Ovales Sony-Radion in eckigen Schacht möglich?

Diskutiere Ovales Sony-Radion in eckigen Schacht möglich? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, Ich hab nen 2005er Focus II mit einem eckigen Radioschacht. Leider hat mein bisheriges Sony-MP3-Radio von Ford den Geist...

1. Maxgod

Maxgod Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Hallo zusammen,

Ich hab nen 2005er Focus II mit einem eckigen Radioschacht.

Leider hat mein bisheriges Sony-MP3-Radio von Ford den Geist aufgegeben und jetzt such ich über "die Bucht" Ersatz.

Hab da paar neuere Sony's gesehen die aber ne ovale Forma haben.

Gibts da eine spezielle Blende um die dann in meinen Focus einbauen zu können und wenn ja hat zufällig jemand ne Teile-Nr mit Preis parat?

Besten Dank an alle und noch ein schönes restliches WE.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

CleaN Guest

Möglich ist es, nur du wirst selbst hand anlegen müssen.

Ich hab vorhin mal überall geguckt und nirgendwo findet man so eine Blende wie du sie gebrauchen könntest.

Eine Gute Lösung für dich wäre, du kaufst dir eine normal Rechteckige und baust sie dir selbst oval.

4. Maxgod

Maxgod Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Erstmal Danke Dir für die Mühe - hab auch schon gegooglet wie ein Weltmeister ab find keinen passenden Thread.

Selbstbau heißt vermutlich (bin Laie) irgendwas mit Glasfasermatte usw. und dann entsprechend auf das neue Radio anpassen.

Hab bei EBAY nochmal geguckt - was meinst wäre evtl. das Radio passend? Es hätte ja schon eine eckige Blende wenn ich das richtig sehe.

http://cgi.ebay.de/Ford-Sony-MP3-Is...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2a0ede1789

Besten Dank nochmals ;)

5. #4 caramba, 14.03.2011
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

das Gebastel würde ich mir komplett sparen. Das Problem ist nicht die Blende, sondern die fehlenden Gewinde im Armaturenbrett deines Focus.

Die Radios in den vFL-Modellen sind gesteckt und werden lediglich mit vier Halteklammern fixiert, die "ovalen" FL-Radios werden unter der Blende mit dem Armaturenbrett verschraubt.

Einfacher wird es mit der rechteckigen Version des neuen Sonys.

6. Maxgod

Maxgod Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Okay dann werde ich mal verstärkt danach in der Bucht suchen. Derzeit sind ja 2 Radios mit der eckingen Version am Start.

Sollte jemand mal was "sehen" mit einem neuen eckigen Sony Radio - bin für jeden Tipp dankbar und würde mich auch erkenntlich zeigen ;-)

Thema:

Ovales Sony-Radion in eckigen Schacht möglich?

Die Seite wird geladen...

Ovales Sony-Radion in eckigen Schacht möglich? - Ähnliche Themen

1. Code für Sony Autoradio

Code für Sony Autoradio: Hallo, habe neue Batterie installiert und kann jetzt mein Autoradio nicht entsperen. Habe paar Typs schon versucht aber nichts funktioniert. Hat...
  2. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  3. Suche Focus MK2 Ovale Radioblende zum umrüsten auf Ovales Radio

Focus MK2 Ovale Radioblende zum umrüsten auf Ovales Radio: Ich suche eine Radioblende der Mittelkonsole um statt des rechteckigen ein ovales Radio einzubauen. Die beiden setlichen Plastikstreifen zum...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede Sony Radio

Unterschiede Sony Radio: hallo Da nun leider mein Radio defekt ist suche ich ein neues Original Sony Radio Leider gibt es verschiedene Versionen und ich weiß nicht ob...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio (xav-ax100) nachrüsten

Sony Radio (xav-ax100) nachrüsten: Moin Zusammen, Ich möchte meinen Focus MK 3 (DYB ohne facelift) gerne mit dem Sony xav-ax100 Radio "aufrüsten"....