OT+UT-Einstellungen Mondeo EZ.97 1.6 16V 90 Ps

Diskutiere OT+UT-Einstellungen Mondeo EZ.97 1.6 16V 90 Ps im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Ford-Forum. Habe hier mich schon bisschen durchgewurschtelt und habe leider nichts über mein (bzw meinem Kumpel) sein Problem...

1. #1 Loda1990, 18.04.2011
    Loda1990

Loda1990 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 1997 1.6 16v
    Hallo liebes Ford-Forum. Habe hier mich schon bisschen durchgewurschtelt und habe leider nichts über mein (bzw meinem Kumpel) sein Problem gefunden.

Er hat sich einen Mondeo Turnier in der Bucht ersteigert mit einem ZKDs-Schaden. Nun ist der Zylinderkopf geplant worden und nun wird alles wieder zusammengebaut.

Folgendes: Die Kolben 1 und 4 sind in der obersten Stellung. Soweit okay.

Nur wie stellt man die Nockenwellen ein? Bräuchte dringend Hilfe und bin um jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

LG

2. #2 Snowmaster, 25.04.2011
    Snowmaster

Snowmaster Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier Bj. 1997 1,8 16V
    Um die Nockenwellen auf OT zu arretieren sind auf der Fahrerseite in den Nockenwellen jeweils ein Schlitz, in diesen schlitz kommt eine Art genau passendes Lineal ((alternativ Flacheisen) rein, ca. 4mm dick.
    Damit sind dann die Nockenwellen parallel. Aber Achtung der Schlitz muß oben sein (weil nicht genau mittig) sonst geht das Lineal natürlich nicht rein.
    https://picasaweb.google.com/lh/photo/PrmUaXsAyMvLzoMyo1DqJg?feat=directlink

3. #3 Loda1990, 26.04.2011
    Loda1990

Loda1990 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 1997 1.6 16v
    Super! Vielen Dank für die Info. Werde mir dann mal so eins ausleihen! Lg

Thema:

OT+UT-Einstellungen Mondeo EZ.97 1.6 16V 90 Ps

Die Seite wird geladen...

OT+UT-Einstellungen Mondeo EZ.97 1.6 16V 90 Ps - Ähnliche Themen

1. Rücklichtwechsel bei Mondeo Turnier bj 2001

Rücklichtwechsel bei Mondeo Turnier bj 2001: hallo , ich brauche Infos über den Rücklichtwechsel beim Mondeo Turnier . Ich weiß nicht wie ich an die Birnen rankomme .
  2. Kaufberatung Ford Focus 1.6 Ti-VCT Trend

Kaufberatung Ford Focus 1.6 Ti-VCT Trend: Hallo Leute. Nachdem mein Volvo c30 eine Werkstattrechnung nach der anderen nach Hause bringt habe ich mich nach dem neuesten Problem...
  3. Stromlaufplan Ford Focus Turnier 1.6 16V

Stromlaufplan Ford Focus Turnier 1.6 16V: Guten Abend in die Runde, mein Ford ist ein Focus Turnier 1.6 16V, BJ 2006. Direktimport aus NL mit Schlüsselnr 00000, daher bin ich mit dem...
  4. AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo Hat jemand die Teile Nummer von der V Schelle AGR
  5. Maximaler Ladedruck Ecoboost 1.0 140 PS

Maximaler Ladedruck Ecoboost 1.0 140 PS: Hallo zusammen, bin schon seit geraumer Zeit stiller Leser bei euch und habe mir daraufhin mal einen ELM327 Adapter und Forscan Lite besorgt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden