Overdrive??? was kann ich mit dieser funktion machen.

Diskutiere Overdrive??? was kann ich mit dieser funktion machen. im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; hallo zusammen, mein vater hat sich einen Maverick XLT 3l V6 mit 149KW BJ2004 zugelegt mit automatik getriebe. OVERDRIVE??? was is das??? was...

1. #1 fiesta1981, 09.03.2010
    fiesta1981

fiesta1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hallo zusammen, mein vater hat sich einen Maverick XLT 3l V6 mit 149KW BJ2004 zugelegt mit automatik getriebe.

OVERDRIVE??? was is das??? was kann man mit der funktion machen?
    da ich auch selbst noch nie automatik mit der overdrive gefahren bin bis jetzt. konnte ich ihm da nicht gross viel erklären... ich hoffe jemand hier kanns oder hat sogar das den gleichen Maverick mit genau den gleichen motor und kann auch direkt mal was erklären wie es funktioniert und natürlich seine erfährungen damit schildern.

danke schon mal..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 MucCowboy, 09.03.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ohne den Wiki-Artikel zu lesen....

"Overdrive" ist der US-amerikanische Name für den höchsten Gang, in den das Automatikgetriebe schalten kann. Dieser ist natürlich nicht mehr so sehr durchzugsstark, sondern eher zum sparsamen Dahinrollen gedacht. Wenn Du jetzt mit schwerer Anhängelast oder im Gebirge / Offroad unterwegs bist, kann ein Hochschalten in diesen Gang eher hinderlich sein, weil das da nötige Drehmoment fehlt.

Wenn Du die Funktion "Overdrive off" betätigst, weist Du das Getriebe an, diesen obersten Gang einfach zu ignorieren, d.h. er wird nicht in diesen Gang schalten. Folge: Du hast auch in extremen Bedingungen mehr als genug Drehmoment zur Verfügung ohne dass er durch Hochschalten in ein Leistungsloch gerät.

Natürlich kann der Motor in "Overdrive off" die Maximalgeschwindigkeit nicht erreichen, und der Spritverbrauch ist auch höher. Aber im Gelände ist das wohl eher zweitrangig. ;)

Grüße
    Uli

5. #4 gentlegiant, 09.03.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    .....und Du verhinderst so auch eine ewiges hin und herschalten beim fahren mit beladenem Anhänger.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Overdrive??? was kann ich mit dieser funktion machen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. overdrive AUS MACHEN

,
  2. o d off bedeutung

,
  3. wie fahre ich mit overdrive

,
  4. funktion overdrive,
  5. overdrive automaticgetriebe,
  6. od off,
  7. overdrive getriebe,
  8. od off suto,
  9. overdrive automatik,
  10. mustang 0/D off,
  11. overdrive erklärung,
  12. bergab fahren mit automatikgetriebe O/D off oder on,
  13. automatik overdrive funktion,
  14. overdrive funktion,
  15. was bedeutet o d bei automatikgetriebe,
  16. kia overdrive
Die Seite wird geladen...

Overdrive??? was kann ich mit dieser funktion machen. - Ähnliche Themen

1. Radio ohne Funktion

Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  2. Tempomat ohne funktion

Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....
  3. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  5. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke