P1131

Diskutiere P1131 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Fehlercode P1131 Ford Ka 2001 Guten Morgen... ich bin recht neu hier und hätte gern mal ein Problem. Nachdem mein Ka die Fehlerkontrollleuchte...

1. #1 Ford-Yvonne-Ka, 11.01.2021
    Ford-Yvonne-Ka

Ford-Yvonne-Ka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Fehlercode P1131
    Ford Ka 2001
    Guten Morgen... ich bin recht neu hier und hätte gern mal ein Problem.
    Nachdem mein Ka die Fehlerkontrollleuchte gezeigt hat und ich sofort angehalten habe, den ADAC gerufen habe und der Mann vom ADAC den Fehler gelöscht hat und ich weiter fahren konnte bin ich die letzten Tage recht unruhig mit meinem Ka gefahren. Nachdem ich nun ein Obd Diagnosegerät gekauft habe und die Kontrollleuchte nun jetzt wieder leuchtet bin ich unsicher. Das Gerät zeigt Fehler P1131.
    Der Ka läuft auch wenn die Leuchte leuchtet ganz normal. Kann man mit etwas Hilfe herausfinden woher dieser Fehler kommt ohne sofort in die Werkstatt zu müssen.
    Wenn es nicht zu kompliziert ist könnte mein Bruder mir bestimmt etwas helfen.

Danke schon mal für verständliche Antworten...
    Yvonne

2. #2 MucCowboy, 11.01.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Auch als Neuling hättest Du auf ein paar Dinge selber drauf kommen können.
    Zum Einen ist Dein Ka MK1 kein Focus. Warum hast Du das Thema dann im Focus-Bereich gestartet? Ich habe es passend verschoben.

Zum Zweiten könntest Du einfach mal Google oder unsere Suchfunktion im Forum nach "P1131" anwerfen. Dann bekommst Du schnell die Bedeutung "Gemisch zu mager" angezeigt. Ursachen dafür kann es viele geben, von einem undichten Schlauch im Ansaugbereich bis zu einer defekten Lamdasonde. Wenn Dein Bruder Auto-fachlich beschlagen ist, dann lass ihn ran, sonst besser eine Werkstatt.

Thema:

P1131

Die Seite wird geladen...

P1131 - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ST170 DCT P1131 help

ST170 DCT P1131 help: Hi Guys, I have a 2002 ford focus st170. It's throwing up code p1131 Lack of Upstream Heated Oxygen Sensor Indicates Lean - Bank No 1. I...
  2. Fehler: Gemisch zu mager (Fehler P1131)

Fehler: Gemisch zu mager (Fehler P1131): Hallo zusammen, Leider macht mein kleiner focus schon wieder neue mucken.... Jetzt zeigt er den Fehler an Gemisch zu mager Fehler Code p1131...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme Motormanagement Fehler P1131

Probleme Motormanagement Fehler P1131: Hallo, Forennutzer, ich habe, seit gestern (nach Oelwechsel), Probleme mit dem permanenten Aufleuchten der Signalanzeige "Motormanagement". Ca 20...