Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ouerlenker erneuern.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von DaveRaver1987, 16.02.2010.

  1. #1 DaveRaver1987, 16.02.2010
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey

    hab folgende Frage. Seit einiger Zeit steht an meinem Fiesta das Lenkrad nicht mehr gerade in Geradeausfahrt. Bin nen sehr hohen Bordstein runtergerutscht.
    Naja auf jeden fall habe ich mir dann die Spur und das Lenkrad einstellen lassen.
    Jetz kürzlich habe ich bemerkt das sich die Vorderräder einseitig ablaufen ( innen)
    Also nochmals zur Werkstatt und Spur einstellen lassen. Nun stehts Lenkrad wieder schief. Montoeur sagte , ginge nicht anders.
    Meine eigentlich Frage. Die Ouerlenker sind schon recht verschlissen und und haben Spiel. Könnte es daran liegen das man deshalb des net genau einstellen kann ?
    Müste die eh machen da ich September TÜV brauche . Sonst ist mein Auto im Top Zustand.
    hab ne kleine Werkstatt aber keine Hebebühne. Ist des viel Arbeit die zu erneuern oder sollte ich ne Werkstatt aufsuchen ?

    Ach ja
    Ford Fiesta Bauj, 1995 44KW/60 PS 1,3 Kat 96000km Laufleistung

    Danke schon mal

    vlg Dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeScorpio, 16.02.2010
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Also,
    so richtig schwierig ist es jetzt nicht.
    Hab es auch schon des öfteren ohne Hebebühne gemacht.
    Räder ab, derb Rostlöser auf die Schrauben, und ne nicht al zu kleine
    Brechstange wäre von Vorteil.
    Sind im Prinzip nur drei Schrauben an jeder Seite dann hast du die raus.
    Bisschen Handwerkliches Geschick musst du natürlich auch haben.
    Am besten wäre jemand der sich damit auskennt.
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also, das mit dem "Lenkrad geht net grade" ist völliger Schwachsinn! Der hatte nur keinen Bock das ordentlich zu machen...
    Ich würd da wieder hinfahren und nochmal kostenlos einstellen lassen...
    Am besten nachdem de die Querlenker gewechselt hast. ;) Würd ich dem aber net auf die Nase binden... :D
     
Thema:

Ouerlenker erneuern.

Die Seite wird geladen...

Ouerlenker erneuern. - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke erneuern

    Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

    Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaleitung erneuern

    Klimaleitung erneuern: Hallo an alle! Bei meinem Ford Galaxy Bj. 2008, 2,0 l TDCI 140 PS wurde die Klimaleitung (dickeres Rohr 16 mm im Durchmesser) [IMG] unten der...
  4. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Hinterachse Schiebemuffe/Klackerhülse erneuern

    Hinterachse Schiebemuffe/Klackerhülse erneuern: Hallo, brauche eure Hilfe Möchte nach dem Sommer die so genante Klackerhülse in der Hinterachse erneuern. Hat jemand Erfahrung mit dieser...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung: Hydraulikleitung erneuern

    Kupplung: Hydraulikleitung erneuern: Hallo zusammen, gestern Abend hatte ich nach dem zweiten Anfahren nach 60km Autobahnfahrt bei Einlegen des 3. Gangs kein Widerstand im...