Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) p5 20m ts hardtop coupe, zündverteiler

Diskutiere p5 20m ts hardtop coupe, zündverteiler im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; bei meinem p5 20m ts hardtop coupe hatte ich jahrelang so ein blödes rucken i.d.maschine, besonders auf der steigung waren die rucker, der motor...

1. #1 p5htc, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    bei meinem p5 20m ts hardtop coupe hatte ich jahrelang so ein blödes rucken i.d.maschine, besonders auf der steigung waren die rucker, der motor zog nicht richtig durch; kein mechaniker kam drauf; sie meinten z.b. es sei der vergaser verstopft, die kerzen hin, die zündkabel defekt, die benzinleitung oder der filter verstopft usw; nunmehr hatte ich heuer bei speis und trank bei einem araber-club hier zufällig einen öpsterr. kfz-meister getroffen, der meinte, er werde nachsehen, es "komme ihm alles so komisch vor"; ja, er fand heraus, dass bei der verteilerwelle kein fett drauf war, alles somit trocken gelaufen, u.die vorzündung falsch eingestellt war, später erkannte er dann noch den schwereren fehler: im verteiler ist unterhalb eine platte, die sich etwas dreht, vakuumgesteuert, zwecks autom. zünd-verstellung; naja, diese platte "schwomm", d.h. die untere kugel-arretierung war ausgehängt, u.so spinnte der ganze zündverteiler; hat das von euch schon jemand erlebt? - was weiteres, 1 frage: lt.anleitung ist die zündung mit 6 o vor OT einzustellen, dies unter zugrundelegung von zmdst. 98-oktan-benzin; kann mir jemand sagen, wieviel grad eingestellt werden soll bei 95 oktan, oder kann man die zündung auch so einstellen, dass man auch normalbenzin fahren kann mit 91 oktan? --- ps. der mechaniker meinte es jetzt zu gut, er stellte 8 o ein, ich muß nun shell 100 tanken, preis eu 1,39 je l, dass die maschine nicht klopft;

Thema: p5 20m ts hardtop coupe, zündverteiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford P5 17m Kraftstoffleitung

,
  2. Benzinleitung 17m P5

Die Seite wird geladen...

p5 20m ts hardtop coupe, zündverteiler - Ähnliche Themen

1. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) 20M P5 bremst von alleine

20M P5 bremst von alleine: Jetzt ist ein Problem bei meinem 20M aufgetaucht. Normal springt er auf den Schlag an, da ich die 6V Anlage mit Relais an Anlasser und Zündspule...
  2. Hardtop gesucht

Hardtop gesucht: Hallo zusammen, ich suche ein Hardtop incl. der Halterung in schwarz oder anthrazit. Würde mich freuen wenn jemand etwas anzubieten hat. LG Torsten
  3. Zündverteiler Transit 2,0,1991

Zündverteiler Transit 2,0,1991: Hallo nochmal, habe vermutlich ein Problem mit dem Hallgeber meines Transit 2,0, Benzin, Bj. 1991: Der Motor ging aus, springt nicht mehr an,...
  4. Zündverteiler Transit 1991

Zündverteiler Transit 1991: Hallo zusammen,ist mein erster Beitrag hier. Ich suche einen Zündverteiler mit Hallgeber für meinen Transit 2,0, 57 KW, Benzin, Bj. 1991, Modell...
  5. Ford Taunus Coupe Farbcode (Xsc-nummer)?

Ford Taunus Coupe Farbcode (Xsc-nummer)?: Moin, Vielleicht kann mir hier jemand helfen, unzwar habe ich mir kürzlich einen Ford Taunus Coupe (TC) zugelegt.(Modell: 2,3l V6 108ps GXL 1974,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden