P 100

Diskutiere P 100 im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin auch! Erfahrungen vorhanden betreffend der "Modellumstellung" Sierra früh / spät, den P 100 betreffend? Meiner ist leider ein versoffener...

  1. #1 segelelch, 26.10.2007
    segelelch

    segelelch Guest

    Moin auch!

    Erfahrungen vorhanden betreffend der "Modellumstellung" Sierra früh / spät, den P 100 betreffend? Meiner ist leider ein versoffener Gesell mit 2,0 l Motor, Vergaser (oder besser Mischer) und 4 (!!!!) Gang Schaltgetriebe und, soweit ich das beurteilen kann, einem Ford Vergaser. Laut originaler dänischer Anleitung war das für diesen wichtigen ( kein Scherz) Markt und die dortigen Bedingungen (Steuergesetzgebung, erlaubte Geschwindigkeiten) so gedacht. Meine Frage wäre nun, ob ein geturbter 1,8 l "Deutz" mit dem dafür vorgesehenen 5-Gang Getriebe an die originale Kardanwelle zu montieren ist? Oder ist das originale Getriebe ( Gußmaterial "Eisen", keine Teilung waagerecht, aber auch kein "Langhals") eingebaut, damit es mit der Hinterachse, welche ja stark vom PKW abweicht, und der Kardanwelle ( auch abweichend) verbaut werden kann. Sind das original Teile vom FT 80? Was haben diese Misantrophen sich dabei gedacht?
    Als Hersteller ist der dänische Ford Importeur vermerkt. Die werden die Dinger, in Dänemark gab / gibt es dieses wunderschöne Auto häufig(er), doch nicht selbst (zusammen)gebaut haben mit Teilen die gerade da waren und (zufällig) passten. Kommt mir fast so vor!!!???!!
    Falls Erfahrungen, Ideen usw. bitte melden.
    Gruss aus HH von Henning[​IMG]
     
  2. #2 OHCTUNER, 26.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Soweit ich weiß ist das 5-gang etwas länger , somit wirst du wohl auch die Kardan wechseln müßen , da der 1,8er TD im P100 auch verbaut war , sollten die Teile noch zu bekommen sein !
    Die Achse hinten dürfte vom Transit sein !
     
Thema:

P 100

Die Seite wird geladen...

P 100 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Turnier 1,6 TDCi P 0087-21

    Ford Focus Turnier 1,6 TDCi P 0087-21: Hallo,dachte mir mal,ich lese meinen Focus mal mit Forscan aus,obwohl ich keinerlei Probleme habe.Da erschien der Fehler P 0087-21.Ich löschte...
  2. etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?

    etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?: Hallo Leute, ist nun kein Fofo Thema an sich aber auf der ETIS Seite kann ich in keinem Browser die Nebenmerkmale aufklappen (Chrome & IE11) auf...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung

    Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung: Hallo, ich komme nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen! Auto: Ford Fiesta MK4 JBS, Bj. 1996, 1.3 Benzin (0928/928) Problem: Wenn...
  4. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

    Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....
  5. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...