Ovales Radio in eckigen Einbauschacht?

Diskutiere Ovales Radio in eckigen Einbauschacht? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen! Habe mir heute einen Galaxy 2007 zugelegt (mein erster Ford, bin mal gespannt :)). Verbaut ist das CD 6000 mit einer Nokia 610 BT...

  1. #1 MCBaecker, 17.02.2010
    MCBaecker

    MCBaecker Galaxy 2007

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2007 2,0 TDI
    Hallo Zusammen!

    Habe mir heute einen Galaxy 2007 zugelegt (mein erster Ford, bin mal gespannt :)). Verbaut ist das CD 6000 mit einer Nokia 610 BT FSE (Keine Ahnung ob ab Werk drin...) . Wollte mir nun bei 3.2.1 ein Navi schießen. Leider ist meiner scheinbar noch mit einem eckigen CD 6000 aber alles in silber. Nun sind die Teile bei 3.2.1 entweder alle oval oder nicht in silber.

    So was wäre schon ganz i.O. aber leider nur in schwarz:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:WNARL:DE:1123

    oder so etwas aber leider in oval:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    Nun meine Fragen:

    1.) Kennt jemand ne gute Adresse, wo ich ein GPS/DVD/BT Gerät mit canbus-Adapter für die Lenkrad-FB (wichtig!!!) in silber bekommen kann? Mein Limit liegt so bei 600...

    2.) Gibt es evtl. eine Blende für ovales Radio in eckigen Schacht (umgekehrt google ich die zuhauf :verdutzt:....)

    3.) Ist das Radio schwer auszubauen (Die Blende sitzt scheinbar recht fest drin...) bzw. hat jemand Erfahrung mit der Kabelführung der GPS Antenne u.s.w.

    Fragen über Fragen....danke im Voraus für die Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 17.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Vor dem Händler hinter deinem ersten Link würde ich abraten! Die Beschreibung ist nicht stimmig mit dem dort abgebildeten Gerät!
    Das Zweite macht einen ganz guten Eindruck. Tastenbeleuchtung ist allerdings rot. Kann es sein, dass du noch die grüne Beleuchtung hast? Würde mir persönlich nicht gefallen, wenn da das Radio eine andere Farbe hätte...

    Zu deinen eigentlichen Fragen:

    1. Zur Zeit sieht der Markt ziemlich flau aus. Ich würde empfehlen noch etwas ab zu warten...

    2. Am besten kaufst du beim Ford-Händler die Mittelkonsolenverkleidung mit dem ovalen Einbauschacht.

    3. Der Ausbau des Radios ist sehr fummelig. Drück deinem Freundlichen 5€ in die Hand und lass den das machen ;)
    Die Kabelführung für die GPS-Antenne sollte das geringste Problem sein ;)


    Noch ein Hinweis: Nur weil die bei Ebay alle schreiben, dass die LFB vom Fahrzeug weiter unterstützt wird, muss das nicht auch so sein - meine Funktioniert nicht mehr, nachdem ich so ein Gerät eingebaut habe...
     
  4. #3 MCBaecker, 17.02.2010
    MCBaecker

    MCBaecker Galaxy 2007

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2007 2,0 TDI
    Das Ovale muss ins Eckige....

    Vielen Dank für die Hinweise...

    Die Beleuchtung ist schon rot. Daher wäre mir das eigentlich lieber.


    Weiß jemand was sowas kostet?!?

    Habe noch keinen Ford-freundlichen ausfindig gemacht. Frage mal in meiner freien Stammwerkstatt ob die mir helfen.

    Hast Du einen Tip ob besser oben raus über das Ablagefach oder unter dem Lenkrad lang?


    Danke für den Hinweis! Habe in den leTagen ziemlich viele (13 :boesegrinsen:) Anbieter per PM angefragt. Jeder hat mir ausnahmslos in mehr oder weniger verständlichem Deutsch garantiert, das die Lautstärke und Mode Funktion 1A funktionieren.

    Der letzte hat mir gesagt ich solle einfach eine silberne Radioblende für "normale" Doppeldin Radios besorgen und an den Ecken nachfeilen... Aber ich weiß nicht...:skeptisch:
     
  5. Ralle

    Ralle Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hi !

    Eine Blende bekommst Du beim Ford-Händler.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #5 Focus06, 17.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Beim Galaxy weiß ich es nicht, aber beim Focus solltest du mit 30€ hin kommen. Wird bei deinem wohl ein ähnlicher Preis sein.

    Kann auch hier nur vom Focus sprechen. Ich habe die A-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite ab gemacht. Damit konnte ich das Kabel bis in den Fußraum ziehen. Die Antenne selbst habe ich dann unters Amaturenbrett geschoben. Kannst du dir hier mal anschauen (vorletzter Link):

    http://ford-forum.de/showthread.php?t=54868

    Das Problem: die LFB funktioniert schon - nur nicht so, wie man sich das wünscht... Ich kann mich z. B. beim Set-Up entscheiden, ob ich lauter oder leiser stellen will. Beides zusammen funktioniert nicht :mies:
     
  7. #6 Iron2003, 18.02.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Sagmal Focus06 gibt es auch fü den C-Max 2004 eine Blende wo mann das Ovale Navi Radio einbauen könnte ??


    Gruß
    Iron2003
     
  8. #7 MCBaecker, 18.02.2010
    MCBaecker

    MCBaecker Galaxy 2007

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2007 2,0 TDI
    Troubeshooting

    O.K. Dann renn ich heute doch mal zum FFH...Bin mal gespannt was der mir für eine neue Blende aus der Tasche ziehen will :skeptisch: 30 Euronen wär ja noch o.k. dafür das man dann in der 3.2.1.-Welt die freie Auswahl hat ...

    Hat jemand mal so ein ovales Navi made in china verbaut und kann was über die Qualität sagen? Also in meinem letzten Wagen hatte ich ein EONON (auch so ne Billigmarke) verbaut und war ganz zufrieden. Allerdings hatte der auch keinen canbus
     
  9. #8 Focus06, 18.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Natürlich - ab dem Innenraumfacelift ist ja standartmäßig das ovale Radio verbaut worden. Du musst also nur deine alte Mittelkonsole ausbauen und die neue einbauen. Wozu ich nichts sagen ist, wie das ovale Radio dann befestigt wird. Da bedarf es dann wohl etwas Geschick als Bastler. Aber im Prinzip sollte das auch kein Problem sein...
    Beachte nur, dass die neuen Geräte dann ALLE die rote Tastenbeleuchtung haben...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MCBaecker, 19.02.2010
    MCBaecker

    MCBaecker Galaxy 2007

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2007 2,0 TDI
    Omg

    So ich war dann mal beim FFH um nach der ovalen Blende zu fragen. Als er mir sagte ich soll mich besser hinsetzen, ahnte ich schon böses, aber nicht so was: 230,-- ohne Märchensteuer...:mies:

    Nein Danke! :nene2:Dann suche ich mir lieber eine Alternative...

    Bin seit gestern auf dem Trip nen Car PC im Handschuhfach zu verbauen mit nem Touchscreen vor dem Staufach auf dem Amaturenbrett... da bin ich mit allem so bei 500,-- und das CD 6000 mit der Nokia FSE kann drin bleiben. Dann nutze ich einfach den AUX im Handschuhfach.

    Hat jemand Erfahrung mit Car PC Enbau und kann mir Tips geben? Bekomme ich ohne Probleme 12V ins Handschuhfach (kann man das nicht an der Beleuchtung abzwacken, oder brennt die nur wenn das Fahrzeuglich eingeschaltet ist?!?)...

    Ansonsten bliebe noch die Untersitzmontage... mal schauen... vlt.hol ich mir nur mal nen TS TFT und experimentiere mal ein bissel mit einem alten Laptop ob das ne Alternative wäre.... :gruebel:
     
  12. #10 MCBaecker, 19.02.2010
    MCBaecker

    MCBaecker Galaxy 2007

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2007 2,0 TDI
    Öfter mal was neues

    So, jetzt bin ich bei einem mobilen Navisystem mit AV Eingang gelandet. Als engere Auswahl habe ich noch das Caranav, das CN-790 von Camos, das Nav Gear GT-50T-3D von Pearl und den Blaupunkt Lucca 5.3...

    Daran soll mein vorhandener mobiler DVD-Player nd das ganze geht dann per AUX in an das CD 6000....

    So weit so unklar ;)

    Nun zu meinen Fragen des Tages:

    Hat jemand schon mal in das obere Ablagefach 12V gelegt?
    Kommt man von diesem Ablagefach gut ins Handschuhfach (w/ Aux in) ohne das halbe Auto zu zerlegen?
     
Thema:

Ovales Radio in eckigen Einbauschacht?

Die Seite wird geladen...

Ovales Radio in eckigen Einbauschacht? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...