Ovales Sony-Radion in eckigen Schacht möglich?

Diskutiere Ovales Sony-Radion in eckigen Schacht möglich? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, Ich hab nen 2005er Focus II mit einem eckigen Radioschacht. Leider hat mein bisheriges Sony-MP3-Radio von Ford den Geist...

  1. Maxgod

    Maxgod Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Hallo zusammen,

    Ich hab nen 2005er Focus II mit einem eckigen Radioschacht.

    Leider hat mein bisheriges Sony-MP3-Radio von Ford den Geist aufgegeben und jetzt such ich über "die Bucht" Ersatz.

    Hab da paar neuere Sony's gesehen die aber ne ovale Forma haben.

    Gibts da eine spezielle Blende um die dann in meinen Focus einbauen zu können und wenn ja hat zufällig jemand ne Teile-Nr mit Preis parat?

    Besten Dank an alle und noch ein schönes restliches WE.
     
  2. CleaN

    CleaN Guest

    Möglich ist es, nur du wirst selbst hand anlegen müssen.

    Ich hab vorhin mal überall geguckt und nirgendwo findet man so eine Blende wie du sie gebrauchen könntest.

    Eine Gute Lösung für dich wäre, du kaufst dir eine normal Rechteckige und baust sie dir selbst oval.
     
  3. Maxgod

    Maxgod Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Erstmal Danke Dir für die Mühe - hab auch schon gegooglet wie ein Weltmeister ab find keinen passenden Thread.

    Selbstbau heißt vermutlich (bin Laie) irgendwas mit Glasfasermatte usw. und dann entsprechend auf das neue Radio anpassen.

    Hab bei EBAY nochmal geguckt - was meinst wäre evtl. das Radio passend? Es hätte ja schon eine eckige Blende wenn ich das richtig sehe.

    http://cgi.ebay.de/Ford-Sony-MP3-Is...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2a0ede1789

    Besten Dank nochmals ;)
     
  4. #4 caramba, 14.03.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    das Gebastel würde ich mir komplett sparen. Das Problem ist nicht die Blende, sondern die fehlenden Gewinde im Armaturenbrett deines Focus.

    Die Radios in den vFL-Modellen sind gesteckt und werden lediglich mit vier Halteklammern fixiert, die "ovalen" FL-Radios werden unter der Blende mit dem Armaturenbrett verschraubt.

    Einfacher wird es mit der rechteckigen Version des neuen Sonys.
     
  5. Maxgod

    Maxgod Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Okay dann werde ich mal verstärkt danach in der Bucht suchen. Derzeit sind ja 2 Radios mit der eckingen Version am Start.

    Sollte jemand mal was "sehen" mit einem neuen eckigen Sony Radio - bin für jeden Tipp dankbar und würde mich auch erkenntlich zeigen ;-)
     
Thema:

Ovales Sony-Radion in eckigen Schacht möglich?

Die Seite wird geladen...

Ovales Sony-Radion in eckigen Schacht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  3. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

    AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  5. Biete Fussmatten halter Oval Focus

    Fussmatten halter Oval Focus: Habe noch diese Fussmattenhalter vom Focus übrig. Passen sicher auch in andere Modelle. Dies bitte selber prüfen. 5€ zzgl Versand