S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2002, immer nach 80-140km

Diskutiere P2002, immer nach 80-140km im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem. Die Lampe, Motorstörung, ist angegangen. Ich habe den Fehler ausgelesen... P2002...

  1. #1 deglasers, 11.09.2013
    deglasers

    deglasers Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX, 2006, 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem. Die Lampe, Motorstörung, ist angegangen. Ich habe den Fehler ausgelesen...
    P2002 Rußpartikelfilter, Zylindereihe1 unter Schwellwert.
    Der Motor läuft nicht im Notbetrieb und auch sonst merke ich nicht, dass der Wagen nicht mehr "zieht". Den Fehler habe ich zurückgesetzt und alles war okay, für die ersten 100km. Dann ging die Lampe wieder an (immer nach 80-100km nach Reset).
    Erste Aussage eines Fachmannes:,, Der Injektor Zylinder1 ist defekt" -> glaube ich nicht so ganz!! Würde der Fehler dann nicht sofort wieder auftreten, nach dem Löschen des Fehlercodes? Der Versuch den DPF freizubrennen (Fahrt mit 3200-3500 upm über 15 min) hat auch keinen Erfolg gebracht. Danach ging die Lampe nach 140km an.
    Info: Ich fahre nur Autobahn, aber mit relativ niedriger Drehzahl (max 2500 upm). Geht nicht schneller auf der A1 ;-)

    Wie kann man das Freibrennen richtig anstossen?
    Was könnte noch defekt sein?

    Vielen Dank im Voraus!!

    Gruß,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schirscher, 24.09.2013
    schirscher

    schirscher Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.8 Benzin
    checke mal die Schläuche vom Differenzsensor
     
  4. #3 deglasers, 25.09.2013
    deglasers

    deglasers Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX, 2006, 2.0 TDCI
    Der Tipp kam leider 1 Woche zu spät. Habe das Auto dann doch zu Ford gebracht, und...es waren die Schläuche. Dein Tipp wäre also genau richtig gewesen.
    Danke, trotzdem!!
     
Thema: P2002, immer nach 80-140km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max diesel p2002

Die Seite wird geladen...

P2002, immer nach 80-140km - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückleuchten immer gleich ?

    Rückleuchten immer gleich ?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ab nächster Woche Besitzer (bzw. meine Frau) eines 2015er Focus Schrägheck. Da original nicht sein muss...
  4. Ist 12V-Steckdose immer an?

    Ist 12V-Steckdose immer an?: Habe diese frage, ist 12V-steckdose immer an? Will nicht das Ladegerät oder Navi über Nacht anlassen.
  5. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...