Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR OverDrive blinkt 5mal 2.9 V&

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von fulcrum, 22.11.2011.

1. #1 fulcrum, 22.11.2011
    fulcrum

fulcrum Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Hallo, ich hatte letztens nen Platzer des großen Schlauches vom Kühler in den Motor.
    Nun blinkt beim anfahren die O/D Leuchte 5mal beim losfahren und danach nicht mehr.
    Kann das mit der Feuchtigkeit zu tun haben die sich im Motorraum verteilt hat oder weiß jemand ob das andere Ursachen hat??

Ist ein 97er 2.9 V6 GGR.

Danke Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 22.11.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Eigentlich hat der Over Drive nichts mit der Motorsache zu tun. Er steuert nur denn Wandler der auf der Automatic sitzt und verhinter das der wagen hochschalten tut.
    WAAASSS sein könnte das ein paar unterdruck schläuche durch das heisse wasser in mitleidenschaft gezogen worden ist. Es gibt auch ein Kabelbaum für die Automatic aber dann müstet du schaltprobleme beim Fahren haben.
    Es wird leider nicht beschrieben wenn der OD blinkt was zu tun ist.
    Würde da mal von ausgehn das er Deaktiviert ist daduch und sich nicht zuschalten läst.
    Würde es mal beobachten und warten bis du mal länger gefahren bist und die ganze rest feuchtigkeit weg ist :gruebel::gruebel:

4. #3 fulcrum, 22.11.2011
    fulcrum

fulcrum Benutzer

Fahrzeug:
    Ok, danke schonmal für die Antwort.

5. #4 95Scorpio, 22.11.2011
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

Overdrive-Blinken nach dem Zündung-Ein-Test heisst Fehler im Getriebe / der Getriebe-Steuerung.

Was und wie weiss ich aber nicht, am besten mal auslesen lassen.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

6. #5 Scorpio24V207, 22.11.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Wie oben beschrieben beudet das Blinken ein Fehler mit der Getriebesteuerung.
    Bei mir war es damals so, dass die dauerhaft am blinken war. Bei mir war aber auch
    der Overdrive defekt bzw abgenutzt.

Lass es wie oben schon beschrieben mal auslesen, von einem Profi ... nicht von
    Ford.

7. #6 fulcrum, 23.11.2011
    fulcrum

fulcrum Benutzer

Fahrzeug:
    OK, Danke erstmal an euch.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OverDrive blinkt 5mal 2.9 V&

Die Seite wird geladen...

OverDrive blinkt 5mal 2.9 V& - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  4. Vorglühlampe blinkt

Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...