Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 P0134: Lambdasonde inaktiv - was tun?

Diskutiere P0134: Lambdasonde inaktiv - was tun? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe eine kurze Frage zu meinem Fiesta 1.3, Bj. 2004 In letzter Zeit ging immer mal wieder die Motorkontrollleuchte an. Da sie nach...

1. #1 FiestaFrager, 14.06.2012
    FiestaFrager

FiestaFrager Neuling

Hallo,

habe eine kurze Frage zu meinem Fiesta 1.3, Bj. 2004

In letzter Zeit ging immer mal wieder die Motorkontrollleuchte an. Da sie nach einiger Zeit von alleine wieder ausging, habe ich nichts weiter unternommen. Dann blieb sie aber für einige Tage an und ich bin doch zur Werkstatt gefahren.
    Bei der Fehlerdiagnose wurde folgendes angezeigt:
    P0134 Lambdasonde (Bank 1, Sensor 1) inaktiv

Der Typ meinte, es wäre nicht weiter schlimm, hat den Fehler gelöscht und mich wieder weggeschickt. Allerdings sprach er auch sehr schlecht deutsch und ich habe ihn kaum verstanden.

In den letzten Tagen ist die Leuchte (nach dem der Wagen zwei Wochen still stand) immer mal wieder an, aber auch nach dem nächsten Motorstart wieder ausgegangen.
    Das macht mich ziemlich nervös und ich würde mich freuen, wenn einer von euch die Situation einschätzen könnte.
    Vom Fahrverhalten merke ich keinen Unterschied.

Danke schon mal für eure Einschätzungen

2. #2 FocusZetec, 14.06.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Sonde ist kaputt ... von Ford gibt es dazu eine abgeänderte Lambdasonde + andere Software. Kannst dir auch eine aus dem Zubehör (ohne neu Software) einbauen lassen ...

Als Folgeschaden gibt es sehr oft einen kaputter Katalysator (wenn man zulange damit fährt) ... wenn du die Sonde erneuern läßt und etwas später die Lampe wieder angeht wird wohl der Kat sich melden ...

Thema: P0134: Lambdasonde inaktiv - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0134

Die Seite wird geladen...

P0134: Lambdasonde inaktiv - was tun? - Ähnliche Themen

1. Radio benötigt Code , was tun?

Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start-Stop-Symbol inaktiv?

Start-Stop-Symbol inaktiv?: Hallo zusammen, seit ich den gebrauchten Focus Titanium MK3 DYB besitze, ist er noch nicht ein Mal ausgegangen. Und ich habe bereits alles...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  4. Lambdasonde-Steckschlüssel 22 ausleihen/kaufen

Lambdasonde-Steckschlüssel 22 ausleihen/kaufen: Servus, vielleich hat jemand einen Lambdasonden-Schlüssel zu verkaufen: [ATTACH]
  5. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...