P 100

Diskutiere P 100 im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin auch! Erfahrungen vorhanden betreffend der "Modellumstellung" Sierra früh / spät, den P 100 betreffend? Meiner ist leider ein versoffener...

  1. #1 segelelch, 26.10.2007
    segelelch

    segelelch Guest

    Moin auch!

    Erfahrungen vorhanden betreffend der "Modellumstellung" Sierra früh / spät, den P 100 betreffend? Meiner ist leider ein versoffener Gesell mit 2,0 l Motor, Vergaser (oder besser Mischer) und 4 (!!!!) Gang Schaltgetriebe und, soweit ich das beurteilen kann, einem Ford Vergaser. Laut originaler dänischer Anleitung war das für diesen wichtigen ( kein Scherz) Markt und die dortigen Bedingungen (Steuergesetzgebung, erlaubte Geschwindigkeiten) so gedacht. Meine Frage wäre nun, ob ein geturbter 1,8 l "Deutz" mit dem dafür vorgesehenen 5-Gang Getriebe an die originale Kardanwelle zu montieren ist? Oder ist das originale Getriebe ( Gußmaterial "Eisen", keine Teilung waagerecht, aber auch kein "Langhals") eingebaut, damit es mit der Hinterachse, welche ja stark vom PKW abweicht, und der Kardanwelle ( auch abweichend) verbaut werden kann. Sind das original Teile vom FT 80? Was haben diese Misantrophen sich dabei gedacht?
    Als Hersteller ist der dänische Ford Importeur vermerkt. Die werden die Dinger, in Dänemark gab / gibt es dieses wunderschöne Auto häufig(er), doch nicht selbst (zusammen)gebaut haben mit Teilen die gerade da waren und (zufällig) passten. Kommt mir fast so vor!!!???!!
    Falls Erfahrungen, Ideen usw. bitte melden.
    Gruss aus HH von Henning[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Soweit ich weiß ist das 5-gang etwas länger , somit wirst du wohl auch die Kardan wechseln müßen , da der 1,8er TD im P100 auch verbaut war , sollten die Teile noch zu bekommen sein !
    Die Achse hinten dürfte vom Transit sein !
     
Thema:

P 100

Die Seite wird geladen...

P 100 - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

    Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  2. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

    1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus TDCI !,8 100 PS Hochdruckpumpe defekt ? Code: P0251, P2291 -P1608

    Focus TDCI !,8 100 PS Hochdruckpumpe defekt ? Code: P0251, P2291 -P1608: bin auf der Autobahn stehen geblieben, der ADAC versuchte es mit dem Startpilot und Starthilfe. Anschließend ind die Werkstatt, dort wurde der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schüttelt sich zwischen 80-100 kmh beim Gas geben

    Schüttelt sich zwischen 80-100 kmh beim Gas geben: Hallo. Mein Focus schüttelt sich seit längerem beim Gas geben zwischen 80-100 kmh. Da unter ist er ruhig,darüber auch. Fahr ich mit mehr Leuten...