Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 P0134: Lambdasonde inaktiv - was tun?

Diskutiere P0134: Lambdasonde inaktiv - was tun? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe eine kurze Frage zu meinem Fiesta 1.3, Bj. 2004 In letzter Zeit ging immer mal wieder die Motorkontrollleuchte an. Da sie nach...

  1. #1 FiestaFrager, 14.06.2012
    FiestaFrager

    FiestaFrager Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine kurze Frage zu meinem Fiesta 1.3, Bj. 2004

    In letzter Zeit ging immer mal wieder die Motorkontrollleuchte an. Da sie nach einiger Zeit von alleine wieder ausging, habe ich nichts weiter unternommen. Dann blieb sie aber für einige Tage an und ich bin doch zur Werkstatt gefahren.
    Bei der Fehlerdiagnose wurde folgendes angezeigt:
    P0134 Lambdasonde (Bank 1, Sensor 1) inaktiv

    Der Typ meinte, es wäre nicht weiter schlimm, hat den Fehler gelöscht und mich wieder weggeschickt. Allerdings sprach er auch sehr schlecht deutsch und ich habe ihn kaum verstanden.

    In den letzten Tagen ist die Leuchte (nach dem der Wagen zwei Wochen still stand) immer mal wieder an, aber auch nach dem nächsten Motorstart wieder ausgegangen.
    Das macht mich ziemlich nervös und ich würde mich freuen, wenn einer von euch die Situation einschätzen könnte.
    Vom Fahrverhalten merke ich keinen Unterschied.

    Danke schon mal für eure Einschätzungen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Sonde ist kaputt ... von Ford gibt es dazu eine abgeänderte Lambdasonde + andere Software. Kannst dir auch eine aus dem Zubehör (ohne neu Software) einbauen lassen ...


    Als Folgeschaden gibt es sehr oft einen kaputter Katalysator (wenn man zulange damit fährt) ... wenn du die Sonde erneuern läßt und etwas später die Lampe wieder angeht wird wohl der Kat sich melden ...
     
Thema:

P0134: Lambdasonde inaktiv - was tun?

Die Seite wird geladen...

P0134: Lambdasonde inaktiv - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde

    Lambdasonde: Hi Ich habe da nochmal eine Frage. Kann man die vordere lambdasonde von oben wechseln oder wäre eine Bühne bzw Grube wesentlich vorteilhafter?
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Lambdasonde

    Lambdasonde: Neues Thema, neues Glück, wo finde ich die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1? Da habe ich einen sporadischen Fehler und das ist der Grund, warum mein...
  3. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  4. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  5. p0134 lambdasonde vorkat

    p0134 lambdasonde vorkat: Bekomme jetzt alle 1500km den fehler lambdasonde 1 vorkat inaktiv, nach dem fehler löschen ist die mkl wie gesagt ca 1500km aus, und danach wird...