Mustang V (Bj. 2005–2009) P2004/P2005 Intake Manifold Runner Control Stuck Open Bank 1a und Bank2a

Diskutiere P2004/P2005 Intake Manifold Runner Control Stuck Open Bank 1a und Bank2a im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo liebes Forum, folgende Situation. Ich habe einen Ford Mustang GT 4,6l V8 Baujahr 2005 geerbt und habe nun ein Problem. Die...

  1. #1 Ponymax, 18.07.2014
    Ponymax

    Ponymax Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    folgende Situation. Ich habe einen Ford Mustang GT 4,6l V8 Baujahr 2005 geerbt und habe nun ein Problem. Die Motorkontrollleuchte leuchtet und mein Fehlerlesegerät liest die Fehler P2004 und P2005 "Intake Manifold Runner Control Stuck Open Bank1a und Bank2a. Ich war mit dem Wagen schon in einigen Werkstätten (sowohl Ford-Händler als auch freie Werkstätte), aber keiner kann mir sagen woran es liegt. Die Fehlermeldung schien allen unbekannt. Eine freie Werkstatt hatte den Fehler "Rohrumschaltsystem defekt" gelesen und wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
    Letztendlich wird vermutet, dass der Drosselklappenstellmotor nicht mehr funktioniert.

    Der Mustang lässt sich trotzdem ganz normal fahren. Es ist kein Leistungsverlust spürbar. Auch unbekannte oder ungewöhniche Geräusche sind nicht zu hören.
    Das Kurioseste überhaupt ist, dass es nicht einmal zu einem höheren Verbauch kommt. Es wurde nämlich angenommen, dass die Drosselklappen durchgehend geöffnet sind und somit einen höheren Verbauch verursachen , da das Kraftstoffgemisch angepasst werden müsse. Also wenn mehr Luft zum Verbrennen in den Motor kommt, dann müsse auch mehr Sprit eingespritzt werden, damit der Motor weiterhin sauber verbrennt. (Mein Verständnis)
    IMG_1321[1].jpg IMG_1317[1].jpg IMG_1176[1].jpg IMG_1177[1].jpg
    Bilder von l.n.r.
    1. Im Motorraum wurde die rechte Ansaugklappe/ Drosselklappe mit einem Kabel befestigt. Das Kabel ist lose. Es ist keine Spannung drauf.
    (Fragt mich nicht warum da Stereokabel im Motorraum befestigt wurden. Ich weiß es nicht und der einzige, der es wissen könnte, ist leider verstorben.)
    2. Das gleiche wurde auch auf der anderen Seite /links gemacht. Wie gesagt, keine Spannung drauf. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Kabel benutzt wurden, um die Drosselklappen durchgehend offen zu lassen.
    Wenn ich Gas gebe, bewegen sich die Klappen nicht. Auch als ich die Kabel weggemacht und Gas gegeben habe, hat sich nichts bewegt.
    3. und 4. sind Screenshots von dem Fehlerlesegerät.


    Ich wäre für jegliche Hinweise oder sogar Lösungen sehr dankbar. Jetzt muss ich mich nicht nur um den Nachlass kümmern, sondern auch um eine leuchtende Motorkontrollleuchte...

    Gruß,
    Ponymax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P2004/P2005 Intake Manifold Runner Control Stuck Open Bank 1a und Bank2a

Die Seite wird geladen...

P2004/P2005 Intake Manifold Runner Control Stuck Open Bank 1a und Bank2a - Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

    Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  2. 2 stück Ford granada zu verkaufen

    2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  3. Biete Ford Escort 7 Stück Werbeanzeigen inkl. Ghia und RS 2000

    Ford Escort 7 Stück Werbeanzeigen inkl. Ghia und RS 2000: Ich verkaufe hier 7 verschiedene gebrauchte Werbeanzeige aus Zeitschriften für den Ford Escort. Zusätzlich ist noch ein Deckblatt (der passende...
  4. Biete Ford Granada 8 Stück Werbeanzeige inkl. Ghia und GXL England

    Ford Granada 8 Stück Werbeanzeige inkl. Ghia und GXL England: Ich verkaufe hier 8 verschiedene gebrauchte Werbeanzeige aus Zeitschriften für den Ford Granada. Die GXL Anzeige ist eine seltene englische...
  5. Suche Suche HBC Gebläsemotor Controler

    Suche HBC Gebläsemotor Controler: ​Hallo, an meinem Scorpio Turnier 2,3 l 16V 108 KW, EZ 7.1996 scheint der HBC defekt zu sein. Hat noch jemand einen intakten liegen, den er...