OT Einstellung Steuerkette?

Diskutiere OT Einstellung Steuerkette? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hilfe, habe ein Problem. Die Kopfdichtung meines Sierra muss gewechselt werden, soweit ist das auch kein Problem, aber um sie zu wechseln muss ich...

1. #1 derandy, 30.05.2007
    derandy

derandy Guest

Hilfe, habe ein Problem.
    Die Kopfdichtung meines Sierra muss gewechselt werden, soweit ist das auch kein Problem, aber um sie zu wechseln muss ich die Steuerkette lösen. Ich weiß aber nicht ob die Steuerkette eine OT Einstellung hat, ich weiß auch nicht wo ich etwas zu dem thema nachlesen kann. in meinem Reparaturhandbuch steht nur etwas über Zahnriemen aber nicht über Steuerkette.

2. #2 OHCTUNER, 30.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Also mein roter Sierra hatte Zahnriemen !
    Mein blauer hatte Steuerkette , aber da mußte ich beim Kopfwechseln nicht dran !
    Welche Farbe hat dein Sierra ?

3. #3 derandy, 30.05.2007
    derandy

derandy Guest

Danke für Deine Antwort, aber bitte erklär mir mal was die Farbe des Wagens mit dem motor zu tun hat? Bitte erklär mir auch wie Du den Kopf gewechselt hast ohne die Kette abzubauen, da doch die Kette den Kopf mit dem Motor verbindet.

derandy

4. #4 M.Reinhardt, 30.05.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!
    Ich gehe mal davon aus das bei Dir fett DOHC auf dem Ventildeckel steht-dann hast Du natürlich ne Steuerkette.Wenn Du hier im Forum nach einer Antwort auf Deine Frage suchst,wirst Du auch fündig.Ich habe schonmal was dazu geschrieben.Natürlich kann die Steuerkette beim Abbau des Zylinderkopfes nicht unangetastet bleiben.
    Wie gesagt,such mal hier im Archiv-solltest Du wirklich nichts finden,melde Dich nochmal-notfalls helfe ich gerne.

Gruß,Micha

5. #5 OHCTUNER, 31.05.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die Farbe ist unwichtig , sollte eigentlich nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein einfach bei Anfragen den Motor dazu zu schreiben um den es geht !
    Wenn du nämlich nen 2,9er V6 hättest , würde dich die Steuerkette beim Kopfwechsel nicht interdingsen !
    So einfach ist das !

6. #6 derandy, 31.05.2007
    derandy

derandy Guest

so, jetzt hat sich die frage um die farbe meines wagens also geklärt, um deinen "wink" zu beantworten, ich fahre einen 2,0 mit einer DOHC maschine.
    derandy

Thema: OT Einstellung Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OT einstellen steuerkette Ford Mondeo v 6

Die Seite wird geladen...

OT Einstellung Steuerkette? - Ähnliche Themen

1. Ford mondeo 1.8 Steuerzeit einstellen

Ford mondeo 1.8 Steuerzeit einstellen: Hallo können Sie mir erklären wie muss man Die richtige Steuerzeit beim diese model von ford einstellen? Ford mondeo 1.8
  2. Motorhaube einstellen

Motorhaube einstellen: Hallo Leute, ich habe feststellen müssen, dass meine Motorhaube ganz leicht am rechten Frontscheinwerfer scheuert. Nun wollte ich die Motorhaube...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Datum einstellen

Datum einstellen: Kann mir jemand sagen wie ich das Datum ändern kann.... original Sony Radio.
  4. Ford mustang v6 2014 Steuerkette

Ford mustang v6 2014 Steuerkette: Servus Leute... Ich brauche dringend eure Hilfe... Habe vor kurzem bei meinem Ford mustang 3.7 v6 den Motor wechseln müssen da lagerschaden und...
  5. Uhrzeit einstellen

Uhrzeit einstellen: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich musste heute die Batterie kurz abklemmen und habe im Nachhinein festgestellt das wenn die Zündung aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden