie sonst im Ka verbaut ist.

    [​IMG]


    Das zweite Foto zeigt die Osram NightBreaker plus

    [​IMG]


    Und das dritte Foto zeigt noch mal beide birnen neben einander.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFanForever, 26.07.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Sehr schönes Anschauungsmaterial, hast du wirklich gut gemacht!:top1:
    Nur bei mir wird es erstmal dauern, bis ich sie drin hab denn meine Bestellung wurde gerade storniert, frag mich nich warum eigentlich steht nämlich da, dass sie auf Lager sind.:mies:
    Naja vielleicht probier ich es demnächst nochmal oder ich hab das große Glück und finde sie im Handel was ich aber weniger glaube, denn ich hab sie im Laden noch nie gesehen.
     
  4. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    hol dir doch einfach die Bosch +90. Ich habe die jetzt seit bald 3 Jahren drin und bin sehr zufrieden mit der Lichtausbeute. Bisher musste ich sie nur einmal tauschen, weil eine kaputt ging. Bis dahin hat sie aber 35.000km und 2 Jahre, fast ausschließlich mit Licht, gehalten.

    Eine sehr gute Ausbeute, vor allem weil die Birnen ein deutliches Sicherheitsplus ausmachen.

    Gruß
     
  5. #4 Basti31, 27.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    @ FordFanForever ich habe dir mal eine PN geschickt mit einem link wo du die Osram sehr günstig bekommst.

    Ich habe hier bei mir in der gegend weder die Osram noch die Bosch irgendwo im Handel gesehen. Aber zum glück gibt es ja das Internet.
     
  6. #5 XRaptor, 10.08.2013
    XRaptor

    XRaptor Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    Hallo,

    der Link dürfte doch für andere auch interessant sein...

    Für mich auf jedenfall, da ich viel nachts unterwegs bin...
    :abrocken2::rock:
     
  7. #6 Basti31, 15.08.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Osram NightBreaker plus vs. Normaler H4 Birne der Größenvergleich des Glaskolbens

Die Seite wird geladen...

Osram NightBreaker plus vs. Normaler H4 Birne der Größenvergleich des Glaskolbens - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost

    Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost: Hat jemand mal die Getriebeübersetzungen (auch die Achse) vom 1.6 und dem 1.5 EcoBoost parat? Sind diese gleich oder ist der 1.5 etwas länger...