Ovales Sony-Radion in eckigen Schacht möglich?

Diskutiere Ovales Sony-Radion in eckigen Schacht möglich? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, Ich hab nen 2005er Focus II mit einem eckigen Radioschacht. Leider hat mein bisheriges Sony-MP3-Radio von Ford den Geist...

  1. Maxgod

    Maxgod Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Hallo zusammen,

    Ich hab nen 2005er Focus II mit einem eckigen Radioschacht.

    Leider hat mein bisheriges Sony-MP3-Radio von Ford den Geist aufgegeben und jetzt such ich über "die Bucht" Ersatz.

    Hab da paar neuere Sony's gesehen die aber ne ovale Forma haben.

    Gibts da eine spezielle Blende um die dann in meinen Focus einbauen zu können und wenn ja hat zufällig jemand ne Teile-Nr mit Preis parat?

    Besten Dank an alle und noch ein schönes restliches WE.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Möglich ist es, nur du wirst selbst hand anlegen müssen.

    Ich hab vorhin mal überall geguckt und nirgendwo findet man so eine Blende wie du sie gebrauchen könntest.

    Eine Gute Lösung für dich wäre, du kaufst dir eine normal Rechteckige und baust sie dir selbst oval.
     
  4. Maxgod

    Maxgod Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Erstmal Danke Dir für die Mühe - hab auch schon gegooglet wie ein Weltmeister ab find keinen passenden Thread.

    Selbstbau heißt vermutlich (bin Laie) irgendwas mit Glasfasermatte usw. und dann entsprechend auf das neue Radio anpassen.

    Hab bei EBAY nochmal geguckt - was meinst wäre evtl. das Radio passend? Es hätte ja schon eine eckige Blende wenn ich das richtig sehe.

    http://cgi.ebay.de/Ford-Sony-MP3-Is...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2a0ede1789

    Besten Dank nochmals ;)
     
  5. #4 caramba, 14.03.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    das Gebastel würde ich mir komplett sparen. Das Problem ist nicht die Blende, sondern die fehlenden Gewinde im Armaturenbrett deines Focus.

    Die Radios in den vFL-Modellen sind gesteckt und werden lediglich mit vier Halteklammern fixiert, die "ovalen" FL-Radios werden unter der Blende mit dem Armaturenbrett verschraubt.

    Einfacher wird es mit der rechteckigen Version des neuen Sonys.
     
  6. Maxgod

    Maxgod Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Okay dann werde ich mal verstärkt danach in der Bucht suchen. Derzeit sind ja 2 Radios mit der eckingen Version am Start.

    Sollte jemand mal was "sehen" mit einem neuen eckigen Sony Radio - bin für jeden Tipp dankbar und würde mich auch erkenntlich zeigen ;-)
     
Thema:

Ovales Sony-Radion in eckigen Schacht möglich?

Die Seite wird geladen...

Ovales Sony-Radion in eckigen Schacht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  2. Verkaufe mein Sony Werksradio

    Verkaufe mein Sony Werksradio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sony Werksradio wegen Umrüstung auf ein Doppeldinradio mit DAB. Das Sony Radio war in einem Ford Focus...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...