P169F Fehler MOTOR SERVICE bitte

Diskutiere P169F Fehler MOTOR SERVICE bitte im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ich habe folgendes Problem Das ODB Gerät zeigt an folgenden Fehler ohne Motorwarnleuchte P169F undefinierbarer Fehler Auto fährt ganz normal...

1. #1 Gast001, 27.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2018
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo ich habe folgendes Problem
    Das ODB Gerät zeigt an folgenden Fehler ohne Motorwarnleuchte P169F undefinierbarer Fehler
    Auto fährt ganz normal sobald der Fehler kommt hat das Auto nur noch halbe power
    Anhalten ausschalten 5 min danach ganz normal !
    Wer weiß was oder kennt diesen Fehler?

-------------
    EDIT by MOD: Thema freigeschaltet und in den passenden Modellbereich verschoben. Bitte darauf achten, statt gleich im ersten Unterforum posten wo man Schreibrechte findet.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Was denn für ein Fahrzeug ,Motor, Baujahr?

3. #3 FocusZetec, 27.11.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    laut Profil ein C-Max 2,0l Diesel von 2014

um was für einen Fehler geht es genau?

mit was für einem Diagnosegerät wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

4. #4 Gast002, 27.11.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Geht dann die mkl an ?
    Wenn ja Fehlerspeicher auslesen
    Solange die mkl leuchtet ohne den Motor abzustellen .
    Zum Fehlercode p169f gibt es keine Definition .
    Da muß noch was anderes abgespeichert werden.

5. #5 Gerry77, 27.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2019
    Gerry77

Gerry77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Aber wenn ich mir den Post nochmal durchlese, meinte er wohl das Auslesen des Fehlers nach deaktivierter Motorkontrollleuchte.

LG Gerry77

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
  7. #7 Connect Driver, 14.09.2019
    Connect Driver

Connect Driver Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect, 2014, 95 PS
    Hallo zusammen,
    ich bin hier neu im Forum und kann folgendes seit gestern, bzw. heute dazu berichten. Gestern Abend hat mir meine Tochter ein Bild geschickt, welches den besagten Fehler aufzeigt (inkl. Aufleuchten der Motorkontrollleuchte). Der Fehler ist wenige Sekunden nach dem Start aufgetaucht und hat das Auto (Transit Connect, BJ 2014 mit 48 tkm) auch in den Notlauf versetzt. Da ich meine Autos regelmässig in der Werkstatt zu den Kundendiensten habe, dachte ich, dies sei eine Erinnerung an eine solche. Heute morgen nun hat mein Sohn (bin gerade in Urlaub und konnte selbst nicht fahren) das Auto in meine Vertragswerkstatt zur Diagnose gebracht. Nach Auslesen wurde festgestellt, das der „Unterdruckschlauch vom Turbolader“ abgegangen war. Dieser ist nur aufgesteckt und leider nicht mit einer Klemme fixiert. Nach dieser Aktion war (ist) augenblicklich wieder alles in Ordnung und hoffe, dass dies so bleibt.

Anhänge:

8. #8 MucCowboy, 14.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Glück gehabt.
    Aber bitte in Zukunft ein wenig darauf achten, dass Dein Anliegen auch zum Thema passt. Ein Transit hat technisch kaum etwas mit einem C-MAX zu tun, um den es hier ging.

PS: Unterdruckschläuche werden normalerweise nur aufgesteckt. Sie brauchen nicht gesichert zu werden, weil sie sich durch den Unterdruck selbst festsaugen.

Thema: P169F Fehler MOTOR SERVICE bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode p169f

,
  2. P169F

,
  3. P169F ford

Die Seite wird geladen...

P169F Fehler MOTOR SERVICE bitte - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Motor startet nicht

Motor startet nicht: Kann es sein das es am Differenzdrucksensor vom DPF liegen kann?Mfg Christian
  2. Ford Probe motor

Ford Probe motor: moin Moin Ich hab mal so ne frage Bekomme ich den Motor eines Ford Cougars in einen Ford Probe der 2. Generation eingebaut? Danke im Voraus Simon
  3. Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen

Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen: Hallo! Meine Frau hat heute Morgen auf dem Sprung zur Arbeit festgestellt, dass der Motor unseres Ford Ka (Bj. 2012) nicht mehr anspringt. Beim...
  4. Bitte um Rat, Focus 1.5 TDci Kombi

Bitte um Rat, Focus 1.5 TDci Kombi: Hallo. Bin neu hier und möchte meinen VW Golf 7 mit trockenem DSG verkaufen da ich nur Probleme habe. Ich bin azuf Automatik angewiesen. Ich...
  5. Welcher Scorpio Motor???

Welcher Scorpio Motor???: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine ungewöhnliche Frage. Ich habe einen triumph dolomite sprint und mit einem Ford Scorpio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden