C-MAX (Bj. 03-07) DM2 P2263 kommt da jemand weiter ?

Diskutiere P2263 kommt da jemand weiter ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; :weinen2:hallo liebe Ford schrauber.... bei mir ging letzte woche die Motorleuchte an..nach einem kurztest wurden 3 Fehler erkannt......

  1. #1 hevalzz, 04.09.2010
    hevalzz

    hevalzz Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cmax,bj2005,2.0 duratorq
    :weinen2:hallo liebe Ford schrauber....
    bei mir ging letzte woche die Motorleuchte an..nach einem kurztest wurden 3 Fehler erkannt...
    Luftmengenmesser signal unplausibel ----wurde erneuert auto läuft besser aber zieht immer noch nicht gut...
    p2263 es gibt sehr viele beiträge bei google,aber niemand kann irgendwie beschreiben mit welchen mitteln der Fehler beseitigt werden kann...habe keinen beitrag gesehen dass mit vorgeschlagenen mitteln dieser fehler beseitigt wurde...
    hat vllt jemand dieses problem behoben ???falls ja bitte melden....
    inzwischen wird ford mein Liebling

    zitat von einem Autoschrauber hier im web
    Fehlercode P2263 bedeutet:

    Turbolader oder Kompressor - es wurde ein Problem mit der Leistung des Ladesystems fest gestellt.
    Dieser Fehler wird gesetzt wenn Unterdruckleitungen verstopft oder ein Kabelstrang-Kurzschluß nach Batterieplus oder Masse vorliegt.

    Ursachen dafür können sein:
    Undichtigkeiten im Unterdrucksystem, Korrosion/Feuchtigkeit in Stecker, Motorsteuergerät defekt.

    Ich leite nun mal aus deinen Beschreibungen ab, das dein Turboladermagnetventil ein Problem hat.
    Wenn dessen Verkabelung und Unterdruckbereich in ordnung sind, kann es das MV selbst sein. Fehlercode P2263 bedeutet:

    Turbolader oder Kompressor - es wurde ein Problem mit der Leistung des Ladesystems fest gestellt.
    Dieser Fehler wird gesetzt wenn Unterdruckleitungen verstopft oder ein Kabelstrang-Kurzschluß nach Batterieplus oder Masse vorliegt.

    Ursachen dafür können sein:
    Undichtigkeiten im Unterdrucksystem, Korrosion/Feuchtigkeit in Stecker, Motorsteuergerät defekt.

    Ich leite nun mal aus deinen Beschreibungen ab, das dein Turboladermagnetventil ein Problem hat.
    Wenn dessen Verkabelung und Unterdruckbereich in ordnung sind, kann es das MV selbst sein.



    DAS IST SEHR HILFREICH:::ABER HABE NOCH KEIN BEITRAG GESEHEN WO STAND JA SUPI HABE FEHLER GEFUNDEN :::HABE DIES JENES GEMACHT:::
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 07.09.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Dann überprüfe deine Unterdruckschläuche mal. Meistens ist der von der Unterdruckdose defekt.
     
  4. Dv946

    Dv946 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2.0 TDCI
    Diesen Kinken haben mir die Pflaumenheinis bei der Inspektion eingebaut,genauer gesagt ausgebaut.Das Übliche,heil hingebracht,kaputt abgeholt.Freitagnachmittag Wagen abgeholt.Merkte unterwegs,dass der Wagen schlecht beschleunigte.Zu Hause gelben Engel kommen lassen,nur um Fehlerspeicher auszulesen.Sein Gerät zeigte nur Fehler Ladedruck.In der Werkstatt stellte sich dann raus,dass der Unterdruckschlauch abgezogen war.Danach wieder alles ok.
     
  5. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Morgen,
    hat jemand ein Bild von dem Teil ? Würde es gerne nämlich auch kontrollieren wollen.

    MfG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P2263 kommt da jemand weiter ?

Die Seite wird geladen...

P2263 kommt da jemand weiter ? - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Kennt jemand diese Felgen ?

    Kennt jemand diese Felgen ?: Hallo Leute, mein Onkel hat mir letztes Jahr einen Satz felgen geschenkt, leider ohne jegliche Papiere. Da die Felgen eine Eintragung benötigen,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab

    Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab: Hi@all. Mein 2003er TDCI (ca 232000KM) kommt nicht mehr richtig auf Temperatur. "Normal" für meinen Wagen ist ja ein annäherndes erreichen des...
  5. Braucht jemand scheinwerfer?

    Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...